Ich stelle mir schon lange die Frage, warum die Deutsche Telekom die Marke T-Online nicht endlich abschafft. Da haben sie monatelang gekämpft um T-Online komplett zu übernehmen und in T-Com rein zu fusionieren, hat auch geklappt, aber T-Online führt dennoch weiterhin ein Eigenleben.
T-Online ist meiner Meinung nach der schlechteste Teil der kompletten Telekom: inkompetente Hotliner, leere Versprechungen, versiebte Aufträge, usw. Also schlechter geht eigentlich gar nicht.
Nun hat die Telekom groß angekündigt, das Privatkundengeschäft künftig nur noch unter der Marke T-Home abzuwickeln. Dadurch sollte alles viel einfacher und übersichtlicher werden.
Leider sind das alles leere Versprechungen: Im Endeffekt wurde aus T-Com einfach nur T-Home und mehr nicht. Es ist keine Marke verschwunden, T-Online existiert immer noch und macht immernoch jede Menge Mist.
Warum wird T-Online nicht endlich abgeschafft und geht vollkommen in T-Home auf? Die nennen sich immernoch Deutsche Telekom AG, T-Com, T-Online-Produkte. So ein Schwachsinn.
Bei mir haben sie auch alles total versiebt. Habe am Montag bei T-Com telefonisch den neuen Call & Surf Comfort für 48,95 Euro beauftragt (bisher zahle ich 53,94 Euro). Ich habe gesagt, dass ich einfach nur einen Tarifwechsel haben möchte, alles soll so bleiben wie gehabt.
Heute sehe ich das Resultat: Mir wurden einfach neue Zugangsdaten für T-Online zugeschickt. Dann habe ich gleich bei T-Com angerufen und mich beschwert. Ergebnis: Ich muss zu T-Online verbunden werden.
Der T-Online-Mensch hatte keine Ahnung (ganz typisch für diesen Laden!). Er wollte mir weiß machen, dass das normal sei dass man für Call & Surf Comfort neue Daten bekommt. Ich habe ihm natürlich erklärt, dass er mir Dummfug erzählt und das nicht stimmt.
Er meinte, dass ich einfach die neuen Daten am Freitag in den Router eintragen soll und fertig. Ich musste ihm erstmal erläutern, dass damit meine E-Mail-Adressen usw. weg sind und ich neue machen muss.
Er wollte mich dann überzeugen, dass die übernommen werden (was natürlich nicht möglich ist, da die Mail-Adressen ja bei T-Online an die Zugangsdaten gekoppelt sind).
Erst nach längerem Hin und Her hat er dann gemeint, dass er im Auftrag die neuen Daten stornieren und die alten rein übernehmen würde.
Ich gehe jedoch davon aus, dass das nicht klappt und ich vielleicht am Freitag gar nicht mehr ins Internet komme oder so. Bei T-Online klappt nämlich gar nix.
Vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen oder wollt euch an der Diskussion beteiligen, ob T-Online endlich verschwinden soll oder nicht.
Viele Grüße
websurfer83.