Alice vs. T-Com ... oder: Wieso ich so lange nicht hier war!

• Ich gehe mal davon aus, dass du das / die Teil(e) schon zurückgeschickt hast, oder?
    Ich persönlich hatte auch mal ein "kaputtes" DSL-Modem von denen (war aber nicht kaputt wie ich im Nachhinein rausgefunden habe, lag nur an meiner eigenen Dämlichkeit) und wollte es zurückschicken. Ebenfalls wie du dachte ich natürlich entsprechend dem Bapperl auf der Verpackung an UPS, aber pustekuchen. Nachdem ich ewig lang mit meinem Bike auf der Suche nach einem UPS-Shop war (sollte es angeblich in der City geben), lief ich an einer Kreuzung einem UPS-Fahrer über den Weg, dem ich das Päckchen dann schnell vor der nächsten Grünphase in die Hand drücken wollte. Aber wieder pustekuchen, das Dingen musste über DHL (!) schicken. Wieso, die Frage konnte ich leider nicht mehr stellen, weil die Ampel grün und die Autofahrer hinter ihm rot im Gesicht wurden. :D

Wie auch immer, hab das Ding dann über DHL zurückgehen lassen, ist übrigends kostenfrei.

Ansonsten: hübsche Story, die mir allerdings bisher auch nur von "Umsteigern" (Provider XYZ zu Alice) bekannt ist. Ich weiss, Portale wie http://www.ciao.com berichten auch von Neuauftrags-Problemen, diese kann aber weder ich noch sonst jemand, der in meinem Bekanntenkreis einen Neuauftrag bei Alice beauftragt hat (was ca. eine handvoll Leute waren), bestätigen.

Genaugenommen klappt die Leitung sogar so gut, dass sogar das IP-loggen hier im Forum und das erfragen meiner Daten beim Provider wenige Tage nach beauftragen so gut klappten, dass schon knapp 1 Std. später die Polizei vor meiner Tür stand... :D
    Der geistige Mittelfinger an dieser Stelle gilt allein dir, Zipracer63! :mad:

Au revoir
    zufaul

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Zitat

Mich verwunderte die für DSL6000 relativ geringe Geschwindigkeit, so führte ich über http://www.wieistmeineip.de mehrere Speedtests durch: der Anschluss war lediglich auf DSL6000 eingerichtet! Also wieder die Durchwahl von Frau Wimmer gewählt und mit ihr gesprochen… Sie brachte ihr tiefes Bedauern zum Ausdruck und entschuldigte sich mehrfach, dass da wohl wieder etwas schiefgelaufen sein muss, sie werde es klären. (Naja, wenigstens war ich erstmal wieder online…)

Das kommt mir doch alles irgendwie bekannt vor.

Als wir DSL2000 beantragt hatten, kam ein Brief mit dem Termin für die freischaltung. Gut dachten wir geht es endlich vorwärts und die haben was gelernt was schnelleigkeit angeht. Pustekuchen, erstmal kam der Typ zum freischalten 2 Tage eher und das morgens um 7 der uns aus dem Bett klingelte. Ich dachte welche vollidiot macht hier stress und will einen Wassereimer voll mit kalten Wasser über den Kopf gegossen haben.

Soweit so gut, wir hatten Internet und freuten uns, bis die erste Rechnung kam. Wie oben geschrieben haben wir DSL2000 beantragt, da DSL6000 bei uns garnicht verfügbar ist und dies auch noch paar Jahre dauert, da es zuwenig sind, die das verlangen nach den 6000 haben hier in der gegend. Zudem muss ich sagen, das wir den Anschluß beantragt hatten, als die Anschlußkosten frei waren bei Onlinebestellung. Auch diese wurden uns 2x berechnet + die 2 grundgebühren von DSL 6000 was mir nie bestellt hatten....

Gesammtbetrag belief sich auf: knapp über 300€

Nun fragte ich mich natürlich, wie bei uns DSL6000 auf der rechnung stehn kann, wenn wir DSL 2000 haben und auch das 6000er garnicht verfügbar ist.

Gut dachte ich mir, rufste mal die Hotline an und hakst mal nach.

