Multifunktionsgerät macht von speziellen Papier kein Kopieren-Gibt es eine Hülle o.ä.

• Hallo,

ich habe mir ein Brother Multifunktionsgerät MFC-7420 gekauft und das Gerät funktioniert auch einwandfrei, nun erhalte ich regelmäßig von einer Firma Unterlagen die ich kopieren will, allerdings erstellt das Gerät davon keine Kopien bzw. man kann sie nicht lesen, unabhängig wie dunkel man das Gerät auch einstellt.

Kopien von anderen Unterlagen funktionieren, wahrscheinlich liegt es an dem Papier was die Firma verwendet. Eine Freund kannt das Problem, er hatte es früher mit seinem Multifiunktionsgerät von Canon auch und dafür eine spezielle Folie wo er die Unterlage reingelegt hat, nur hat mein Freund diese Folie nicht mehr und im Netz finde ich auch nichts darüber, weiß evtl. jemand wie diese "Folie" heißt?

Vielen Dank

JD

• Ist das vielleicht Sicherheitspapier?

Das ist spezielles Papier mit einer Art eingebautem Kopierschutz.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Ist das vielleicht Sicherheitspapier?

Hallo,

nein, daran hatte ich auch schon gedacht und daher angefragt. Das Papier ist sehr dünn und glänzt leicht. Mit dem alten Tischkopierer war das damals kein Problem, aber der Brother kann mit dem Papier wohl "nichts anfangen".

Gruß

JD

• Ciao,

etwas dahinter legen? Oder aussen herum so das er etwas erkennt und einfach das andere mitmacht?

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Ist das vielleicht Sicherheitspapier?

OT:
    Ich kenn das zeug jetzt nur von Banknoten (und die kannste ja kopieren) und in der Firma ist mir das zeug bisher auch noch nicht unbedignt untergekommen (auch nicht auf dokumenten mit etwaigen geheimhaltungsstufen).
    Was is das, wie heißt es wirklich (bei wikipedia komm ich bei banknotenpapier raus :( ) wie erkenn ich das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!