Ebay. com Kauf, wie bezahlen?

• scheinbar sind es Gebühren von 1,50 € für ne Überweisung.

Hba mich jetzt mal bei PAYPAl angemeldet. Kann ich es jetzt gleich nutzen? Oder muss mein Bankkonto erst bestätigt werden? Da stand was davon, das paypal was auf mein konto überweist, 2x unter 1 € oder sowas.

• ja, du bekommst jetzt so in den nächsten 1-2 tagen 2 überweisungen mit jeweils paar cents, die beträge oder den verwendungszweck jeder überweisung musst du dann als bestätigung bei paypal angeben damit dein bankkonto freigeschaltet ist.

das geld kannst du jetzt aber auch schon an den käufer schicken,dann wird das so gemacht wie ich meinte:

paypal merkt sich das du geld abschicken willst, du kriegst dann ne bankverbindung und den verwendungszweck, überweist das geld an das paypalkonto, das wird dann deinem paypalguthaben gutgeschrieben und paypal schickt sofort das geld an den verkäufer, der hat es dann binnen 5minuten, wenn paypal das geld von dir aufm konto verbucht hat.

mfg
    afa2006

• Bei mir ist es schon länger her, aber sofern mir bekannt ist wird dieses Geld irgendie symbolisch überwiesen, damit dein Bankkonto verifiziert wird.

16610LV

• Allerdings dauert eine Überweisung auf das deutsche Paypal-Bankkonto so eine Woche. Erst danach wird das Geld verfügbar. Der US-Verkäufer ist da wahrscheinlich schon ungeduldig, also heisst es schnell anfangen.

Kannst Du nicht eine Kreditkarte bei paypal registrieren, damit es sofort aktiviert wird?

• Also als Kunde ist man bei PayPal überhaupt nicht abgesichert, da kann mans gleich per Western Union machen. Einfach mal die AGB anschauen und ein bissl im Netz recherchieren.

Am besten Auslandsgeschichten nur per Kreditkarte, alles andere kann (muss aber nicht) unter Umständen sehr schlecht ausgehen.

• Zitat

Original geschrieben von pallmall
    Am besten Auslandsgeschichten nur per Kreditkarte, alles andere kann (muss aber nicht) unter Umständen sehr schlecht ausgehen.

Wie soll man denn einen privaten Verkäufer per direkt Kreditkarte bezahlen?

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!