Leider wurden nur leere Versprechungen gemacht und das schlage 1 1/2 Jahre, nachdem wir bestimmt 40h mit der Hotline laut rechnung zusammen gebarcht hatten und es kein Ergebnis brachte.

Als es mir dann reichte (ich auf 180) wieder da anrief, nachdem ein Brief von Anwalt ins Haus flatterte und wir uns keiner Schuld bewusst waren, da wir ja immer gezahlt haben, obwohl wir das garnicht haben (dsl6000).

Gut, Der Anwalt konnte uns auch nicht helfen, so rief ich wieder bei T-Doof an und denen mal meine Meinung zum Thema Betrug und Kundenabzocke an den Kopf zu knallen.

Als die Dame am anderen Ende meinte, ich solle ruhig und Sachlich reden und ich ihr sagte, das man nach 1 1/2 Jahren nicht mehr Sachlich bleiben kann, wenn die einen noch unbegründet den Anwalt auf den hals hetzen, da miente die allen ernstes, " wir schalten nicht ohne grund einen Anwalt ein"

Ok dachte ich mir, nun reichts, alle rechnungen raus gekramt abgescannt und ausgedruckt und an den Anwalt geschickt mit der Begründung,sie sollen sich an die telekom wenden, da alles schriftlich widerlegt wurde weil alles überwiesen wurde und sogar mehr als wir eigentlich müssten und ob sie nicht unseren Fall GEGEN die T-Doof einleiern würden.

Da rief mich der Anwalt an, wie ich das denn gemeint hätte, und nach 2h Telefonieren sagte er: Was für ein Sauhaufen.

Ich rief dann wieder bei der Telekom an und sagte, wenn in innerhalb der Frist von 14 Tagen die Summe der ganzen 1 1/2 Jahre nicht auf unseren Konto ist, was wir zuviel zahlten, schalte ich meinen Anwalt ein um dieses Geld einzutreiben und werde eine Anzeige wegen Betruges starten.

Die Dame meinte dann, ich solle das tun, ich würde damit nicht durchkommen. Da meinte ich, der letzte Lacht immer am besten und diesmal werden nicht sie das sein.

Ja und wie es so kommen mussten, 2 Wochen später mit der pünktlichen rechnung kam dann der Bescheid, das wir die nächsten 4 Monate keine Rechnung haben, da dies mit den offen stehenden Geld verrechnet wird.

1 1/2 Jahre Kampf und hinterher Telefonieren nur weil die ........

Seitdem klappt alles.....

Samsung Galaxy S4 weiß

• Gestern war es soweit... Ich habe eine eMail bekommen... Eine T-Com-Rechnung... Nichtsahnend geöffnet, was sehe ich... "Rechnungsbetrag: 321,74€"! :eek: :eek: :eek:

Da haben die Dösel doch glatt eine Reihe von Fehlern gemacht... Zum einen wollten wir aus dem Anschluss von den Eltern meiner Freundin eine Rufnummer herauslösen und in unseren Anschluss herüberportieren... Was macht irgendein Depp? Schreibt den kompletten Anschluss auf mich um! :eek: D.h. ich habe somit die Rechnung für meinen Anschluss bekommen, den für den Anschluss der Eltern meiner Freundin, sowie hierfür Bereitstellungspreis usw. :rolleyes:
    Außerdem wurde noch ein Technikereinsatz berechnet.

Natürlich war auch der EVN für den Anschluss der Eltern meiner Freundin in der eMail enthalten. Datenschutz kennt man da wohl nicht.

Zusammen mit meinem Quasi-Schwiegervater bin ich gestern Nachmittag direkt im T-Punkt Bremen Weserpark aufgelaufen, in der Hoffnung irgendjemanden anzutreffen, der da Kompetenz besitzt. Herr Cornelssen war leider nicht anwesend, wir waren zunächst an einen noch sehr unerfahrerenen Kollegen geraten. Zunächst wollte man uns nur an die Hotline verweisen, oder alternativ dazu bringen, das ganze schriftlich direkt nach Bonn zu senden - ein Entscheidungsträger sei derzeit nicht im Hause, da könne man derzeit nichts dran machen.

