Meine SUSI [Telefonanlage] ist nicht bereit - warum?

• Zitat

Original geschrieben von Susi-Benutzer
    ...:) ich finde da nichts...:) (es ist noch früh am Morgen und manchmal habe ich müde Augen, aber ich kann da nirgends "SUSI" lesen...:)

Vielleicht mal den Sand aus den Augen wischen, Brille aufsetzen,
    und dann hier drauf klicken:
    http://emmerich-service.de/es_…d-alt_istec-endkunden.htm

• Hallo, das Augenwischen hat hoffentlich geholfen (SUSI ist blau, nicht rot!)

Zitat

Du meinst, ich könnte die Susi evtl. auch mit einem "neueren" Programm (um-)programmieren? Was genau?

Soweit ich mich erinnere, kann man die Eproms der alten Version nicht in der Anlage flashen, nur außerhalb. Ich habe deshalb meine 1003 nicht updaten können.
    Emmerich hatte damals glaube ich 50 - 70 DM verlangt für ein neues Eprom.
    Wenn du die Möglichkeit hast ein Eprom zu flashen, so probiere das. Hebe dir aber dein Original-Eprom auf.
    Über den Nutzen einer solchen Aktion bei einer so alten Anlage läßt sich streiten.

Gruß!
    ridolfo

• hallo
    wie gesagt, tut es das FAX nicht mehr. Aber nun habe ich folgendes Problem.... früher habe ich des Nachts immer Spam-Faxe bekommen (haufenweise), aber da hatte ich mir so geholfen, dass ich es nachts immer ausschaltete. Ankommende Faxe liefen dann halt ins Leere. Nun, da meine Susi alle Nummern aufs Telefon umleitet, klingelt es immer nachts....... :(

Gibt es da vielleicht auch einen Trick?

• Kenne die Anlage natürlich nicht, aber kann es sein, dass eben nach dem Reset nicht mehr jedem Analogport eine Nummer zugeordnet ist, sondern jeder Port auf jede Nummer reagiert (meist die Standardeinstellung)? In dem Fall müsstest du also jedem Port nochmal die entsprechenden Nummern zuordnen.

PS: Die Anlage kann man doch bestimmt auch von extern konfigurieren, oder? Vielleicht hat sich da ja jemand einen Spaß erlaubt ;)

PPS: Könnten die Kommunikationsprobleme durch Inkompatibilitäten zwischen Software und Betriebssystem entstehen? Ich meine, du wirst ja wohl kaum noch Win3.1 oder Win95 benutzen, oder? :D

• Hallo,
    mit welchem Betriebssystem hast du früher die SUSI programmiert?

Die Fehlermeldung kommt von deinem Konfigurationsprogramm und nicht von der SUSI.

Überprüfe mal die Parametereinstellung der COM1 und Com2 Schnittstelle
    Baudrate, Start-Stop Bits, Parity. Sind die Com-Schnittstellen im Bios aktiviert?

Gruß!
    ridolfo

Edit:
    Hier steht etwas über die Programmierung und ggf. einen Eprom-Update.
    istec-service
    Danach läßt sich die SuSi nur bis W98 programmieren. Nur mit dem neuen Eprom Vers. 3.x läßt sich die Anlage auch unter W2K und höher programmieren.

Öffne die TK-Anlage und schau auf dem Eprom nach, welche Version du hast.
    (Vermutlich die alte 1.9. Diese sollte in jedem Fall auf die Version 2.xx aufgerüstet werden).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!