Frage zur O² onlone Rechnung

• Hallo,

habe mal eine Frage bezüglich des erstellens einer Online Rechnung bei O²: Die schreiben folgendes:

-Dieser Betrag wird auf die tatsächlich versendeten SMS (außer SMS Mehrwertdienste und SMS Premium Dienste) in Höhe von bis zu 24EUR monatlich gutgeschrieben. Die monatlich nicht genutzten Gutschriften verfallen jeweils mit der Erstellung der Online-Rechnung für den entsprechenden Zeitraum. -

Heißt das wenn ich die Online Rechung erstelle, kriege ich wieder 24€ SMS Guthaben?Ich versteh das nicht so ganz.Was ist denn wenn ich die Rechnung ne Woche später erst abrufe?Kriege ich dann auch erst meine 24€? Oder machen die das von selbst, dass ich jeden Monat immer von neuen automatisch 24€ gutgeschrieben bekomme?Kann ich eigentlich auch einfach mal schauen, wieviel ich z.B. in der Mitte des Monats verbraucht habe? Also so wie bei Loop dieser Kontocheck?

Wäre echt super nett wenn ihr mir die Fragen beanwortet!

Alex

• Re: Frage zur O² onlone Rechnung

Zitat

Original geschrieben von Alexey
    Heißt das wenn ich die Online Rechung erstelle, kriege ich wieder 24€ SMS Guthaben?Ich versteh das nicht so ganz.Was ist denn wenn ich die Rechnung ne Woche später erst abrufe?Kriege ich dann auch erst meine 24€? Oder machen die das von selbst, dass ich jeden Monat immer von neuen automatisch 24€ gutgeschrieben bekomme?Kann ich eigentlich auch einfach mal schauen, wieviel ich z.B. in der Mitte des Monats verbraucht habe? Also so wie bei Loop dieser Kontocheck?

Hat mit dem Abrufen an sich gar nichts zu tun. Die Rechnung liegt einfach im selben Design wie die Papierrechnung als pdf Dokument für die ab einem bestimmten Datum bereit (quasi wie im Briefkasten)

Mit dem LOOP Kontocheck ist das leider nicht vergleichbar. Der ist zwar aktueller, aber dafür im Prinzip keine Rechnung.

Momentaner Stand ist also nicht abrufbar.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Re: Frage zur O² onlone Rechnung

Die 24 € beziehen sich ausschließlich auf die Gutschrift für SMS, die man jeden Monat bei einem Power SMS-Vertrag erhält. Das hat mit der Online-Rechnung absolut gar nix am Hut :)

Dieser Absatz bezieht nur insofern auf die Online-Rechnung, als dass die Power SMS-Kunden nur eine solche bekommen und keine Papierrechnung. Der Absatz heißt mit anderen Worten in etwa:

Die Power SMS-Kunden verlieren ihr SMS-Restguthaben mit der Erstellung der Online-Rechnung.

Alle Klarheiten beseitigt? :D

There and back again...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!