T68i: Ladevorgang startet nicht ...

  • Hallo Expertenrat :-),


    hab hier ein T68i, das mittlerweile rund 5 Jahre alt ist, davon aber die ersten 3 nicht genutzt wurde, optisch immer noch wie neu ausschaut und auch technisch funktionierte bislang alles einwandfrei, einzig das Laden klappt plötzlich nicht mehr, wenn ich das Netzteil anschließe - also so, als wäre der Stecker gar nicht drin ... Neustart brachte auch nichts ...


    Was vermutet ihr hier: Netzteil, Akku, Kontakte ... ?


    Wäre schade, weil sonst ist das Handy für mich nach wie vor absolut top und völlig ausreichend ...


    Danke Euch ...
    Tim

  • Moin,


    wie lange hast Du es denn mit Laden probiert? Wenn es tiefentladen ist, kann es schon mal eine halbe Stunde dauern, bis sich etwas bewegt.
    Ansonsten hilft es in der Tat, die Kontakte (Grünspan?) einmal zu reinigen, hatte ich schon mal bei einem T610.

  • Auch bei meinem T300 gab es das Problem des öfteren. (Ist ungefähr gleich alt)
    Der Ladestecker ist der gleiche, und absolut schlecht konzipiert.
    Ich musste die Kontakte reinigen und dann beim reinstecken des Steckers einfach nach oben und unten bewegen bis das Laden anfängt.


    Ich geb heut mein T300 auf.
    Wechsel zum N95 - was für ein Sprung....

  • der akku ist warscheinlich so leer das er keinen strom mehr aufnimmt.


    evt. kannst du den mit erhöter ladespannung wieder zum leben erwecken.


    aber vorsicht, nur kurz sonst explodiert er.


    halte in jedem fall abstand vom akku wenn du das versuchst.

  • Das glaube ich nicht er schrieb doch das es die ersten 3 Jahre nicht genutzt wurde.
    Er hatte es jetzt also wieder in Gebrauch.

  • Danke für eure rasche Reaktion !


    Also der (Original-)Akku hielt bis heute immer noch eine Woche durch, zum Zeitpunkt des Ladeversuchs hatte er noch rund 20%;
    Ich hatte den Stecker über Nacht dran, da hat sich leider absolut nix getan bzgl. verspätetes Anzeigen ...


    Vielleicht wäre das einfachste, sicherste, schnellste, ich gehe mal in einen Handyladen, dann sehe ich sofort, ob es mit deren Stecker funktioniert ... Grünspan o.ä. zum Reinigen hab ich ohnehin nicht da ...


    Weiß jemand auswendig, was so ein Netzstecker neu ungefähr kostet ? Ansonsten könnt ich alternativ ja bei eBay einen schießen, falls es sich lohnt ...


    Danke noch mal,
    Tim

  • Zitat

    Original geschrieben von iTim
    ... Grünspan o.ä. zum Reinigen hab ich ohnehin nicht da ...



    Danke noch mal,
    Tim


    Grünspan ist aber kein Reinigungsmittel ;) .

    "Was kann ich für eure Welt?"

  • Greenspan ist doch der Boss der Notenbank in den USA?


    Meistens ist auch einfach nur der Lader hinüber.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Meistens ist auch einfach nur der Lader hinüber.


    yepp ... bin also in einen Laden, die haben es kurz mit einem No-Name probiert, und hat sofort geladen ... :-). Er meinte auch, "der Lader sei wahrscheinlich hochgegangen ..."

  • Der Lader ist leider billigste Chinaplaste.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!