Tastaturbeleuchtung Nokia N 71

• Huhu! Hab seit ein paar Tagen das N71 und Probleme mit der Tastaturbeleuchtung. Normalerweise bleibt die Beleuchtung ja an, solange es aufgeklappt ist und man z. B. eine SMS schreibt. Dies ist bei meinem Handy aber nur manchmal so. Manchmal geht die Beleuchtung auch schon ca. 5 Sekunden nach aufklappen wieder aus. Manchmal bleibt sie die ganze Zeit an. Woran könnte das liegen? Und wie könnte man das beheben? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar! :D

• Hat das Gerät denn einen Lichtsensor wie andere N-Series Geräte? Dann könnte es daran liegen.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Laut dem Testbericht hat es einen, also einfach diesen mal zuhalten, dann geht auch die Tastenbeleuchtung an...

Gruß Deifie

• alle S60 Geräte auch die N.Serie haben den Lichtsensor. Wenn es hell genug ist z.B Tageslicht schaltet sich die tastaturbeleutung automatisch ab um Strom zu sparen.

• Nicht nur die Tastaturbeleuchtung wird ausgeschaltet, auch das Display selbst wird runtergedimmt wenn die Umgebungshelligkeit niedriger wird, somit wird erreicht das einem bei Dunkelheit nicht die Augen rausgebrannt werden.

Gruß Deifie

• Wow! Was ihr alles wisst! Da hab ich ja ein ganz schön cooles Handy! ;) Mal gucken was ich noch so alles herausfinde mit der Zeit! :D Danke jedenfalls nochmal für die Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!