Vista: Bei jeder HW-Erkennung zuerst "Windows Update wird durchsucht"

• Ahoi!

Folgendes Problem: Ich hab wahrsch. irgendwann mal irgendwo einen falschen Haken gesetzt. Jedenfalls kommt jetzt immer, wenn eine neue Hardware angeschlossen wird, zunächst "Windows Update wird durchsucht". Selbst bei sowas Simplem wie ein USB-Stick, wo er ja normalerweise innerhalb weniger Sekunden den lokal vorhandenen Standardtreiber installieren würde. Das Windows-Update-Durchsuchen dauert halt auch jedesmal ca. 1 Minute. Dazu kommt noch, dass er danach dann erstmal meckert, dass es keinen Treiber gäbe, und dann muss ich ihm manuell das Verzeichnis C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository geben, damit er weiter macht.

Hat jemand eine Idee, was da wo verstellt wurde? Hab mich schon totgegoogelt, finde aber nix.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Eventuell unter Systemeigenschaften -> Hardware -> Treibereinstellungen für Windows Update

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Danke, das wars. :top:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!