Biete-Forum unterteilen

• Hi,

gab es den Vorschlag schonmal?

Wie wäre es, das Bieteforum zu unterteilen?

z.B.

- Handys
    - Computer (inkl. Laptops)
    - sonstiger Technikkram (Navi, HiFi, etc)
    - ganz andere Dinge (Autos,...)

Mittlerweile bleibt ein neu eingestelltes Angebot nur noch wenige Stunden auf Seite 1. Mehrere Bieteforen würden dafür sorgen, dass die Angebote länger direkt sichtbar bleiben. Des weiteren würde die Suche etwas vereinfacht, weil z.B. eine Suche nach "Siemens" oder "Bluetooth" sowohl Handys, als auch z.B. Laptops mit diesen Eigenschaften findet. Zu guter Letzt erleichtert es das Rumstöbern, wenn man z.B. im Moment gar nicht auf der Suche nach einem Handy (oder einem Auto...) ist...

Mir fällt spontan kein schlüssiges Gegenargument ein :)

• Tja, da wäre ich auch für!

Ist vom Aufwand ja kein Thema.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• IMHO sinnlos. Grund: Wer nach einem konkreten Gerät sucht, gibt dessen Namen sofort in die Suche ein und findet somit alle relevanten Angebote, egal auf welcher Seite sie stehen. Wer dagegen allgemein das Biete nach eventuellen Schnäppchen - egal was es ist - durchscannt, blättert eh die ersten 3, 4 oder mehr Seiten durch, braucht aber, so wie es jetzt ist, nur ein Forum zu durchblättern und nicht mehrere.

Daher: Dagegen! ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Wer nach einem konkreten Gerät sucht, gibt dessen Namen sofort in die Suche ein und findet somit alle relevanten Angebote

...das ist ein guter Punkt. Allerdings hat derjenige auch keinen Mehraufwand, wenn er statt auf's "Biete" Forum zu klicken auf's (z.B.) "Handys" Forum klickt und dann die Suchmaske nutzt.

Die Stöber-Fraktion hingegen hat es einfacher unerwünschte Einträge auszufiltern. Ich bin z.B. aktuell nicht auf der Suche nach einem Handy, komme was wolle. Technikspielkram und andere Angebote hingegen lese ich gerne. Ein geteilter Biete-Bereich würde das Rumstöbern also erleichtern.

Ich denke halt, dass es keine Nachteile hat, ausser der Veränderung selbst, die jedoch durch die Vorteile überkompensiert wird.

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Wer nach einem konkreten Gerät sucht, gibt dessen Namen sofort in die Suche ein und findet somit alle relevanten Angebote

... und daneben zig Angebote mit "und akzeptiere auch Gerät XXX als Tausch", "suche als Tausch XXX" oder auch immer gern gesehen "bietet mal was zum tausch an, z.B. XXX".

So einfach wie damals ist es leider nicht mehr.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!