Neukauf Lattenrost - Erfahrungen? Hinweise? "Beratung?"

  • So, ich würde mich denn auch mal freuen über Tipps und HInweise bzw. Eure Erfahrungen mit Lattenrosten. Bei mir steht ein Neukauf vor der Tür und stehe da im Prinzip vor einer Grundsatzentscheidung, und zwar ob ich einerseits einen "klassischen" Lattenrost nehme, also mit Holzlatten oder diese neuartigen "Flügel" oder "Punktlattenroste", wie sie jetzt vertrieben werden. Wer sich da nix drunter vorstellen kann, s. z.B.


    hier


    Ich war auch schon bei zwei Fachhändlern, und wie das nunmal so ist: ich habe von beiden leider exakt gegensätzliche Aussagen bekommen. Grundsätzlich fand ich die Beratung bei beiden gut, viel erklärt, was es gibt, wie was funktioniert, sich Zeit genommen, viel probegelegen etc. pp., aber eben am Ende mit zwei unterschiedlichen Fazits.


    Fachhändler 1 rät absolut zu diesen neuartigen Flügel- oder Punktsystemen, das sei das beste, was man kriegen könne, weil eben flexibler, als ein normaler Lattenrost. Sowohl geeignet für Weichschläfer als auch für Hartschläfer.


    Fachhändler 2 rät davon eher ab, weil sie zwar sehr flexibel sind, aber eher was für Weichschläfer.


    Die Punktsysteme sind deutlich teurer als normale Lattenroste guter Qualität, die Frage, die sich mir stellt: lohnt sich dieses Geld, ist es das wirklich wert? Klar soll so ein Lattenrost möglichst lange halten und ich will da auch nicht am falschen Ende sparen. Aber bis jetzt habe ich auf meinen "normalen" Lattenrost eigentlich auch sehr gut gelegen.


    Deswegen würde mich mal interessieren, ob hier jemand so einen neuartigen Lattenrost hat / kennt, dazu was sagen kann und wie sonst so Eure Erfahrungen mit dem Thema sind. Vllt. kennt Ihr auch noch gute Händler im Raum Düsseldorf / Wuppertal.


    Matratzenkauf steht dann auch noch an, aber da les ich mich mal erst durch die Thread, ob Kaltschaum oder Taschenfederkern oder ne Kombination aus beidem. Da habe ich nämlich auch von beiden Händlern unterschiedliche Auskünfte.


    Danke schonmal im Voraus.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Ich mach mal eben die Füsse hoch, damit der Witz durchkann. ;)


    Ansonsten nehm ich gerne ernstgemeinte Tips entgegen. :)

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Is aber blöd, wenn die Latte rostet!


    Noch blöder ist es, wenn man von sich selbst auf andere schliesst :rolleyes:


    Meine sehr persönliche Meinung:
    Eine punktuelle Unterstützung einer weichen bis mittelharten Matraze aus Schaumstoff wirkt genauso gut wie
    vergleichsweise ein echter Lattenrost herkömmlicher Bauart in Kombination mit einer Taschenfederkernmatratze.
    Die richtige Kombination ist wohl das entscheidende,
    unlogisch erscheint mir die punktuelle Unterstützung des "Latten"-Rostes bei einer punktuell untertützenden Taschenfederkernmatratze
    und vice versa.
    Ich habe das unlogische übrigens auch schon mal praktisch ausprobiert,
    ein wunderbar weiches Gefühl und eine Lage wie auf einem Segelboot,
    leider hat man dann am Morgen darauf die grausamsten Rückenschmerzen,
    weil die Kombination unter Dir nachgibt,
    offensichtlich aber auch an den falsche(ste)n Stellen.
    Dicke, Fette, Schwere sollten eher den echten Lattenrost und festen Schaumstoff wählen.

    maulfaule gruesse .....


    [URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

  • Mal so eine ganz bescheidene Frage...
    Bist Du mal in einem Fachhandel für Wasserbetten gewesen? Wäre evtl. ja auch für Dich eine Alternative! :) Härtegrad quasi slebst zu definieren (viel Wasser oder wenig Wasser drin), Beruhigsstufe nach Wunsch, Größe wird universell bestimmt, lässt sich auch in vorhandene Betten integrieren.
    Bitte gehe nur in einen Fachhandel (!) und nicht zu so einem Discounter - sonst wird Dir der Spaß dran schnell vergehen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!