N95 und googlemail - bekommt das jemand hin?

• Moin,

ich versuche nun seit 2 Stunden mit meinem N95 via email Klient meinen gmail account abzurufen.

Habe alle Einstellung nach den Vorgaben üebrnommen, nur bekomme ich immer die Fehlermeldung dass der login name bzw. das passwort nicht stimmen sollen. Kann aber nicht sein, da mehrfach kontrolliert. Hat das jemand von Euch hinbekommen?

Danke

• Komisch...haste diese Einstellungen?

Danke für Deine Hilfe

Eingangsserver (POP3) - erfordert SSL: pop.googlemail.com
    SSL verwenden: Ja
    Port: 995
    Ausgangsserver (SMTP) - erfordert TLS: smtp.googlemail.com(Authentifizierung verwenden)
    Authentifizierung verwenden: Ja
    STARTTLS verwenden: Ja (Einige Clients nennen dies "SSL")
    Port: 465 oder 587
    Kontoname: Ihr Google Mail-Nutzername (einschließlich @googlemail.com)
    E-Mail-Adress (E-Mail-Adresse): Ihre vollständige Google Mail-E-Mail-Adresse (Nutzername@googlemail.com)
    Password (Passwort): Ihr Google Mail-Passwort

• Seit über einem Jahr nutze ich diese Einstellungen hier:

Eingehende E-Mails:

Benutzername: DeineAcc@gmail.com[/email] oder (@googlemail.com)
    Passwort : xxxxx
    Ankomm.Mail-Server: pop.googlemail.com
    Verw.Zugangspunkt: immer Fragen *
    Mailbox Name : gewünchte name
    Mailbox-Typ : POP3
    Sicherheit(ports) SSL/TLS
    Port: 995 (bzw. Standart)
    Sicherer APOP-Login : Aus

--
    Ausgehende E-Mails

Meine Email-Adr. DeineAcc@gmail.com oder (@googlemail.com)
    Benutzernamer : [email='DeineAcc@gmail.com'] oder (@googlemail.com)
    Passwort : xxxxx
    Ausgeh.Mail-Server smtp.googlemail.com
    Sicherheit(ports) : StartTLS
    Port : 587 (bzw. 465)

Erst für mein N80, jetzt für mein N95. Klappt ausgezeichnet. Hatte diese Einstellungen mal vor über einem Jahr hier im Telefon-Treff gefunden. Demjenigen, der sie damals postete, bin ich immer noch dafür dankbar :top:

Seit April 2007: Nokia N95-1

Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910

• Ich lese die mails am N95 und davor am N80 immer mit dem browser. :p
    Hab ja eine Flat und außerdem sollten die Mails ja auch dem Server bleiben.

• Guten Morgen zusammen! Ich versuche nun auch schon seit einiger Zeit den Clienten für Googlemail einzurichten. Bekomme aber trotz eurer Tips nach drei Versuchen mich einzuloggen, die Meldung, daß das Passwort, oder der Ben.Name nicht stimmt. :mad: Der Port stellt sich von 995 übrigens immer wieder auf Standard! Weder mit Wlan, noch gprs klappt es ,..

• Zitat

Das ist schon mal falsch!

Nur "DeineAcc" und nicht @gmail.com

Hier noch ein Tip:
    http://www.google.de/mobile/mail/index.html

Nach Eingabe der Logindaten merkt sich das Programm das.
    Hier drüber kann man auch direkt E-Mails verfassen.
    Und wer es noch nicht weiß:
    Abrufen aller E-Mail Accounts über Google Mail möglich ,als auch E-Mails Verfassen als Sender jeden einzelnen Accounts.
    Somit sehr praktisch ein Programm für alle E-Mails /E-Mail Accounts :top:

Den Käse kann man sich somit auch sparen :D

• Nee,.. also, vielleicht kann mich mal jemand an die Hand nehmen,... auch ohne das "@googlemail.com" ändert sich da gar nichts :(

• Du musst in den Googlemail Einstellungen den POP-Download für alle Nachrichten aktivieren.

Von wegen, das kann man sich sparen. Wie soll man ohne Mailserver E-Mails abrufen? Ebenso ist der Mailbox-Typ eine unerlässliche Einstellung. Der Client muss ja wissen, ob er Push-Emails oder normal abrufen soll.

• Zitat

Original geschrieben von fonia
    Das ist schon mal falsch!

Nur "DeineAcc" und nicht @gmail.com

Den Käse kann man sich somit auch sparen :D

Mein lieber fonia. Manchmal sollte man es mit Dieter Nuhr halten: " Wenn man keine Ahnung hat, lieber mal... usw". :mad:

Da haben ein paar Leute wirklich eine Frage gestellt und Du schreibst so einen Quatsch. Glaube nicht, daß Du überhaupt schon einmal einen Googlemail-Account auf Deinem N95 oder einem anderen S60v3-Gerät eingerichtet hast.

Mit "Dein Acc" ist die vollständige eigenen Emailadresse bei Googlemail gemeint. Und natürlich kann man sich die Einstellungen bei den Mailservern auch nicht "sparen". So ein Quatsch!

Diese Einstellungen sind sehr sensibel. Wenn man nicht alle Punkte genau beachten und sie so einstellt wie von mir beschrieben, läuft es nicht.

Habe mittlerweile sicherlich schon 20 mal Googlemail mit diesen Einstellungen sowohl an meinem N80 wie auch an meinem N95 eingerichtet. Und bei mir läuft es ohne Probleme.

Seit April 2007: Nokia N95-1

Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!