e-plus umts störung in regensburg?

  • hallo!!


    seit einigen wochen bemerke ich, dass das umts-netz von eplus nur nach mehreren versuchen einen gesprächsaufbau bzw das versenden einer sms-nachricht zulässt.
    für eingehende anrufe bzw. kurznachrichten bin ich dann nicht erreichbar.


    ich weiß es nicht, ob es sich hierbei um eine störung bzw. eine überlastung handelt.


    das problem tritt nur (aus eigener erfahrung) im bereich fachhochschule, universität auf.



    gruß
    manu

  • hmm aber ich weiß nicht ob die beispielsweise ein problem mit der kapazität gleich beheben können.


    ich denke die kapazitäten von e-plus sind hier am ende, weil sie die ganze stadt mit sehr wenig umts-standorte versorgen.


    gruß
    manu

  • Hackman99 hat schon recht,ruf die Hotline an und gib eine Störungsmeldung ab ! Wenn ich bei mir daheim mal ein Problem mit dem UMTS Netz hatte wurde dies zu 90 % innerhalb von 48 Stunden gelöst. Das Phänomen was du beschreibst muss zwangsweise nichts mit Überlast zu tun haben,sondern eher mit einer Störung der Note B.Dieses Problem trat bei mir daheim auch schön öfter auf,verschwand aber immer wieder wenige Tage nach der Störungsmeldung.Bei mir äusserte sich das ganze in dem quasi kein einbuchen in das UMTS Netz möglich war und wenn doch liefen die Datenverbindungen maximal 2 min oder mit viel glück mal 10 min,beim Thema Telefonie brachte das Telefon bei fast jedem Rufaufbau Verbindungsfehler und auch ankommende Anrufe sowie SMS kamen öfter nicht durch.



    PS:Sofern du nur telefonieren willst würde ich in der Zeit wo dieses Problem vorliegt einfach auf GSM zurückschalten,seitdenn du willst das UMTS Netz für Datenverbindungen nutzen.

  • Re: e-plus umts störung in regensburg?



    Hallo,


    die Probleme treten leider nicht nur im Bereich der Uni auf.
    Gestern war ich vormittags in ganz Regensburg unterwegs und konnte es unfreiwilligerweise testen:

    • Prüfening: 2 von 2 Anrufen und 3 von 4 SMS nicht durchgestellt. GSM einwandfrei. UMTS-Datenverbindungen einwandfrei. Gesprächsaufbau nach zig Versuchen.
    • Konradsiedlung bzw. DEZ: Gesprächsaufbau kaum möglich. Eingehende SMS und Anrufe wurden nicht durchgestellt.
    • Dom/Neupfarrplatz: teilweise werden SMS und Anrufe durchgestellt. Gesprächsaufbau noch schwieriger als in anderen Stadtteilen.


    Soeben getestet am Neupfarrplatz: 6 Versuche notwendig, um eine Base-Nummer zu erreichen. 8 Versuche notwendig, um eine Festnetznummer zu erreichen.
    Leider blieb eine Anfrage diesbezüglich von Base bisher unbeantwortet.


    Grüße,
    eston

    HTC P3600 (Base 2), SDA Business (simyo)

  • Das Problem hatten wir doch letztes Jahr schonmal. Dann wars ne zeitlang weg und jetzt ist es erst scheinbar wieder aufgetaucht.

    Cellmapper: Boomi85

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!