Moobicent UMTS Flat - welche Hardware

• Hallo,

eine Frage an die Technik Freaks. Ein Bekannter von mir hat sein Büro in einer DSL freien Zone. UMTS ist die einzig verfügbare Online Lösung neben ISDN an diesem Ort. Kein Kabel, kein W-LAN - nichts vorhanden. Vielleicht sollte er ja umziehen? :D

Er will 10 Rechner mit der Moobicent UMTS Flat versorgen. Mit welcher Hardware kriegt er das am besten gebacken und wie ist es mit der Performance.. Es werden erwachsene "Azubis" sein, welche Recherchen im Internet machen sollen, keine großen Downloads etc.
    Danke für jeden Tipp.

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Ich würde eine für 49€ entsperrte o2 Surf@home HSDPA Box empfehlen.
    Gibts in der Bucht schon für 100€ und hat WLAN und man kann nen Switch anschließen.

Die andere alternative wäre die Web'n'walk Box II, diese kostet aber rund 3 bis 4 mal so viel.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Ich würde die D2-Hardware nehmen, den Linksys WRT54G3G, der z.B. auch erhöht aufgestellt werden kann für besseren UMTS-Empfang. Und dann direkt über den ein Netzwerk aufbauen (WLAN), oder ebe noch mit einem normalen Router dahinter. Für den WRT54G3G brauchst du noch eine Datenkarte, reicht eine billige eBay-Karte, die HSDPA unterstützt, ca. 50 EUR. So habe ichs gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!