Karte mit eingehender MNP und günstigen Interngesprächen/SMS gesucht

• Zitat

Original geschrieben von Vindur
    Ist CM callmobile?

Ich hab' gerade mal nach simplytel.de (14/4/11ct [Gespräch/intern/SMS]) geschaut - was ist von denen zu halten?

Gruß, Thomas

Ja, mit CM ist callmobile gemeint. Bei simply sei vielleicht zu erwähnen, dass sie eine teurere Support Hotline haben und keinen Kunden Chat besitzen, sofern Dir eine Hotline und ein Support Chat wichtig ist.

• Zitat

Ist CM callmobile?

Ich hab' gerade mal nach simplytel.de (14/4/11ct [Gespräch/intern/SMS]) geschaut - was ist von denen zu halten?

Gruß, Thomas

Tolle 1/1 (Minuten) Takt 30€ Simkartenpfand und kein/schlechter Support.Bei Guthaben unter 2 € keine Kostenlose auflademöglichkeit.

Bloss nicht!

Grüße
    Barth

• Die Taktung 60/60 oder 1/1 Minute haben leider alle D1-Mobilfunk-Discounter (callmobile, klarmobil und simply).

Alle Discounter haben auch keinen internen SMS-Preis, sondern "nur" einen internen Minutenpreis.

Allerdings bietet simply mit 11 Cent/SMS den bisher günstigsten Preis an. Außerdem bekommst du bis zum 30.06.07 noch die Portierungsgebühr (max. 25,- EUR) von denen zurück erstattet.

Falls du aber den simply-Support benötigen solltest, so würde ich immer die E-Mail benutzen und nicht anrufen!

• Hm, die D2-Variante klingt eigentlich ganz gut, nur ist da ja scheinbar nachdem, was ich im Forum hier gefunden habe, nicht sicher, ob man auf Callya Compact umgestellt werden kann.

Bei allen Discountern mit eingehender Portierung gibt es keine günstigen InternSMS...

Ich bin jetzt nochmal auf den GenionCard-S gestoßen, in Kombination mit der Duo-Option und dem SMS-Pack-S habe ich kostenlose interne SMS und günstige interne Gespräche (es geht nur um eine Nummer, zu der die internen Gespräche benötigt werden), kann trotzdem eingehend portieren und habe im Grunde genommen keine "Vertragsnachteile", mal abgesehen von den 3 Monaten Mindestvertragslaufzeit für das SMS-Pack-S, oder?

Any comments?

Gruß, Thomas

• Zitat

Hm, die D2-Variante klingt eigentlich ganz gut, nur ist da ja scheinbar nachdem, was ich im Forum hier gefunden habe, nicht sicher, ob man auf Callya Compact umgestellt werden kann.

Eine Umstellung zu Callya Compact ist leider nicht mehr möglich. Auch bei Bestellung einer neuen Karte kannst du zumindest online keine MNP in Auftrag geben.

Zitat

Ich bin jetzt nochmal auf den GenionCard-S gestoßen, in Kombination mit der Duo-Option und dem SMS-Pack-S habe ich kostenlose interne SMS und günstige interne Gespräche (es geht nur um eine Nummer, zu der die internen Gespräche benötigt werden), kann trotzdem eingehend portieren und habe im Grunde genommen keine "Vertragsnachteile", mal abgesehen von den 3 Monaten Mindestvertragslaufzeit für das SMS-Pack-S, oder?

Du zahlst natürlich 25€ Anschlußgebühr, aber Anschaffungskosten hättest du auch bei Wertkarten. Die beiden Genion Card S-Karten müssen auf einen Vertragsinhaber laufen, wenn das kein Problem ist sollte dies wohl die beste Wahl sein.
    Übrigens hast du m.E. auch keine 3 Monate Mindestlaufzeit für das SMS-Pack da Optionen spätestens mit Beendigung des Vertrags auf dem sie aufbauen auslaufen, sprich: wenn du den Vertrag nach sechs Wochen kündigst wäre auch die SMS-Option hinfällig.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• und wie schaut das mit der Umstellung zu D1 xtra friends aus?

