N95 Navigation auf SIM Karte gelockt- Was soll das?

• Hallo,

habe mir noch einmal das N95 schicken lassen um es aus zu probieren, nachdem ich es vor 2 Monaten schon einmal hatte und es gleich wieder zurückgeschickt habe, da ich den Blödsin nicht verstehen konnte, das ich mit meinem TOMTOM nicht die GPS Antenne nutzen konnte.
    Habe mir dann den Orbit zugelegt bei dem alles Problemlos funktionierte.
    Da ich jetzt aber gehört habe, das TOMTOM nachbessert und es wohl bald ein Update gibt, mit dem man die interne Antenne nutzen kann, dachte ich, probier es noch einmal.
    Um die Navigation erst einmal nutzen zu können, habe ich mir dann Gestern ein Monatsabbo gekauft. Soweit gut und schön.Gekauft habe ich es mit meiner Simyo Karte, da da noch genug Guthaben drauf war. Habe es dann mit der Navigation probiert und schien auch zu gehen.
    Nun nutze ich normalerweise eine Aldi Karte. Also diese wieder rein, will navigieren, und soll jetzt noch einmal kaufen. Was soll das denn. Jedesmal wenn ich eine neue SIM Karte reinstecke muss ich die Navigation neu kaufen????
    Wie blöd sind die denn bei Nokia. Jeder beschränkt sein Programm auf die IMEI des Handys. Bei Nokia geht das nicht????
    Ich glaub ich bleib beim O2 Orbit. :( :flop: :gpaul:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!