Viel Urlaub für kleines Geld?

  • Zitat

    Original geschrieben von Struppel
    Hotel: El Hana Beach, Doppelzimmer, Halbpension


    Scheint aber nicht wirklich empfehlenswert zu sein, der Laden ... Schau mal z.B. hier :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von hasenhirn
    sag mal, sollen wir für dich auch noch zusammenlegen um deinen f***-urlaub mit deiner freundin zu bezahlen?

    Auch wenn Du von der Sache her Recht haben magst - dieser Ton geht gar nicht.


    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Habe gerade auch mal hier nachgesehen. Die Hotelbewertungen sind durchwachsen. Die Bandbreite reichet von totaler Ablehnung bis zu Begeisterung.


    Wenn man in der Hauptsaison möglichst günstig verreisen möchte, muß man auch bereit sein, Kompromisse einzugehen.


    Es kommt auch immer darauf an, was man daraus macht. Habe selbst schon in tollen Hotels Urlaube verlebt, von denen man im Internet auch viele Negative Meinungen gelesen hat. Manche Leute übertreiben es leider auch mit der Pingeligkeit. Ich habe es selbst schon erlebt, daß sich - insbesondere Deutsche - über völlige Nichtigkeiten beschweren. Und das noch in einem völlig unverschämten Ton. Die Krönung war, daß jemand von unten hinter das Waschbecken im Bad gekrochen war und dort festgestellt hatte, daß irgendeine kleine Roststelle vorhanden ist - und das in der Dominikanischen Republik, einem Land, in dem die meiste Zeit im Jahr eine sehr hohe Luftfeuchte vorherrscht.


    Manchmal lese ich mir spaßeshalber mal Bewertungen von Hotels durch, die ich schon besucht habe. Dabei habe ich den Eindruck gewonnen, daß die negativen Berichte in vielen Fällen völlig überzogen sind und teilweise auch Unwahrheiten enthalten. Viele scheinen kleine Unzulänglichkeiten im Urlaub zum Anlaß zu nehmen, in den Meinungsportalen ihre Kleinkriege gegen die Hotels zu führen.


    Man darf nicht vergessen, daß man z.B. in 2- oder 3-Sterne-Hotels nicht die gleiche Ausstattung und Serviceleistungen erwarten kann wie in 5-Sterne-Hotels. Viele vergessen das und wollen möglichst wenig bezahlen, erwarten dann aber eine "fürstliche" Unterbringung, Verpflegung usw.

  • Zitat


    Habt ihr vllt ein konkretes Angebot (vllt sogar eine Jugendherberge?) in dem Zeitraum für das Mittelmeer?


    Guck mal hier


    Füll da mal die Suchmaske mit deinen Daten aus und dann müsste was dabei sein,
    z.B. türkische Riviera, Hotel Blackeye 2**, sogar mit
    Halbpension für 331,- Euro ab Hamburg am 21.07

  • Also Türkei sollte man nichts unter 3 Sternen Buchen, ansonsten gibts einfach ne unangenehme Überraschung ;) Ist einfach so, war selber schon öfter da...

  • Zitat

    Original geschrieben von Fiftyone
    Also Türkei sollte man nichts unter 3 Sternen Buchen, ansonsten gibts einfach ne unangenehme Überraschung ;) Ist einfach so, war selber schon öfter da...


    Kann ich voll bestätigen. Waren vor 4 Jahren in Incecum an der türk. Riviera. Haben uns dort einige Hotels angeschaut, als wir schon mal dort waren. 3*** sollten es schon wirklich sein. Ansonsten kann man ganz schön auf die Nase fallen.


    Von All inc. sollte man nach meinen Erfahrungen auch möglichst Abstand nehmen. Teilweise anderes (billigeres) Bier ggü. den "zahlenden" Gästen. Personal teilweise in All inc. Hotels unfreundlich, da es dort nicht so viel oder auch gar kein Trinkgeld gibt (der Gast hat ja schon bezahlt...). Die Gehälter sind dort teilweise so schlecht oder werden nur mit Verspätung gezahlt, dass die Service-Mitarbeiter auf Trinkgelder einfach angewiesen sind. Als Tipp (für später) für die türkische Riviera: Club Mega Saray in Belek. Zwar noch nicht ganz Eure Preisklasse, aber wirklich super.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • empfehle eine woche am wunderschönen Bodensee mit
    sonnigen Tagen am Strand und einer Schiffs-Fahrt mit der Queen Marry 3
    in Konstanz. genau richtig für euer Budget.

    >>> Nokia 6300 + Callmobile Clever & Frei <<<


    Du willst fliegen? Dann lass das hinter dir, was dich nach unten zieht!

  • [QUOTE] Original geschrieben von Sebastian
    Auch wenn Du von der Sache her Recht haben magst - dieser Ton geht gar nicht.




    Da ich hier eigentlich mehr lese als schreibe, fühle ich mich dadurch wirklich "genötigt" was zu schreiben.


    Dieses Forum ist sensationell, ich wundere mich hier leider immer über diverse Forentypen und kann deswegen den Ausspruch absolut verstehen. Wie Du schon schreibst Thema richtig, aber falscher Ton.


    Wieso können sich aber Teilnehmer hier nicht wirklich mal irgendwelche Mühe machen. Der Kollege hier hat tausende von Tips bekommen und macht selber wirklich gar nichts. In der Zeit in der er seine Beiträge verfasst hätte er anderweitig längst aktiv werden können. Ich kann einfach nicht verstehen wie ihm überhaupt noch geholfen wird. Das Forum ist zu gut.


    Ein Urlaub ist so individuell, dass man selbst aktiv werden muss, ist ein bisschen was anderes als sich 20 Schubladenverträge zu besorgen um sein Taschengeld aufzubessern, davon gibts hier ja auch genug.


    Also Kollege, werde selber mal aktiv, nutze die oben genannten Tips, die mir bspw. geholfen haben.


    Viele Grüße


    Sven

  • Finde ne gelbe Karte für diese zugegebenermaßen sehr flapsige Äusserung auch etwas heftig.


    Hasenhirn hat dem Threadersteller ja zuvor einen wirklich sehr guten (kann ich aus eigener Erfahrung sagen) Tipp mit Superlastminute von Ltur gegeben. Wenn dann mit keinem Wort auf solche Tipps eingegangen wird und sich der Threadersteller stattdessen offensichtlich eine abgeschlossene Urlaubsplanung erwartet und er dann seinen Thread nach einem Tag ohne Antwort auch noch mit einem "UP" pushed, kann ich genervte Reaktionen schon sehr gut verstehen.


    Diese extreme Nehmermentalität kann einem schon sehr auf den Sack gehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!