Versatel vs. Alice

• Hallo!

Da ich umziehe und von Arcor weg möchte, bin ich am überlegen, entweder zu Versatel oder zu Alice zu gehen. Über die tariflichen und vertraglichen Details bin ich informiert, aber leider nicht, wie lange es dauern würde, bis ich am Netz bin. Ich wohne in Berlin und würde mich für die Tel-Flatrate + DSL-Flatrate 2.000 bzw. 4.000 entscheiden, was jeweils knapp 35 Euro/Monat kostet.

Die Versatel-Hotline nannte mir vorhin ca. 4 Wochen, womit ich auch ungefähr gerechnet hatte.

Bei Alice sagte man mir, wer heute bestellt, wird ca. am 25./26.6. am Netz sein. Das wäre ja in noch nicht einmal zwei Wochen!

Daher die Frage: ist das realistisch? Wer hat in letzter Zeit (evtl. in Berlin) Erfahrungen mit einem der beiden Anbieter gesammelt? Ich hatte eigentlich zu Versatel tendiert, aber die Hälfte der Anschlussdauer bei Alice würde mich beeindrucken!

Bin dankbar über jeden positiven, neutralen oder negativen Erfahrungsbericht!

Viele Grüße,
    Heike

• Ich war zunächst bei Versatel jetzt bei Alice.
    Hatte bei Versatel mehrmals technische Probleme, die Hotline reagiert weder auf Anrufe noch auf Briefe. Angekündigte Rückrufe kommen nie zustande. Musste mich dann mittels Anwalt aus dem Vertrag befreien, da ich einfach kein Internet bekam (Dauer des Streits: 6 Monate).
    Jetzt bin ich bei Alice. Dort könnten auch Probleme auftreten, allerdings bist du in 4 Wochen raus aus der Kiste, was auch bei den immer sinkenden Preisen sicher ein nicht zu verachtender Vorteil ist...

• Du wirst hier verschiedene Meinungen zu diesem Thema hören.

Ich zum Beispiel bin seit 3 Jahren bei Versatel, Probleme wurden rasch gelöst ... ja sogar mehrere Faxe wurden persönlich beantwortet. Da hab ich selber sogar gestaunt.

Jedoch kenne ich auch einige, die bei beiden Firmen Probleme haben.

• Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Ja, dass weder Arcor, noch Versatel oder Alice perfekt sind, ist mir klar. Probleme sind wohl bei keinem ganz auszuschließen...

Mich würde daher vor allem interessieren, ob die Aussage von Alice, in weniger als 2 Wochen am Netz zu sein, als realistisch/machbar eingestuft werden kann, oder ob es eher eine Art"Lockangebot" ist und man zwei Wochen von Woche zu Woche vertröstet wird...

@ Manupulator: Wie lange hat es bei Dir gedauert bis Du online warst und telefonieren konntest?

• 2 Wochen ist zwar machbar, allerdings muss da die Tcom auch reibungslos mitspielen. Und da sehe ich -grade wegen des Streiks- zweifel. Aber wenn ich grade ungebunden wäre, würde ichs drauf ankommen lassen und der Alice eine Chance geben. Wenns klappt ist es ok, wenn nicht kannst du in ein paar Wochen ja immernoch zu Versatel. Und momentan munkeln ja alle immernoch es würde sich diesen Sommer noch was am Markt bewegen. Mal sehen obs stimmt. Nur bei Versatel bist du halt wieder für die nächsten 24 Monate gebunden.
    Hat sich Versatel in diesem Punkt eigentlich gebessert? Früher war ja Versatel dafür verschrien, das man während der MVLZ kaum Möglichkeit hatte in neue günstigere Tarife zu wechseln. Weiß nicht ob das noch immer so ist.

• Bei mir hat es 3 Wochen gedauert. Interessant ist auch die Frage, was für einen Anschluss du von Alice bekommen würdest, also ob Telefon über Voip gemacht wird oder nicht. Das kann man vorher testen, mehr Infos dazu findet man im Hansenet Forum. Über Voip ist die Qualität teilweise richtig bescheiden. :( aber immer noch besser als bei Versatel zu besten Zeiten... ;)

• Zitat

Original geschrieben von webbiller
    ....
    Hat sich Versatel in diesem Punkt eigentlich gebessert? Früher war ja Versatel dafür verschrien, das man während der MVLZ kaum Möglichkeit hatte in neue günstigere Tarife zu wechseln. Weiß nicht ob das noch immer so ist.

also ganz so schlimm ist es nicht (mehr). konnte ohne probleme in einen besseren tarif (größere datenmenge + tele flat bei ein klein wenig höhrern preis). mußte allerdings wechselgebühren zahlen...

• Zitat

Original geschrieben von UltraApfelsaft
    mußte allerdings wechselgebühren zahlen...

krass:) hat sich die MVLZ dadurch auch noch verändert oder ist sie gleich geblieben?
    Wenn die MVLZ dann unberührt bleibt fände ich ne Wecheslgebühr prinzipiell ok, wenn die MVLZ wieder auf 24 gesetzt würde fänd ichs frech.

• Zitat

Original geschrieben von UltraApfelsaft
    also ganz so schlimm ist es nicht (mehr). konnte ohne probleme in einen besseren tarif (größere datenmenge + tele flat bei ein klein wenig höhrern preis). mußte allerdings wechselgebühren zahlen...

Kann ich bestätigen. Bin ohne Probleme in die neuen, günstigen Tarife reingekommen ohne neue Mindestlaufzeit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!