Es erforderte etwas Redegeschick und Schlagworte wie "Datenschutzverletzung" und "Staatsanwaltschaft", bis man sich endlich bequemte, den Filialleiter aus dem Backoffice nach vorne zu holen. Offenbar versuchte man uns nun doch zu hören. ;)

Der nette Herr kam so aus seinem Büro und nahm sich der Sache an... Die Anschlüsse wurden wieder "aufgedröselt", die Rufnummer meiner Freundin soll ab heute bei uns liegen, meine Quasi-Schwiegereltern sollen "ihren" Anschluss kurzfristig wieder "ihren" Anschluss nennen dürfen.
    Auf meine Frage, ob ich denn eine Korrekturrechnung erhalten werde, wusste der inzwischen etwas verwirrte Mann leider keine Antwort. "Überweisen Sie das erstmal so, das kriegen Sie dann als Gutschrift zurück auf der nächsten Rechnung!", meinte er. Da eine gezahlte Rechnung als Einverständniserklärung dieser gezählt wird, werde ich das natürlich nicht tun! Und diese "Wird gutgeschrieben"-Masche mag ich nicht. Und schon gar nicht in diesem Fall. Also werde ich abwarten.

Auf die Frage, was denn als Kompensationsmittel für den ganzen Circus möglich sei, wollte mich der Herr Filialleiter mit lächerlichen 20€ abspeisen. Damit war ich jedoch nicht einverstanden... Unverschämtes Angebot! :mad: Ich solle es mal direkt bei der Hauptverwaltung versuchen, da könne man evtl. mehr machen. Mehr Handlungsspielraum habe er persönlich nicht (was ich ihm allerdings nicht so recht glaube!).

Mal sehen... Werde wohl am Wochenende mal ein Schreiben an die T-Com in Bonn aufsetzen, oder mir überlegen, wie man sich da evtl. effektiver Gehör verschaffen kann. Vielleicht hilft mir ja auch die Fachpresse...

So long,

Tobias

• So, hier bin ich mal wieder! ;)

Mich schockierte es ein wenig, als wir vor kurzem eine Mahnung von der -T-- erhielt, über eben den in vorigem Beitrag genannten Betrag. Meine Aufregung hierüber teilte ich einem netten (aber etwas überfordert wirkenden) Mitarbeiter der T-Hotline mit, der kaum mit dem Lesen der Einträge in seinem Programm hinterher kam - naja, steht halt schon viel drin über das, was gelaufen ist. ;) Auch er versprach mir, die Sache zu klären, aber so richtigen Glauben habe ich ihm nicht geschenkt. Er versuchte mich sogleich mit 10€ als "Entschuldigung" zu locken - woraufhin ich nicht wusste, was ich sagen sollte, mir blieb schlichtweg die Sprache weg. 10€? Wollte der mich ver*rschen?!?! Dass ich mich damit definitiv nicht zufrieden geben wollte, brachte ich sofort zum Ausdruck - mehr läge aber leider nicht in seiner Entscheidungsbefugnis, berichtete er. Hm. :rolleyes: Wie dem auch sei - wir einigten uns darauf, dass wir eine korrigierte Rechnung bekommen sollten, er entsprechendes an die Buchhaltung berichten werde.

Ein Schreiben nach Bonn habe ich im Übrigen noch nicht verfasst. Viel zu tun im Moment. Aber immerhin ist im System der -T-- mein Beschwerdeticket noch als "offen" gekennzeichnet, somit hat man mich noch nicht vergessen! :D

Zwischenzeitlich habe ich von der -T-- als Entschädigung für die Wartezeit während des Streiks eine Armbanduhr geschenkt bekommen... Naja... :rolleyes: Vermutlich hat sie einen UVP von 4999€ und wird bei 1-2-3-TV für nur 49€ angeboten. ;)

Den ganzen Hardwarekrempel von ALICE habe ich heute endlich mal zu DHL gebracht und unfrei versandt, wie mir die Dame an der Hotline das empfohlen hat. Habe in dem beiligenden Anschreiben im übrigen auch erwähnt, dass die Story bereits einer umfangreichen Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde und auf 'unseren' Telefon-Treff verwiesen. Vielleicht liest man hier ja bald seitens Hansenet mit - wer weiß es schon?! :D

Also... Bis bald mit weiteren Details!

