GPS Tracker mit .kml Export für UIQ3 gesucht

• Ahoi!

Ich bin auf das Programm Sports Tracker von Nokia fürs E61 gestossen.

Nun suche ich eine ähnliche Freeware fürs P990i.

Anforderungen:

- Freeware
    - Möglichst als .SIS, keine Java Lösung (wenn möglich)
    - Export der Daten ins .kml Format für Google Earth
    - Geschwindigkeit sollte mitgeloggt werden (um zum Beispiel den "schnellsten Punkt" einer Strecke ausfindig zu machen)
    - Navigation ist nicht nötig

Danke und Gruß

bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Bei Mobile GMaps soll es das in Zukunft geben, wenn die Live Tracking Funktion
    weiter ausgebaut wird.
    Zur Zeit liegt der Entwicklungsschwerpunkt auf den Offline Maps aber die Erweiterung
    des Live Trackings steht mit ganz oben auf der ToDo Liste.
    Die Anwendung ist eine MIDP 2 Anwendung (Java), Symbian Anwendung kenne ich keine,
    die sollte aber auch auf dem P990 ohne Probleme laufen.
    Zur Zeit geht das Logging noch nicht, aber ab und zu mal die News auf der Seite
    ansehen es wird denke ich nicht mehr allzu lange dauern.

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von offline
    odgps, ist ein java programm

Der Vollständigkeit halber hier der Link zur Software - habe selber etwas suchen müssen ...
    Mir scheint Bike GPS Mobile ist sogar die bessere Lösung. Da gibts ne Demo-Version, die bis auf Track-Im- und Export alles kann.

Werde es auf dem P990i gleich mal testen ;)

Gruß, Diet

• odgps sieht schonmal ganz gut aus....

Aber wo finde ich den Download der J2ME Edition? Ich finde nur die PPC Files....

Gruß bungee1

EDIT: Zu langsam, Danke Diet.

• Das mit dem Onlive Konverter sieht ja gut aus...Gerade für mich als Macuser...

Hast Du schon Testergebnisse von ODgps?

Gruß bungee1

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Hast Du schon Testergebnisse von ODgps?

Leider nein - der Bluetooth-GPS-Empfänger liegt im Auto - und ohne GPS bringt das nicht wirklich was :rolleyes:
    Melde mich, sobald ich was brauchbares habe. Habe allerdings nicht ODgps sondern Bike GPS Mobile installiert, denn ODgps ließ sich (zumindest auf meinem P990i) nicht zu viel mehr als dem Java-Startscreen überreden :( TrekkBuddy sieht auf der ersten Blick übrigens auch ganz nett aus.

Gruß, Diet

[edit]
    leider bekomme ich mit Bike GPS Mobile meinen GPS-Empfänger per Bluetooth nicht angebunden, obwohl ich alles wie im Handbuch beschrieben gemacht habe. Muß mal weiter probieren.
    [/edit]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!