Freeware DVD Software

• Hallo,

ich möchte auf meinem Laptop gerne DVDs schaun und da das mit dem Windows Media Player und den Media Center (XP) nicht funktioniert, bin ich auf der Suche nach einem entsprechenden Programm.

Sollte so etwas wie Power DVD sein, nur halt kostenlos.

Grüße

Dread

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

• Nochmal ne andere Frage:

Ich habe ein Breitbild Notebook 17" mit 1920x1200 Auflösung.

Ist es nicht möglich wenn ich eine DVD in 16:9 abspiele mit VLC das ich das komplette Bild auf den Display habe. Ich habe immer noch oben und unten schwarze Streifen.

In den Einstellung habe ich nichts gefunden. :confused:

• Dein 17" Bildschirm hat ne diagonale von 16:10 und der Film halt 16:9 also sind die schwarzen streifen normal. Man kann das Bild aber beschneiden. Geht über Video -->Beschneiden oder Seitenverhältnis
    Musst mal testen.

Loading...
    ███_____________________]
    15%

• Zitat

Original geschrieben von NoFear
    Dein 17" Bildschirm hat ne diagonale von 16:10 und der Film halt 16:9 also sind die schwarzen streifen normal. Man kann das Bild aber beschneiden. Geht über Video -->Beschneiden oder Seitenverhältnis
    Musst mal testen.

Bringt leider garnix die Streifen werden nur noch breiter.

• Hallo,

sie mal
    hier,
    eine Beschreibung über die Kino- + Fernsehformate.
    Da wird auch klar, dass ohne Bildinformation seitlich oder oben + unten abzuschneiden oder verzerren, es nie ein richtiges Vollbild gibt.

GP

• Zitat

Original geschrieben von Dread
    Bringt leider garnix die Streifen werden nur noch breiter.

Also wenn ich bei mir auf Beschneiden gehe 16:10 sind die streifen weg! Darfst natürlich nich auf 16:9 bescheiden ;)

Loading...
    ███_____________________]
    15%

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!