Nokia Kameras PT-6 und Observation - wer hat Erfahrungen damit!?

  • Hallo BigBrother´s und Sister´s :D


    Ich würde gerne eine der beiden oder beide Kameras zur Wohnraumüberwachung einsetzen. Nun suche ich User, die dies vielleicht schon tun und mir ein paar Tipps oder Hinweise geben können.


    Kann man bei der Kamera einstellen, dass sie nur einen bestimmten Netzbetreiber nimmt? Wichtig wäre das, sollte sie mit einer deutschen SIM im Ausland genutzt werden wegen des MMS- oder GPRS-Roaming.


    Wo bekomme ich die Kameras zu einigermassen vernünftigen Preisen ;)


    Welche Kamera ist geeigneter für Wohnraumüberwachung? Soweit ich sehe, hat die Observation Camera keinen integrierten Akku :eek:


    Kann man die Kameras mit einem 12V-Kabel an eine Autobatterie anschliessen und somit den Strom im zu überwachten Raum/ Gebäude komplett ausschalten?
    Stelle ich mir nicht so schwierig vor, lediglich die Frage ist, wie lange so eine Batterie ohne Nachladung hält? Muss ich wohl ne Va*** kaufen ;)


    Was habt ihr für Erfahrungen?


    Danke für die Hilfe!

    Gruß
    ~Sonček~

  • Ich habe Sie im Wochenendhaus im Einsatz. Bin sehr zufrieden. Ich habe eine Wertkarte genommen (nur dieser Betreiber!!) sendet MMS. Verstehe nicht warum man einen Beteieber Konfigurieren soll. Kauf doch eine Wertkarte die MMS, SMS hat?

  • Auf einen NB festlegen soll wohl Kostenkontrolle ermöglichen im Ausland.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Zitat

    Original geschrieben von chris11111
    Ich habe Sie im Wochenendhaus im Einsatz. Bin sehr zufrieden. Ich habe eine Wertkarte genommen (nur dieser Betreiber!!) sendet MMS. Verstehe nicht warum man einen Beteieber Konfigurieren soll. Kauf doch eine Wertkarte die MMS, SMS hat?


    Das ist a) eine reine Preisfrage und b) eine technische Sache. Ich will die Kam im Ausland einsetzen, ausserhalb der gängigen Länder und da muss ich erst testen, ob das mit MMS nach De ohne weiteres klappt, da nicht immer Roamingverträge dafür bestehen sondern nur für Telefonie ...
    Deswegen wäre eine deutsche SIM leichter die ich auf einen Betreiber fest einstellen kann, wie im Handy halt auch bei Netzauswahl im Ausland oder Grenzgebiet zu empfehlen ;)


    Aber ich stelle gerade fest, dass es die Kameras beide wohl nicht mehr neu zu kaufen gibt! :eek: :mad: :(

    Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!