o²: mit welchen Konditionen soll ich meinen Vertrag verlängern?

• okay also ich werde morgen bzw heute :) bei der Hotline anrufen und fragen, was mit meinen FreiSMS passiert, wenn ich den alten Genion Tarif verlängere.
    Außerdem frage ich,dann ob man beim neuen Genion S Tarif evtl. FreiSMS verhandeln könnte, wenn ich keine "alten SMS" mehr bekommen.
    Über den Handypreis würde ich sowieso verhandeln *gg*

Was meinst du denn mit den Händlern genau?

EDIT:

würde es eigentlich was kosten, wenn ich jetzt meinen Tarif auf Genion S umstelle?

• so würd ich das auch machen.

meine das Werbeforum hier bei TT.
    Da tummeln sich viele Händler, die nur darauf warten, deinen Vertrag zu verlängern. Und da die wissen, das bei TT eh nur informierte Leute sind, machen die zum Teil sehr gute Angebote.
    Einfach bei Vertragsanfragen einen kurzen Threadf aufmachen und morgen haste bestimmt ne Rückmeldung von nem Händler und kannst das mit dem o2 Angebot vergleichen.
    Falls dich ein Gerät interessiert, welches o2 selber nicht gelistet hat, ist dies außerdem eine sehr gute Möglichkeit.

So jetzt geh ich aber ins Bett.

viel Erfolg beim Vertrag verlängern

• aaaallllsssoooo, nochmal etwas differenzierter:

Du hast folgende Möglichkeiten:
    1. Vertrag einfach weiterlaufen lassen, ohne nix zu tun -> Tarif bleibt wie er ist, kein neues Handy
    2. Aktiv online verlängern -> Tarif MÜSSTE (o2 can do :mad: ) so bleiben wie er ist, du bekommst ein neues Handy zu den Preisen im Online Shop (würde ich nicht machen, da o² hier bestimmt tricksen wrd bezüglich der Frei-SMS)
    3. Du fragst mal bei den Händlern hier im "Werbeforum" und dann "Vertragsanfragen", dazu musst du allerdings wissen welches Handy du genau willst; die Preise sind zwar billig, allerdings frägt dich Keiner wieso du genau das Handy willst und kein Anderes (hat meistens Vorteile, glaub mir :D)
    4. Du rufst die 0800 Hotline an und trägst brav vor was du haben möchtest (also deinen Vertrag so verlängern wie er ist, neues Handy dazu).. dann wirste wohl erstmal gefragt welcher Knochen es sein soll... und schon geht das Spielchen ums Feilschen los... da is der Kreativität keine Grenze gesetzt ;)....

Mein Tipp: Mach 3. & 4. parallel... erst ein Angebot von den TT-Händlern, dann ma die 0800 probieren.... dann hast du einen Anhaltspunkt was denn überhaupt möglich ist... und bedenke: o² lässt nich nur über den Handypreis mit sich reden, sondern auch über zusätzliche Frei-SMS und eventuell (je nach Umsatz) über Gesprächsguthaben!

Soviel dazu, hoffe ich konnte etwas Struktur in die Sache bringen ;)
    Sooo, jetzt sollte ICH ins Bett ^^

• Danke für eure zahlreichen Hinweise!

Habe nun gerade schon 2 mal probiert bei der Hotline durchzukommen, aber nach 5 min geht immer noch keiner ran :mad: :mad: :mad:

Also mein Wunschhandy wäre das K550i bzw das W610i, bin zwar nich nicht schlüssig welches, hätte aber durch diverse Händler Angebote von 0€-29€ bekommen. Das wäre natürlich mehr als günstig, vor allem keins dieser Handys bei o² gelistet ist.
    Das heißt schon mal ich kann nicht direkt bei o² meinen Vertrag verlängern, was aber die Möglichkeit wieder ausschließt FreiSMS rauszuhandeln....
    Oder haben die freien Händler auch die Möglichkeit mit o² zu verhandeln??

Das einfachste wäre einfach zu fragen, ob bei einer Vertragsverlängerung meine alten Kondotionen bestehen bleiben und somit meine monatlichen Genion FreiSMS, aber diese *** Hotline ;)

• jaaa... endlich konnte ich mit einem Mitarbeiter telefonieren :D

also sie teilten mir auch nochmal mit, dass meine FreiSMS bestehen bleiben und sich eben an meinem Vertrag nichts ändert. So wollte ich es auch, da ich mit meinen jetzigen Konditionen zufrieden bin ;)

D.h. ich kann das Angebot eines privaten Händlers annehmen... bleibt nur zu hoffen, dass ich dann das Handy auch problemlos umtauschen kann und dass das Handy net aus Polen, schon gebraucht kommt, wie man schon manchmal im Netz gelesen hat...

• Ich würd Genion S nehmen und die 100 FreiSMS dazu verhandeln.

Tagsüber 49 Cent ins Festnetz und 39 Cent zu Handys außerhalb der HZ wäre mir zu teuer...

Ich hab Mitte Dezember 2006 verlängert und bin von Genion* Flat mit 100 SMS auf Genion M mit 200 SMS gegangen. :-)

• natürlich ist Genion S billiger, aber ich muss über einen privaten Händler gehen, da o² meine gewünschten Handys nicht aufgelistet hat... ich glaub auch kaum, dass ein privater Händler für mich mit o² verhandelt, um beim neuen Genion S FreiSMS zu verhandeln...

der freundliche Mitarbeiter am Telefon meinte aber, dass ich nach paar Monaten automatisch kostenlos zu Genion S wechseln kann, dann würd ja alles wieder passen ;)

• Zitat

Original geschrieben von Sarkasimus
    der freundliche Mitarbeiter am Telefon meinte aber, dass ich nach paar Monaten automatisch kostenlos zu Genion S wechseln kann, dann würd ja alles wieder passen ;)

Das mit dem kostenlosen Wechsel würde ich nicht zu ernst nehmen.
    Und wenn, dann wäre es mit erheblichem Aufwand verbunden, sprich immer wieder nach Nürnberg schreiben und auf Rückerstattung der Wechselgebühr hoffen.

Die Preise für den Tarifwechsel findest Du hier: http://www.o2online.de/nw/asse…s/tarife/tarifwechsel.pdf

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Und DANN (also wenn du zum Genion S wechselt) sind die Frei-SMS definitiv weg, wenn du nicht verhandelst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!