Internet (umts) im Garten möglich :) ?

• Hallo Hackman99 ,

danke für die info's :).

Eine Sichtverbindung zum Garten habe ich leider nicht . Es stehen zwischen meinem Haus und dem Garten mehrere Häuser und eine Strassenbahnlinie fährt hier auch noch . Habe ich mit der zcom 325hp3 eine Chance die Wlan-Verbindung zu meinem Linnksys WRT-GL54 aufzubauen ? Es wären ja immerhin ca. 500m Luftlinie wo sehr viel dazwischen ist ( Häuser etc..) ?

vielen dank für Info's !

mfG speedy85

PS. laut google.maps sind es ca. 1000m :eek:

• Zitat

Original geschrieben von radeonspeedy85
    PS. laut google.maps sind es ca. 1000m :eek:

Naja....das ist das Doppelte von dem, was Du vorher geschrieben (war vermutlich geschätzt...) hast.
    Dann noch einiges "dazwischen"....
    Wenn ich mir das Posting von Hackman99 durchlese, wird es dann wohl nix.....

• Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Naja....das ist das Doppelte von dem, was Du vorher geschrieben (war vermutlich geschätzt...) hast.
    Dann noch einiges "dazwischen"....
    Wenn ich mir das Posting von Hackman99 durchlese, wird es dann wohl nix.....

jo war geschätzt ;)

luftlinie dürften es max. 800m sein . was wäre jetzt die "beste" möglichkeit um auch im Garten "online" zusein :rolleyes: ?

mfG speedy85

• Wie Du selbst schon geschrieben hast...UMTS.
    Wenn Du hier im Forum jetzt fragst, ob das dort klappt, wird Dir das niemand sagen können, da Du, wenn ich die Postings vorher richtig gelesen habe, nicht geschrieben hast, wo der Garten ist.
    Ist für uns/mir eigentlich auch egal...
    Frage im Shop des Netzbetreibers, der für Dich in Frage kommt.
    Ich würde auch noch einen Bekannten mit dem entsprechend ausgewähltem Netz um Hilfe bitten und einen "Test" vor Ort machen.
    Bei uns (in der Nähe von Bremen) gibt es einen Vodafone Shop, bei dem man für 1/4 Jahr UMTS (400MB inkl.) umsonst testen kann.
    Das wäre etwas, was für dich in Frage kommen könnte.....;) , wenn Du dann hier wohnen würdest....;)

• Hallo Uve...das mit dem 3-monatigem Test, gibt es das nicht überall in jedem Vodafone Shop? Wenn ja, das wäre super, denn das suche ich im Moment auch...

• Zitat

Original geschrieben von radeonspeedy85
    mein Bruder hat ein Nokia N95 , könnten wir damit was testen ?

Ihr installiert die Nokia PC Suite Software,USB Kabel dran ,Nokia PC Suite
    starten,Internetverbindung herstellen ..vorher unter Einstellung Netzbetreiber auswählen.

• 3-monatiger Test: einfach Business Data 3M buchen, keine GG, Mindestlaufzeit 3 Monate, danach monatlich. Und darauf kannst du gewünschte Datenoption aufbuchen, ob billiger Tarif oder Vodafone Web Zuhause 5 GB ist völlig egal.

• Zitat

Original geschrieben von hjanss
    Ihr installiert die Nokia PC Suite Software,USB Kabel dran ,Nokia PC Suite
    starten,Internetverbindung herstellen ..vorher unter Einstellung Netzbetreiber auswählen.

Hallo hjanss :),

danke für den tip !

wenn umts bei mir funzt wovon ich ausgehe ( können erst nächstes WE testen) wäre doch auch eine gute alternative :

günstiges umts-handy + prepaidkarte ( simyo etc...) = inet im garten oder ;)?

wenn das gehen würde hättest du vieleicht nen tip was für ein handy dafür ausreichen würde ? hab hier im forum was vom SE K610i gelesen ...

mfG speedy85

ps. kann man in der Vodafone-HomeZone kostenlos per Handy surfen ?

• <günstiges umts-handy + prepaidkarte ( simyo etc...) = inet im garten

Ich benutze ein Nokia 6680 mit Aldi-Sim zum "Mobilsurfen"..was nicht
    oft der Fall ist.Klappt ganz gut hier in Ostfriesland..die UMTS Versorung
    ist besser als von T-Mobil.
    Vielleicht erwischt Du bei Ebay mal ein günstiges Angebot für ein
    Nokia 6680 bzw 6630..sind ja schon "relativ alte" Handys.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!