eumex 800 Anrufweiterschaltung auf extern

• Hallo,

ich habe gestern bei Freunden eine Eumex 800 Telefonanlage in Betrieb genommen.
    An dieser Telefonanlage sind 3 analoge Endgeräte angeschlossen.
    MSN1 - Analoges Telefon privat
    MSN2 - Analoges Telefon geschäftlich
    MSN3 - Fax

Nun möchte ich folgendes einrichten und weiß nicht mehr weiter: :confused:

Wenn das geschäftliche Telefon ca. 5 mal geklingelt hat, soll der Anruf auf eine externe Rufnummer (Handy) umgeleitet werden.

Ich habe es geschaft, eine Umleitung dauerhaft einzurichten (was aber ja nicht gewünscht ist), d.h. Ein Anruf auf MSN2 wird direkt auf das Handy umgeleitet.

Was ich wohl verstanden habe ist, dass ich eine Anrufweiterschaltung auf eine weitere MSN im gleichen Team einrichten kann. Aber auch das hilft mir nicht weiter.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Danke

Gruß
    Maik

• Moin,

was genau funktioniert denn nicht, wenn du es genau so Programmierst wie es in der BDA steht (Seite 55)?

Gruß
    Ralf

• Hallo,

so habe ich es auch versucht, mit dem Ergebniss, dass weiterhin nur das Telefon an MSN2 geklingelt hat, und der Anruf nicht weitergeschaltet wurde.

Kann man diese Konfiguration nicht auch über die Software durchführen?

Gruß
    Maik

• Hallo,
    wenn ichs richtig verstanden habe, funktioniert die Rufumleitung sofort aber
    bei Nichtmelden nicht.
    Ist der Anbieter zufällig Arcor und erfolgt die Umleitung in der Vermittlungsstelle?
    Hatte dies bei mir seinerzeit auch, dass nach dem Wechsel nur noch sofortige im Amt funktionierte, hab dann ü/Kundendienst reklamiert.

GP

• Hallo,

nein, der Anbieter ist T-COM.

Die Konfiguration der Anrufweiterschaltung sofort konnte ich dirket über die
    Software (also vom PC aus) konfigurieren, in dem ich bei der MSN-Zuordnung zur Nummer hier direkt eine externe (Handy) Nummer hinterlegt habe.

Das ist aber ja nicht Sinn und Zweck.

Es soll ja schon noch am MSN2 klingeln, aber erst bei Nichtereichbarkeit eine Weiterschaltung auf das Handy erfolgen.

Gruß
    Maik

• Lösung gefunden !

:p

Ich hatte das falsche Telefon zur Programmierung der Anrufweiterleitung verwendet.
    Die Zeiten der Anrufweiterleitung lassen sich per Software vom PC aus einstellen.
    Die Anrufweiterleitung pro MSN kann vom entsprechendem Telefon aus wie
    es in der BDA steht (Seite 55) programmiert werden.
    Ich hatte versehentlich das Telfon des MSN1 genommen um damit die
    Anrufweiterschaltung für die MSN2 zu programmieren. Das kann nicht funktionieren.

Nachdem ich das korrigiert hatte, funktioniert alles wie gewünscht.

Gruß
    Maik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!