IBM X20 und WLAN will nicht

• Hallo,

habe hier ein IBM X20 Notebook (P III M 600 MHz, 320 MB RAM, XP Pro) und wollte es mit WLAN ausrüsten. Habe nacheinander eine CF-WLAN-card und einen WLAN-USB-Stick ausprobiert, aber beides will nicht.

Bei den erweiterten WLAN-Einstellungen soll man im Reiter "Drahtlosbetzwerke" einstellen, dass Windows die Verbindungen verwalten soll. Diesen Reiter habe ich aber nicht. Auch im Fenster "Drahlosnetzwerke anzeigen" wird mir dazu geraten, aber wie bekomme ich das hin?

Habe schon einen neuen MEDION-Treiber (für den USB-Stick) installiert, brachte aber auch nichts. Ich kann auch nur WEP verschlüsseln, mein MEDION WLAN-Router ist aber WPA-TSK verschlüsselt.

Das ganze erinnert mich daran, dass erst mit dem XP-SP2 ordentlich über WLAN gearbeitet werden kann. Das ist natürlich installiert.

Ich will doch nicht immer ans LAN-Kabel.

• Na wenn dein Stick nur WEP kann, musst du den Router auch auf WEP heruntersetzen. Hast du schon mal in der Systemsteuerung auf das Icon "Drahtlosnetzwerkinstallation" geklickt?
    Die Verwaltung über Windows ist ja voreingestellt.
    Mit deinem Notebook sollte das ganze eigentlich nichts zu tun haben, denn den Treiber für den Stick liefert ja Medion.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• hi

schau mal in den Diensten nach, ob der Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" gestartet ist.
    Hatte neulich das gleiche Problem

sk

• vodafrank: Das Problem ist, dass hier BDA und die Realität (wie oft in der Elektrotechnik) voneinander abweichen. Lt. BDA soll es, wie von mir gewünscht, gehen, es geht aber eben nicht. :rolleyes:

Ich hatte schon die Drahtlosnetzwerkinstallation versucht, mit leider nicht dem gewünschten Erfolg.

syselek: Sobald ich das X20 wieder vor mir habe, werde ich mal nachschauen, danke.

• Vielen Dank!
    Das war genau das Problem,welches wir an unserem Büro-Rechner auch hatten!

Du glaubst gar nicht,was wir alles versucht haben!

Aber dank dir syselek funzt es jetzt!

Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!