ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von TMausHB
So... der ganze SPHAIRON-Krempel geht morgen wieder an die Hansenet. Muss noch einen Versender suchen, mit dem ich unfrei verschicken kann. Ungern DHL, da muss ich soweit hin fahren, mal schauen, ob es nicht einen Pick-Up-Service gibt.
Eine Dame von der ALICE-Hotline gab mir eine Adresse, wo ich das ganze Zeugs unfrei hinschicken kann...
Hansenet Telekommunikations GmbH
c/o UPSSCS GmbH & Co. oHG
Liebigstr. 999
22113 Hamburg
Also sollte es per UPS ja gehen, was?
Ich gehe mal davon aus, dass du das / die Teil(e) schon zurückgeschickt hast, oder?
Ich persönlich hatte auch mal ein "kaputtes" DSL-Modem von denen (war aber nicht kaputt wie ich im Nachhinein rausgefunden habe, lag nur an meiner eigenen Dämlichkeit) und wollte es zurückschicken. Ebenfalls wie du dachte ich natürlich entsprechend dem Bapperl auf der Verpackung an UPS, aber pustekuchen. Nachdem ich ewig lang mit meinem Bike auf der Suche nach einem UPS-Shop war (sollte es angeblich in der City geben), lief ich an einer Kreuzung einem UPS-Fahrer über den Weg, dem ich das Päckchen dann schnell vor der nächsten Grünphase in die Hand drücken wollte. Aber wieder pustekuchen, das Dingen musste über DHL (!) schicken. Wieso, die Frage konnte ich leider nicht mehr stellen, weil die Ampel grün und die Autofahrer hinter ihm rot im Gesicht wurden. ![]()
Wie auch immer, hab das Ding dann über DHL zurückgehen lassen, ist übrigends kostenfrei.
Ansonsten: hübsche Story, die mir allerdings bisher auch nur von "Umsteigern" (Provider XYZ zu Alice) bekannt ist. Ich weiss, Portale wie http://www.ciao.com berichten auch von Neuauftrags-Problemen, diese kann aber weder ich noch sonst jemand, der in meinem Bekanntenkreis einen Neuauftrag bei Alice beauftragt hat (was ca. eine handvoll Leute waren), bestätigen.
Genaugenommen klappt die Leitung sogar so gut, dass sogar das IP-loggen hier im Forum und das erfragen meiner Daten beim Provider wenige Tage nach beauftragen so gut klappten, dass schon knapp 1 Std. später die Polizei vor meiner Tür stand...
Der geistige Mittelfinger an dieser Stelle gilt allein dir, Zipracer63! :mad:
Au revoir
zufaul