Ein sehr freundlicher & recht jugendlicher Verkäufer bei der Post hat steif und fest behauptet man könne nicht zu den T-mobile Tarifen wechseln weil man hier bei der Post eigene (bessere) Tarife hätte als direkt im Tcom Laden?

:confused: :confused:

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    CallYa Compact.

Geh in nen Shop und kauf ne normale CallYa Comfort. Du nimmst deine alte Nummer mit und wenn alles erledigt ist wechselst du in den Compact Tarif.
    Dies ist trotz gegenläufiger Meinungen hier im Forum durchaus möglich.

5ct. pro Minute/SMS netzintern.

seit wann kann man bitte auf eine vodafone callya prepaid karte portieren??? des funzt doch gar ned.

• Zitat

Original geschrieben von kball
    und wie schaut das mit der Umstellung zu D1 xtra friends aus?

Ein sehr freundlicher & recht jugendlicher Verkäufer bei der Post hat steif und fest behauptet man könne nicht zu den T-mobile Tarifen wechseln weil man hier bei der Post eigene (bessere) Tarife hätte als direkt im Tcom Laden?

:confused: :confused:

Da hat der nette mann von der post auch recht. die post nutzt einen xtra sondertarif, der sich "xtra und los" nennt. der nennt sich "besonders einfach und verständlich", ich würde ihn eher als "besonders Neinfach und dämlich" nennen, 35ct pro minjute zahl ich jedenfalls nimmer mehr, und 19ct pro sms, des kommt ja scho gleich drei mal nimmer in die tüte. Mit Friends bist du am besten dran, hast günstige sms preise und kannst deinen tarif, der zwar 39 ct pro minute kostet, mit üppigen optionen aufpeppen. Wennst möchtest kannst nonstop buchen, kostet im monat 1,99 und dafür sin alle gespräche ins d1 netz und festnetz ab der zweiten minute kostenlos. Oder du buchst weekend flat, 4,99 im monat und kannst dann unbegrenzt kostenlos am WE ins d1/festnetz telefonieren. oder du kombinierst nonstop und weekend, hast nen basispreis von .... lass mich rechnen.... ich glaub 6,98 wenn ich mich net verrechnet habe, pro monat, und hast dann beide optionen kobiniert: unter der woche: flatrate ab der zweiten minute, wochenende komplette flat! Andere alternative: xtra nummer eins, is kostenlos aktivierbar, such dir eine nummer aus, die du xtrem vergünstigt anrufen kannst. Nummereins ist nicht mit nonstop kombinierbar, mit weekend aber sehr wohl.

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    seit wann kann man bitte auf eine vodafone callya prepaid karte portieren??? des funzt doch gar ned.

Das geht im VF-Shop mit dem Auftrag CallYa Portierung und die SIM Karte bekommst du von Vodafone kurz vor der Aktivierung per Post zugesendet.

• Zitat

Nummereins ist nicht mit nonstop kombinierbar, mit weekend aber sehr wohl.

Schade,ich hätte schon gedacht das dies geht.

Also für jeden Xtra Friend eine seperate Xtra Karte ;-)

ist billiger als für teuer eine Xtra Click zu ersteigern

die ich mir eigentlich schon regulär kaufen wollte

als es sie gab

Zitat

Da hat der nette mann von der post auch recht. die post nutzt einen xtra sondertarif, der sich "xtra und los"

UI sowas, hoffentlich kann man den Tarif auch rasch loswerden wenn er so k...e ist
    indem man (kostenfrei?) wechselt. Geht das?

Zitat

Wennst möchtest kannst nonstop buchen, kostet im monat 1,99 und dafür sin alle gespräche ins d1 netz und festnetz ab der zweiten minute kostenlos.

Das ist echt gut, bleibt nur noch das leidige Thema Mailbox.

Aber man vergrault sich seine Freunde wenn man erst mit einen Kurztakttarif probeklingelt ob die Mailbox rangeht :p

Meint ihr den Click wird es in absehbarer Zeit wieder geben?

Weil das entsprechende Callya (compact?!) gibts ja noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!