T300 - Spieledownload klappt nicht

• Hi!

Hab ein neues T300 von eplus, und obwohl ich vollen GPRS-Empfang habe, meldet das Handy beim download immer "Download nicht erfolgreich - bitte erneut versuchen" (oder so ähnlich).

:confused: :confused: :confused: :confused:

Was kann ich tun?

MfG

twiger

• Es liegt wahrscheinlich am Wap-Gateway es läßt nur kleine Datenmengen zu.
    Bei mir (E+,10KB) gehts auch nicht .
    Lade die Spiele am Besten mit dem Opera Broser (Wap-Seiten unterstützung) herunter, und dann senden sie per Irda auf dein Handy .

Aber was ich nicht verstehe, beim Nokia 7210 konnte ich Spiele über 50 Kb runterladen.....hmm.

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Re: T300 - Spieledownload klappt nicht

Zitat

Original geschrieben von twiger

Was kann ich tun?

Wie schon bemerkt, kannst du z.B. mit nem oprea-Browser auf die SE-Wap-Seiten gehen und die Spiel erstmal auf die Festplatte ziehen.

Oder du schaust mal hier rein, da ist ein direkter Link für das Spiele-Package.

Ins Telefon würd ich die Spiele dann mit sendfile schicken (Per IR oder Datenkabel). Wurde auch hier schonmal bearbeitet.

Viel Erfolg!

• Guten Morgen,

es liegt mit Sicherheit am WAPGateway, das von Eplus lässt keine grösseren Datenmengen zu, ich kenn das Problem aus leidiger Erfahrung.

Ich habe hier bei Community24.net step by step beschrieben, wie man mit Eplus eine funktionierende GPRS Verbindung mit einem alternativen Gateway konfiguriertophun Games zu laden. :)

cu,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Hi!

Danke erstmal für die Hilfe!

Sind die denn bei eplus bl**? Ich mein, GPRS is doch dafür da, um große Mengen schnell herunterladen zu können! Und dann nur 10 kb?

HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ?:confused: :confused: :confused: :flop: :flop: :flop:

Naja, das gehört wohl nich mehr zu diesem Thread!

Nochmals Danke!

Gruß,

twiger

• Wirf mal bitte mit weniger "Äs" und smilies rum ;)

Es gehen sogar AFAIK deutlich weniger als 10 KB. Um herauszubekommen, was ein Gateway genau mitmacht empfehle ich den Gatewaytest auf http://esato.com .

Dort kann man per WAP Testbilder laden, nach Grössen gestaffelt um die max. akzeptierte Dateigrösse des Gateways herauszubekommen.

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!