Hallo TTler,
ich möchte mich an eine für mich unbekannte Sache wagen, der Push E-Mail Funktion. Dazu habe ich bislang nullkommanull Erfahrung, ich bin absoluter Newbie auf diesem Feld. Ich habe allerdings gemerkt, dass ich auf den Luxus, zu jeder Zeit E-Mails abzurufen und beantworten zu können, nicht mehr verzichten kann.
Ich hoffe ihr helft mir bei meinen Fragen: ![]()
Ich habe mehrere Verträge bei Vodafone. Ich empfange im Schnitt pro Tag 10 E-Mails und sende min. genauso viele. Welche Optionen bietet Vodafone mit diesem Dienst an? Muss ich zu dem Push Dienst (Beispiel 1 MB) weitere Übertragungsgebühren bezahlen? Brauch ich einen separaten Datentarif oder kann ich die reine Push Funktion dazubuchen?
Wie sieht das mit E-Mails und Anhängen aus (sofern sie auf dem Handy dargestellt werden können)? Bei 1 MB oder 5 MB und einer dicken Powerpoint Präsi ist doch das Volumen erschöpft oder wie funktioniert das genau?
Wie kann man nachhalten, wieviel Volumen macht bereits verbraucht hat?
Fragen über Fragen. Aber ich hoffe, ihr könnt mich etwas beraten in der Sache. :top: . Wichtig ist auch, dass ich unterwegs halt nur E-Mails abrufen und versenden möchte, Vollwertiges Surfen ist nicht notwendig.
Wie sieht das eigentlich bei Webmailern wie gmx aus?Funktioniert bei denen auch die Push Funktion?
Danke schon mal für eure Antworten. Dann brauche ich nur noch das passende Endgerät dafür. Favorisiere im Moment das E61i oder den Cosmo wegen der Handlichkeit. Mein E50 bleibt auf jeden Fall als "normales" Handy bestehen.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Gruß Nordisc