Beiträge von iTim

    Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Der Lader ist leider billigste Chinaplaste.


    ja das ist wohl so ... trotzdem wollte der Händler in der Stadt für ein noname 15 EUR ! Bei eBay hab ich nun beim Profiseller 5,- incl. Versand bezahlt. Soll angeblich sogar original SE sein, was ich aber ziemlich sicher für ein Plagiat halte, auch wenn´s drauf steht - aber was soll´s, es funktioniert erst mal wieder ...

    Zitat

    Meistens ist auch einfach nur der Lader hinüber.


    yepp ... bin also in einen Laden, die haben es kurz mit einem No-Name probiert, und hat sofort geladen ... :-). Er meinte auch, "der Lader sei wahrscheinlich hochgegangen ..."

    Danke für eure rasche Reaktion !


    Also der (Original-)Akku hielt bis heute immer noch eine Woche durch, zum Zeitpunkt des Ladeversuchs hatte er noch rund 20%;
    Ich hatte den Stecker über Nacht dran, da hat sich leider absolut nix getan bzgl. verspätetes Anzeigen ...


    Vielleicht wäre das einfachste, sicherste, schnellste, ich gehe mal in einen Handyladen, dann sehe ich sofort, ob es mit deren Stecker funktioniert ... Grünspan o.ä. zum Reinigen hab ich ohnehin nicht da ...


    Weiß jemand auswendig, was so ein Netzstecker neu ungefähr kostet ? Ansonsten könnt ich alternativ ja bei eBay einen schießen, falls es sich lohnt ...


    Danke noch mal,
    Tim

    Hallo Expertenrat :-),


    hab hier ein T68i, das mittlerweile rund 5 Jahre alt ist, davon aber die ersten 3 nicht genutzt wurde, optisch immer noch wie neu ausschaut und auch technisch funktionierte bislang alles einwandfrei, einzig das Laden klappt plötzlich nicht mehr, wenn ich das Netzteil anschließe - also so, als wäre der Stecker gar nicht drin ... Neustart brachte auch nichts ...


    Was vermutet ihr hier: Netzteil, Akku, Kontakte ... ?


    Wäre schade, weil sonst ist das Handy für mich nach wie vor absolut top und völlig ausreichend ...


    Danke Euch ...
    Tim

    Zitat

    Original geschrieben von BBW-Mantis
    Werde dann einfach mal den Akku bestellen und mal berichten wie er sich so schlägt


    na der Bericht steht aber nach 4 Monaten immer noch aus ... ;o)
    Stehe grade exakt an der selben Stelle und hatte auch schon ein paar eBay-Angebote verglichen. Lohnt sich dieser LI-POLYMER AKKU - oder tuts der herkömmliche LI-ION AKKU genauso ?
    Der o.g. Hersteller meint, spätestens bei 1.350 mAh (Li-Ion) wäre Schluß ... die angegebenen 1600-1700 hätten in dem Gehäuse gar keinen Platz und wären glatt gelogen ...


    Also ein kurzes Statement zu Deiner Erfahrung wäre nett ;-)!


    Danke und Gruß,
    Tim

    Re: Frage bzgl. Handykondome


    Zitat

    Original geschrieben von Nolimit
    das es auch gaaanz dünne handykondome geben soll die sich (wie ein richtiges kondom hehe) an das gerät anschmiegen *gg


    ich meine aber nicht diese dicken unflexiblen dinger
    wie z.B diese hier
    die kenne ich ja..


    also ich suche auch gerade nach so etwas für mein T68i - allerdings finde ich dafür im Moment nur auf eBay eines dieser "1-Euro-Teile". Taugen die demnach nichts bzw. wißt Ihr noch eine alternative Quelle ? In den Shops vor Ort gibt´s gar nix mehr, weil "Handy viel zu alt ... "


    Danke und Grüße,
    iTim

    Zitat

    Original geschrieben von perfectdark
    Man hört zwar von qualitativ schlechten (und explodierenden :D ) Akkus


    Genau das war/ist ja auch meine Befürchtung - daß ich das Handyteil damit möglicherweise ruiniere. Weil so ein Preisunterschied kann ja eigentlich auch aus *marktökonomischer Sicht* nicht wirklich funktionieren - mal hochtrabend formuliert ... ;-)


    Jedenfalls Danke für Deine Einschätzung ;-)!

    Anzeige iss zwar schon "etwas älter" ;-), aber ich suche grad einen Akku für das verwandte M35i, das ich meinen Eltern abtreten will. Der Original-Akku hält grad mal 3 Tage (Standby), war aber von Beginn an nicht berauschend .....


    Kann mir jemand weiterhelfen, was es mit den ganzen "1-Euro-Akkus " bei eBay auf sich hat ? (Allerdings kommen ja immer noch großzügig veranschlagte 5 Euro Versandkosten dazu ... ;-))


    "Keine Originale, aber hochwertige Neuware" loben die Powerseller allesamt und machen sich dabei regelmäßig gegenseitig runter, weil die anderen nur "Ramsch" verkaufen würden ... Empfohlener Neupreis liege (angeblich) bei 30 (12oo mAh Li-Ion) bis 70 (13oo mAh Li-Ion) Euro - natürlich maßlos überzogen ....


    Danke für jeden Tip !
    iTim

    über Sony-Ericsson findet man ja mW nur die Händlerstandorte, sprich: wohl 95% der angegebenen Adressen machen kein SW-Update - hab ich jedenfalls so den Eindruck.
    Die Ostsee ist diesbezüglich eine SE-Wüste - und hier im Board find ich bislang leider auch nix ....


    Da mein (ersteigertes) Handy aus einer Vertragsverlängerung bei Vodafone stammt, rief ich dort mal an. Die würden/können es nur (an SE) inschicken, dauert normal 7 Tage, zur Weihnachtszeit eher 14 T (!). Dafür sei es innerhalb der Garantiezeit (2 Jahre) kostenlos.


    Haltet Ihr das für eine gute/sichere Variante ? - Wer weiß, was ich nach 2 Wochen zurückkriege ... ;-).
    Oder doch besser weiter einen SE-SP suchen ... ?


    UND: die sog. "Service CENTER" sind doch bestimmt auch irgendwo gelistet, nicht ?!



    BESTEN DANK !
    iTim

    Zitat

    Original geschrieben von marckemper
    Habe auch R10A (03W04, made in China). Das einzige, was mich nervt, ist der Akku, der ein wenig wackelt. Die Antennenabdeckung hat auch etwas Spiel. Und das siberfarbene Teil um das Display hat rechts einen größeren Spalt als links, was eine unregelmäßige die Joystickbeleuchtung zur Folge hat. Sonst bin ich wirklich mehr als zufrieden und vermisse mein 6510 nur im Bezug auf die etwas kompakteren Maaße und das kantigere Design.


    Auch wenn Du den Thread vielleicht nimma liest oder schon längst mit T610 & Co. telefonierst - hab bei eBay ein ziemlich ähnliches Handy bekommen: 03W10 und auch R10A.
    Hab zwischen Akku und Handy einen ganz einfachen Papierstreifen gelegt, nun sitzt dieser tatsächlich nervende "Wackelakku" fest - einfacher und billiger geht´s nimma ;-). Ansonsten ist mir mit ungleichen Spaltengrößen u.ä. nichts aufgefallen.


    Im Display krieg ich allerdings R1A angezeigt und nicht R10A, wie auf dem Handyinnern steht ... *grübel* - werde jedenfalls mal einen Service-Point kontaktieren .....