T-COM Neuanschluß / Neubau / Streikopfer

• Moin!
    wir haben neu gebaut und werden zum Wochenende einziehen :top:

Leider war der T-Com/Home Techniker noch nicht da um das Telefonkabel vom 'grauen Kasten' zur ersten TAE Dose anzuschließen ( die Rufnummer ist uns schon bekannt ) Nach telefonat mit der örtlichen T-Com kann dass auch noch "Wochen" dauern, da die Techniker noch im Streik sind und sich schon 'Berge' Arbeit angesammelt haben... :rolleyes:

Frage : Ist es möglich, das Telefonkabel selbst an den Übergabepunkt / den grauen Kasten im Keller anzuschließen .... .... wird das funktionieren, oder muß noch wer irgendwo 'den grünen Knopf' drücken :confused:

Gruss,
    Stefan

• 1. Sind diese Kästen Eigentum der T-COM. Dort eigenmächtig und ohne Erlaubnis der T-COM herumzuschrauben dürfte ein Problem werden falls etwas schief geht.

2. Wenn du mir per PN eine Rückrufnummer gibst, kann ich dir weiterhelfen und dich heute von der T-COM-Hotline aus zurückrufen. Näheres möchte ich HIER nicht dazu sagen. :) Müsste aber sofort sein. Muss 12:40 Uhr los zur Arbeit.

Nachtrag: Die Vermittlungsstelle muss auch noch freischalten. Bei einem totalem Neuanschluss ist da noch nichts freigegeben.

Die Vorsicht stellt der List sich klug entgegen. - J. W. v. Goethe

• also wenn sies im amt geschaltet haben, kannste an dem kasten im keller normalerweise auch selbst basteln ;) sollten die ersten beiden adern sein die vergeben sind, war da auch schon selbst dran nach ner isdn umstellung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!