8800 defekt - wie Nummern retten?

• Hallo,

kurze Erklärung zu mir: Ich hab keine Ahnung von Nokia-Handys und schreibe den Artikel hier für einen guten Freund...

Also zum Thema:

Ein Kumpel von mir hat(te) ein Nokia 8800 und hat die Daten dieses Handys auch immer auf dem PC gesichert. (Bluetooth-Verbindung und dann Synchronisieren etc.)

Leider hat er sein 8800 zu Schrott verarbeitet und sagt mir nun alle seine Nummern sind weg! Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Daten (besonders wichtig: Das Telefonbuch!!!) auf dem PC sichtbar zu machen? Das Handy reparieren lassen und vom PC aufs Telefon zurücksynchronisieren ist nicht - das Handy ist definitiv im Eimer.
    Kann er ein anderes Nokia-Handy nehmen und das dann synchronisieren oder ist das auf die Seriennummer des Handys angewiesen?

Kann man die Daten auf irgendeine Weise am PC sicht- bzw. lesbar machen???

Ich wäre echt für Eure Hilfe dankbar denn der Kumpel braucht die Telefonnummern verständlicherweise dringend!!!

Gruß & Danke im voraus!!!

Roy

• Tach auch,

soweit mir bekannt, sind die Daten der Synchronisationsdatei verschlüsselt und daher nicht ohne weiteres auslesbar. Auf jeden Fall lassen sie sich aber auf ein Gerät gleichen Typs (also auf ein 8800) überspielen.

• Wenn er die Daten immer mit PC Suite gesichert hat, dann sollte die Daten auf jedes andere Nokia synchronisieren können. Es muss also nicht unbedingt wieder ein 8800 sein.

• Hallo,

danke schon mal für die Antworten!

Aber gibt es denn nicht so etwas wie bei mir den Palm-Desktop, wo ich auch am PC meine Termine, Aufgaben, Telefonbuch-Einträge u.s.w. bearbeiten kann?!?!?! Kann man das bei Nokia nur mit dem Handy?!?!?!

Roy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!