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Gestern war es soweit... Ich habe eine eMail bekommen... Eine T-Com-Rechnung... Nichtsahnend geöffnet, was sehe ich... "Rechnungsbetrag: 321,74€"!

wäre das ALICE passiert, wäre doch das geschrei deinerseits kaum überhörbar richtig ?!? aber die tolle telekom darf sich das erlauben ?!? die t-com mit ihrer suuuuuper tollen telefonflat (lächerlich), die deutschlandweite calls ins netz der DEUTSCHEN TELEKOM abdeckt (wer bitte ist noch kunde bei der t-com :confused: ) was soll das für ne festnetz flat sein ?!??!?

Zitat

Original geschrieben von Original geschrieben Viv
    wo einem fast jeder dieser meist absolut vertrottelten inkompetenten Call-Center-Aushilfen (wo manche es nicht einmal schaffen sich ohne Stottern klar & deutlich mit Ihrem Namen zu melden)

sorry, aber man merkt das du scheinbar keinerlei ahnung hast wie es in so einem callcenter abläuft...abgesehen davon finde ich deine behauptung sehr mutig...ich selbst arbeite auch bei bzw für ALICE, und würde doch glatt behaupten weder vertrottelt noch inkompetent zu sein. :top:

vielleicht hab ich ja mal das vergnügen dich an der line zu haben :D:D:D

gabbademon

• ich bin vor wenigen tagen zu alice gewechselt. auch ich habe vorher solche 'horror'-meldungen von alice gelesen. allerdings war der wechsel von telekom/1und1 zu alice überhaupt kein problem. ich hatte zwar 24 stunden kein telefon/internet, aber sowas halte ich bei einem wechsel für relativ normal.

• ich bin von 1und1 nach alice also der support war voll in ordnung und alles hat super geklappt hatte anfangs probleme mein telefon freizuschalten aber mir wurde da geholfen und gut war. nur patzig wurden die als ich meint ich will meine fritzbox nutzen und brauch die voip einstellungen.

da wollten die den support verweigern. hm geht wohl um den umsatz. könnte ja sein dass man doch einiges über die telekom laufen lassen will ne :p

aber habs doch geschafft die fritz anzuschließen und den saphiron weg zu tun :D

• ja, das mit der fritz.box war bei mir auch so eine sache. bei der hotline sagte man mir es sei aus technischen gründen nicht möglich die fritz.box zu benutzen. hab kurz gegooglet und ich hatte alle informationen die ich brauchte :)

wahrscheinlich wollen die sich auch nicht mit kunden + althardware rumschlagen. dazu gibts ja aber auch in diversen foren genug informationen...

• nabend...

es geht bei der ganzen sache einzig und allein nur um die firmenpolitik.

ALICE sagt sich, der kunde hat bei uns EINEN anschluss bestellt, also soll er nach möglichkeit auch nur mit einem PC/Laptop online gehen...daher gibt es bei ALICE auch keinen router :rolleyes:

keine frage...total behämmert, sehe ich genauso...aber auch ich kann es nicht ändern :D:D:D

beste grüsse...

• Kleines Update:

Alice hat sich kein Stück bewegt; weder ein Statement noch irgendeine Reaktion auf die Rücksendung der Hardware. Arm, einfach nur arm. ;) Dabei sieht die Alice im Fernsehen so nett aus... :D

T-Com hats inzwischen auch alles im Griff: unser Anschluss ist wieder unserer, der Anschluss der Eltern meiner Freundin läuft wieder auf die selbigen. Die Abbuchungen laufen inzwischen auch wieder von den richtigen Konten. ;) Weil es da immer wieder zu Wirrungen kam, gab es nochmal eine kleine Rechnungsgutschrift als Wiedergutmachung.
    Im aktuellen Telefonbuch stehe ich nun mehrfach drin, also mit verschiedenen Adressen und Rufnummern (da hat irgendjemand wohl mal wieder die Sache nicht richtig geblickt), die Eltern meiner Freundin haben dafür gar keinen Eintrag.
    Auch nicht toll, aber wenigstens hat der Filialleiter T-Punkt Bremen Weserpark gestern Nachmittag vollkommen unbürokratisch und schnell die Datensätze im System der T-Com korrigieren können, so dass ab morgen wenigstens die Findbarkeit über Auskunft und elektronische Verzeichnisse sichergestellt sein wird. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!