N95 und googlemail - bekommt das jemand hin?

• Ahhrg !!!

Immer nur wieder die Aufforderung, beim Versuch mit der "Mailbox" herzustellen, meinen Mailbox-Benutzernamen und das Mailbox-Passwort einzugeben !!!

Die Felder sind natürlich bereits von mir ausgefüllt und gespeichert. - Danach kommt die Meldung, ob die Daten gespeichert werden sollen und der Versuch zu Email-Box Verbindung aufzunehmen und wieder die Aufforderung, meinen Benutzernamen mit Passwort einzugeben,... usw ..... nach drei erfolglosen Versuchen kommt dann endlich eine Fehlermeldung, dass ich meine Benutzerdaten überprüfen soll !!! :mad: :flop:

EDIT:

Soo! Hat sich erledigt !!!

Habe übersehen, dass man bei den Googlemail-Einstellungen erst einmal den POP-Abruf aktivieren muss!! :)

• Zitat

Original geschrieben von bery95
    Wow, toll erkannt. Ich habe doch schon längst die Lösung geliefert????

Danke für das Lob !!! :)

Deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass ich es übersehen hatte, die Einstellungen zu machen !!

Trotzdem Danke! :top:

• Zitat

"@googlemail.com

Ich logge mich ohne ein ;)

Und das brauche ich nicht :top:
    Und das alles weil ich dieses Google Mail Proggie installiert habe ,wie ich geschrieben habe.
    Und..........ich rufe alle meine E-Mails von allen E-Mail Accounts ab .
    Oder lüge ich hier nur so zum Spaß? :rolleyes:

Zitat

Manchmal sollte man es mit Dieter Nuhr halten: " Wenn man keine Ahnung hat, lieber mal

Und ich werde deswegen auch nicht frech :)

• Zitat

Original geschrieben von Jimmy71
    Danke für das Lob !!! :)

Deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass ich es übersehen hatte, die Einstellungen zu machen !!

Trotzdem Danke! :top:

Sorry, für mein "Lob". Ich wusste nicht, dass das auf meinen Tipp bezogen war.

• Zitat

Original geschrieben von fonia
    Und das alles weil ich dieses Google Mail Proggie installiert habe ,wie ich geschrieben habe.

Hallo,

das Programm ist nicht schlecht, funktioniert fast alles so, wie im Original und lässt sich auch so bedienen. Auch Mails schreiben ist kein Problem.

Willst du aber ein Mail mit Anhang verschicken, dann kommst du um den Mailaccount in "Mitteilungen" nicht herum.

Beste Grüße
    Jürgen

• @ foni

Das war dann wohl ein klassisches Mißverständnis. In diesem Thread geht es meiner Meinung nach um den Abruf von Emails über den Email-Client vom N95. Den braucht man zwingend, wenn man z.B. Mails mit Anhängen (Dokumente, Photos, Videos etc.) verschicken möchte. Und dazu sind die von mir geposteten Einstellungen vonnöten.

Das kleine Email-Proggi von Google hab ich auch. Ist aber nur rein webbasiert. Damit kannst Du keinerlei Anhänge verschicken. Ist mal gut, um zwischendurch Mails zu checken, mehr aber auch nicht.

Aber gerade die Möglichkeit, Anhänge in einer Mail zu versenden macht doch erst wirklich einen "Computer 2.0".

Seit April 2007: Nokia N95-1

Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910

• Zitat

mit Anhängen

Das ist allerdings wahr ,habe ich nicht bedacht.

Dann wäre die Einrichtung auf Eure Weise doch nötig.
    Naja ,habe ja nur einen Vorschlag gemacht .
    Und "mit diesem Programm" sind die Einstellungen eben nicht nötig ,wenn man keine Anhänge verschicken will.
    Stand ja auch nirgends ,daß jemand Dateien anhängen will. :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!