hallo, ich hab ein kleines problem. wenn ich bilder mit dem k800i im querformat mache, muss man diese ja erst im handy drehen um sie richtig anschauen zu können, wenn man das handy normal in der hand hat. soweit so gut. wenn ich jetzt aber so ein gedrehtes bild als kontaktbild verwende wird es wieder liegend angezeigt, obwohl es im album richtig angezeigt wird. gibt es für dieses problem ein lösung? außerdem habe ich ein vofadone bradning und da gefallen mir die menüsymbole nicht, weil sie so stark rot sind und nicht zu den designs passen. gibts es eine möglichkeit die symbole zu ändern? vielleicht ein design was auch die symbole mit einschließt? danke schonmal!
kontaktbilder und symbole beim k800i
-
-
-
Das schöne VF Rot bekommt du leider nicht raus.
-
Ich würde Kontaktbilder grundsäctzlich vorher am PC auf deie richtige Bildgröße bzw. den besten Bildausschnitt zuschneiden und nachbearbeiten anstatt irgendwelche geknipsten Bilder einfach wild zu verwenden. Damit löst sich dann ja auch Dein Problem mit der Querdarstellung

-
hmm eigentlich find ich es ganz nützlich, dass man eben kurz ein bild knipsen kann und direkt als kontaktbild verwenden kann. also ich hab eigentlich keine lust die immer noch am pc zu zuschneiden. gibt es keine möglichkeit das problem mit der querdarstellung anders zu lösen?
-
Die einzige Möglichkeit wäre noch es im PhotoDj zu editieren, da kann man Bilder auch drehen. Da ich so etwas nicht benutze weiss ich aber nicht ob er das Bild wirklich editiert abspeichert oder aus Qualitätsgründen nur eine andere Anzeige simuliert, da mit jedem neuen Speichervorgang ja die Qualität der .jpg-Bilder leidet. Probiers einfach mal aus.
Wenn das nicht geht, dann bleibt Dir nur der Weg hochkant zu knipsen oder extern zu editieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!