Nokia 8800 Defekt ? Geht nicht mehr an !

• Hallo,

habe hier ein Problem mit einem Nokia 8800 !
    Lief bis jetzt Problemlos, ausser das die Taste vom Steuerkreuz nach unten manchmal etwas Harkte.
    Gestern Wecker eingestellt für heute morgen, es Weckt mich auch und geht dann einfach aus !
    Seitdem lässt es sich nicht mehr einschalten(es flackert nur mal kurz das Display auf), auch am Ladekabel zeigt es nichts an !

Was kann das denn sein ??

Am Akku kann es nicht liegen, habe zwei Org. Nokia Akkus und einen Noname Powerakku.

Kann mir da vielleicht jemand Helfen und es mir günstig Reparieren ( da keine Garantie mehr vorhanden ) ?

Gruß
    Kay

Edit : vor alllem würde mich einmal Interessieren, wie so ein Fehler auftreten kann , bzw . wordurch es zu so nem Fehler kommen kann ? Es ist nicht Feucht geworden , es ist lediglich einmal herunter gefallen , ca. 40 cm Tief vom 'Tisch auf den Laminatboden , funktionierte aber noch einwandfrei...

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Re: Nokia 8800 Defekt ? Geht nicht mehr an !

Zitat

Original geschrieben von prophonebonn
    Es ist nicht Feucht geworden , es ist lediglich einmal herunter gefallen , ca. 40 cm Tief vom 'Tisch auf den Laminatboden , funktionierte aber noch einwandfrei...

Bis jetzt....
    Wenn da auf der Platine ein Haarriß (oder ähnliches) durch das Runterfallen entstanden ist, könnte das die Ursache für das "Nichtfunktionieren" sein.

• Re: Re: Nokia 8800 Defekt ? Geht nicht mehr an !

Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Bis jetzt....
    Wenn da auf der Platine ein Haarriß (oder ähnliches) durch das Runterfallen entstanden ist, könnte das die Ursache für das "Nichtfunktionieren" sein.

Du machst mir ja Mut :(
    Nee, mal im ernst dann kann ich den Fehler wohl nur durch Austauschen der Platine beheben lassen ,oder ?

Wie kann ich das als Laie denn feststellen ?

Gruß
    Kay

• Re: Re: Re: Nokia 8800 Defekt ? Geht nicht mehr an !

Zitat

Original geschrieben von prophonebonn
    Wie kann ich das als Laie denn feststellen ?

Gruß
    Kay

Als Laie gar nicht.....
    Das mit der Platine ist eine Vermutung. Es gibt aber "Fehler", die nicht sofort auftreten, sondern später.
    Es gibt hier im Forum einige, die so etwas reparieren/reparieren können. Vielleicht melden die sich ja noch.
    Ansonsten kannst du das Gerät zu einem NSC bringen.
    Auch wenn Du noch Garantie hättest, wäre Dein Problem sicher nicht über eine Garantie abgedeckt gewesen.
    Ein NSC guckt nach und macht einen Kostenvoranschlag, der in der Regel 20€ kostet. Dann weißt Du, woran Du bist und kannst das Gerät gezielt reparieren lassen, entweder vom NSC (die Kosten des Kostenvoranschlages werden bei einer Reparartur un der Regel von denen dann verrechnet) oder aber hier durch jemanden aus dem Forum.
    Du weißt aber genau, was an dem Gerät defekt ist und kannst gezielt die Reparatur durchführen lassen....;)

• @ Uve Held

Danke Dir erstmal für Deine ausführungen.
    Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der es Reparieren kann/möchte !

• Keiner noch ne Idee ?
    Oder Lust es ev. günstig zu Reparieren?

Gruß
    Kay

• Das einzigst ewas ich dir anbieten kann, ist das Gerät fein säuberlich zu zerlegen um mir mal die Platine anzusehen.

Löten oder so möchte ich jedenfalls nicht auf der Platine (falls was sein sollte), so winzig wie das ist, das könnte dann ein NSC tun.

Kann ja auch sein das die Platine OK ist und ein SW Update die Sache behebt oder oder oder.....

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Das einzigst ewas ich dir anbieten kann, ist das Gerät fein säuberlich zu zerlegen um mir mal die Platine anzusehen.

Löten oder so möchte ich jedenfalls nicht auf der Platine (falls was sein sollte), so winzig wie das ist, das könnte dann ein NSC tun.

Kann ja auch sein das die Platine OK ist und ein SW Update die Sache behebt oder oder oder.....

Danke Dir :top:
    Ich überlege es mir einmal , oder ich Verkaufe das Gerät als "Defekt" bei Ebay.
    Edit : soweit ich weiß ist die V 04.17 schon drauf !

• Ok , ich Denke das werde ich mal machen !
    Danke euch . :top:

Gruß
    Kay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!