Wie herausfinden ob eine Handynr. vergeben ist?

• Kann man irgendwie herausfinden, ob eine Telefonnummer vergeben ist?
    Bei meinem Fall ist es so:
    - Anruf: Mailbox kommt
    - SMS dahin, Übertragungsbericht sagt fehlgeschlagen, VLR system failure: unidentified
    - o2-Netzinfoservice sagt, dass die Nr. zu T-Mobile gehört (SMS mit Netz Rufnummmer an 4636)

Ist die Nummer nun vergeben oder nicht? Kann man das irgendwie rausfinden?

• Wenn ne Mailbox kommt ist die Rufnummer wohl auf jeden Fall vergeben. Komisch ist aber warum keine SMS zustellbar sind, bzw. nicht wenigstens geschluckt werden um dann zu verfallen.

• Es kann natürlich sein, dass die Nummer gesperrt ist.
    Nachdem ein Vertrag z.B. gekündigt wird bleibt diese Numme reine Zeitlang gesperrt bevor sie wieder neu vergeben werden kann.

• Kann auch eine reine Datenkarte sein.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Dann kommt afaik aber die Meldung, dass die Karte für den Dienst nicht berechtigt ist oder so

• Irgendwie komisch...

Hintergrund: bei eBay eine schöne Nummer geholt, xxxxxxxxxxyyyy, nur ist das yyyy am Ende nicht yyyy sondern yyyx. War an sich für die Nr. recht günstig. Nun weiß ich nicht, ob versehen oder mutwillig, wobei mir das egal ist. Ich würde lieber wissen, ob die reale Nummer vergeben ist, oder nicht. D.h. ob der Verkäufer die Nr. hat und die falsche verschickt hat, da ggf. zu günstig verkauft. Mir kommts mehr auf die Nr als auf den bezahlten Wert an - den bekomm ich wenn ich will schon zurück.

Verkäufer hat bisher nicht geantwortet...

Gibt es eine Lösung den Inhaber herauszufinden, wäre debitel. Oder zumindest den Ort, das würde mir schon reichen. Debitel anzurufen wäre wohl verschwendete Zeit, denke ich - Datenschutz,etc.

• Re: Wie herausfinden ob eine Handynr. vergeben ist?

Zitat

Original geschrieben von maestro
    ....
    - Anruf: Mailbox kommt
    ....

Ist die Nummer nun vergeben oder nicht? Kann man das irgendwie rausfinden?

Vielleicht mal ganz freundlich auf die Mailbox sprechen.
    Problem/Anliegen schildern.
    Namen & Rufnummer hinterlassen und um Rückruf bitten.

Viel Erfolg !

:cool: Snt :cool:

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Kann auch eine reine Datenkarte sein.

Bei Karten in reinen Datentarifen ist es aber genau umgekehrt. Die haben keine Mailbox, können aber SMS empfangen und versenden.

• Wenn die Nummer gesperrt, gekündigt oder sonst wie nicht mehr existent wäre, dann kommt auch keine Mailbox. Die Box kann nur bei aktiven Verträgen geschaltet sein. Warum die SMS aber nicht durch geht ist fraglich. Mal von einem anderen Handy probiert?

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Zitat

Original geschrieben von realice
    Wenn die Nummer gesperrt, gekündigt oder sonst wie nicht mehr existent wäre, dann kommt auch keine Mailbox. Die Box kann nur bei aktiven Verträgen geschaltet sein. Warum die SMS aber nicht durch geht ist fraglich. Mal von einem anderen Handy probiert?

Ja, von einer debitel-D1-Karte. Da kam immer, dass die Nr bei einer fünfstelligen Zahl angekommen ist - vermutlich das SMSC von debitel. Genau die gleiche SMS kam auch, wenn ich eine SMS an mein o2-Handy geschickt habe, das aus war. D.h. das brachte nix. Dann nam ich mein T-Mobile-Vertragshandy (ohne Provider) und schickte die SMS mit *T# dahin - dann kam das oben genannte komische.

Verkäufer meldete sich - sprach von einer Verwechslung. Ich bin jedoch noch skeptisch - für mich ist aktuell nur wichtig, was dieser Status heißt. Ist die Karte aktiv, nicht aktiv, ... . Ich will diese Nummer - aus basta :D

Der Spruch auf die Mailbox wird kommen, wenns nicht bald eine schöne Lösung gibt. Aber ich dachte der bringt nicht viel, da die SMS ja nicht durch gehen - von dem her müsste ja dann der das Handy einschalten - wenn es irgendeiner hat. Und das ist ja eher fraglich - sonst wäre nicht immer die Mailbox dran.

Mal sehen was kommt - ich will diese Nummer - und wenn dabei ein Anwalt mitverdienen muss - dann soll er es. Ich bin zu allem entschlossen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!