Laptop (Betriebssystem: Vista) erkennt neue Speicherkarten nicht!

• Folgendes Problem: Mein Toshiba Laptop mit Vista erkennt keine neuen Speicherkarten.

Die äußert sich folgendermaßen, dass neue Hardware erkannt und Treibersoftware gesucht, aber keine gefunden wird.
    Auch das einlegen der Software CD vom Handy bringt nichts.

Egal welche Speicherkarte:
    64MB Memory Stick Pro Duo
    1 GB Micro SD
    512 MB MMC

Auch das Formatieren der Karte im Handy hilft nicht.

Komischerweise funktionieren meine beiden SD Karten aber immer noch einwandfrei (die SD Karten habe ich schon bei meinem alten PC genutzt und wurden vom Laptop sofort erkannt - ohne Treibersoftware etc.)! :confused:

Bin für jede Hilfe dankbar!

• Hallo,

nutzt du einen interen Kartenleser ? Da scheint es mir so, das Vista dafür keine Treiber finden, die sollte der Notebookhersteller eigentlich mitliefern.
    Du solltest maö prüfen, wofür die Treiber gesucht werden, ob für den Kartenleser selber oder für die Karte.

• Hallo,

ja - ich nutze einen internen Kartenleser.

Das die Treiber für den Kartenleser gesucht werden, kann ich eigentlich ausschließen - meine beiden SD Karten (1x SanDisk und 1x NoName) funktionieren ja einwandfrei.

Habe mir auch schon überlegt mal einen externen Kartenleser über USB anzuschließen, die gibt es ja schon für en Appel und en Ei. ;)

Damit müsste man das Problem doch eigentlich beheben können, oder was meinst du?

• Hallo,

mein Notebook hat auch einen interen Kartenleser, aber die Probleme hab ich unter Vista nicht gehabt, da ich von ACER ein komplette Treiberpaket installiert habe, welches auch die Treiber für den Cardreader beinhaltet.

Ich würde mal den Treiber aus der Systemsteuerung deintsallieren und Vista den neu online suchen lassen, wenn das nichtz klappt, bei Toshiba selber suchen.

• Hi,

ich habe mich gerade eben mal auf der Toshiba HP schlau gemacht und ziehe mir gerade ein Hardware Setup.

Ich werde dann berichten, ob es geklappt hat.

• Lies mal ab hier - ist bestimmt dasselbe Problem.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• wenn die laufwerke im gerätemanager aufgeführt werden dann kannst du einfach auf "treiber aktualisieren" klicken und als ort für den treiber c:\windows angeben

hatte anfangs probleme mit meinem cardreader (extern) einer psp und einem usb speicherstick

ich hab für jedes "laufwerk" einmal die treiber aktualisiert und seitdem habe ich keinen ärger :)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Lies mal ab hier - ist bestimmt dasselbe Problem.

Hi,

nachdem ich mir zwischenzeitlich einige Updates von der Toshiba HP runtergeladen habe und auch Toshiba angeschrieben habe (warte noch auf eine Antwort von denen), habe ich mir eben mal das Programm runtergeladen und den Geräte Manger ausgeführt.

Laut dem Programm, soll ich alle "ausgesofteten Symbole entfernen" - bei mir stehen aber keine "ausgesofteten Symbole", sondern nur unter Netzwerkadapter ein Symbol mit einem Ausrufezeichen.
    Bezeichnung: ISATAP Adapter (mit etlichen Zahlen und Buchstaben)

Habe schon Online nach einer neuen Treibersoftware suchen lassen, diese ist aber auf dem neuesten Stand!

Zumal steht dieser eine Isatap 10 mal in dieser Liste und nur bei einem ist das Ausrufezeichen.

Bin echt ratlos! :(

• hast du es schon mit meiner methode versucht?
    vista hat schon serienmäßig sehr viele treiber und da könnte eine suche im windows ordner hilfreich sein ;)

natürlich machst du das bei dem gerät mit dem ausrufezeichen :rolleyes:

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    hast du es schon mit meiner methode versucht?
    vista hat schon serienmäßig sehr viele treiber und da könnte eine suche im windows ordner hilfreich sein ;)

natürlich machst du das bei dem gerät mit dem ausrufezeichen :rolleyes:

Habe ich eben gerade gemacht - Ergebnis: Die optimale Treibersoftware ist installiert und ist auf dem neuesten Stand!
    Das Ausrufezeichen ist immer noch da und die Karten funktionieren auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!