Nokia N 95 & VOIP (arcor atcall)

  • Hallo



    bei mir funktioniert das Nokia N 95 nun endlich mit VOIP,
    auch mit älteren Arcor atcall Account`s !



    Profilname : frei wählbar
    Dienstprofil : IETF
    Standard-Zug-pkt : z.b. eigene Wlan SSID
    öffent. Benutzername : "benutzername@call.arcor.de"
    Komprimierung : nein
    Anmeldung : immer aktiv oder bei bedarf



    Anmeldeserver :
    Anmeldeserver : call.arcor.de
    Gebiet : call.arcor.de
    Benutzername : PIA Benutzername
    Passwort : PIA Passwort
    Transporttyp : UDP
    Port : 5060


    Proxyserver :
    keine Einstellungen
    frei


    In dem Zusammenhang ist mir noch folgendes aufgefallen :


    Bitte keine Änderungen bei den Internetanrufeinstellungen
    , z.b. bei eigene Internetrufrufnummern unterdrücken,
    vornehmen !


    Ich habe das von Nokia angebotete Programm zum Virenschutz
    bzw. Firewall installiert.
    Bei aktvierter Firewall habe wieder keine Funktion.
    Bitte also ggfs. versuchen ob diese Funktion durch die Firewall
    geblockt wird.


    Ich hoffe, es hilft hier jemand weiter !


    mfg
    dp aus köln

    N 95 , 16 GB scandisk, 30....
    N97 (21.0...), 8 GB, Superflat Internet VF
    FritzBox 7270

  • Super Tipp, vielen Dank! :top:


    Ich habe selbst recht lange erfolglos herumkonfiguriert und dachte schon, der alte Arcor@call geht nicht auf den Nokias... zumindest nicht ohne Umweg (z.B. über Voxalot). Mit diesen Settings aber habe ich sofort Verbindung zu meiner VoIP-Nummer und rein- und raustelefonieren klappt hundertprozentig. Die Sprachqualität ist echt gut (mit dem E65), ich bin begeistert.


    Gruß,
    tablespoon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!