XDA NEO wie ins Internet - ohne O2

• Hallo,

ich möchte mit meinem XDA Neo ins Internet. Da ich den Neo über ebay gekauft habe und nicht mit o2-Karte, sondern mit e-Plus (Aldi)-Karte benutze, kann ich nicht über den im Gerät befindlichen Internet-Explorer ins Internet. Er will immer über O2-GPRS eine Verbindung herstellen. Ich glaube, dass bei e-plus das GPRS nicht möglich ist. Ich möchte daher einfach über WAP (wie beim alten Handy) ins Internet, um gelegentlich ebay-Auktionen zu beobachten und über web.de die mails nachzulesen.

Kann mir jemand sagen, was ich dazu am Neo verstellen/einstellen muss?

Dank im voraus

Mutzi :top:

• mensch papa^^

einfach die wap-settings eingeben.... und mit aldi-talk, funktioniert neben gprs auch umts, nur zur info... :cool:

mfg, Stefan

• Hall 16Bit,

ich habe den link geöffnet und den Punkt unter XDA neoe-plus runtergeladen. Auf demPC habe ich das ganze nun entpackt. Was muss ich nun mit den 1000-Zeilen-Text machen?

Gruß Mutzi

• Also entweder gibst du die daten vom PDF File manuell ein, oder wenn du die cab geladen hast, dann darfst du dise NICHT entpacken, sondern musst die Datei auf dem Phone ausfüren!

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Wenn ich die recht verstehe, soll ich die nicht entpackte Datei (was ist cap?) auf das Handy kopieren und dort entpacken.

1. Wo auf dem Neo soll ich die Datei hinziehen?

2. Wie kann ich die Datei auf dem Neo entpacken?

Danke nochmal und sorry (ich bin halt ein PPC-Neuling und nicht mehr der jüngste)

Mutzi :p :p

• Genau. Cab mit AS auf den PPC oder die Karte kopieren (Kartenleser tut es auch) und öffnen. Dann macht der kleine das von alleine. Oder du gibst die Daten von Hand ein.

"Was kann ich für eure Welt?"

• Wohin du die Datei kopierst ist erstmal egal Hauptsache du findest sie nachher auf dem Neo wieder :D Und dann wie gesagt einfach öffnen, der Rest geht von alleine...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Und, wenn Du das ganze dann auch noch ohne das o2-Branding haben möchtest, dann kannst Du das auch schaffen, jedoch gehen dabei alle Daten auf dem XDA verloren, müsstest den also danach neu einrichten.
    Wenn Du das willst, dann machst Du einen Hardreset (Cam- und Connectionmanager-Taste gedrückt halten und dabei den Reset machen), dann wirst Du gefragt, ob Du alles löschen willst, dafür dann den grünen Hörer drücken. Der XDA wird dann auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Er startet dann neu, mit der Kalibrierung des Screens und allem, und wird danach dann per Autostart das Branding von o2 einrichten. Wenn Du vorher, also nach dem Screen "Ihr PcoketPC ist fertig eingerichtet, tippüen sie auf den Screen um ihn zu benutzen" und dem Autostart noch einen Softreset machst, dann wird er den Autostart im nächsten Start nicht nochmal durchführen, und Du hast ein Telefon ohne o2 :)
    Wenn Du das dann später mal wieder haben willst, dann kannst Du einfach noch ein Hardreset machen, und dann schiebt er das Branding wieder rein :)
    Hat bei meinem Neo auch geklappt :)

Gruß
    Dennis.

• zork66

Schwer am Thema vorbei. Hier geht es um Interneteinstellung für den Neo und nicht ums debranden. Der arme Mutzi hat so schon keinen Plan ;) , da wird er rotieren, wenn r dein Posting liest :D .

"Was kann ich für eure Welt?"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!