ISDN Mehrfachstecker unbrauchbar?

• Hallo,

ich bin Kunde bei Arcor und habe die Arcor Starterbox. Normalerweise kann ich an diese Box nur 2 ISDN Stecker anklemmen. Vor kurzem habe ich mir ein weiteres ISDN Telefon gekauft, womit ich dann insgesamt 3 hätte, die angesteckt werden müssen. Dafür habe ich mir ein ISDN-Mehrfachstecker gekauft.

Leider kann ich jedoch mit den beiden Telefonen, die auf dem Mehrfachstecker angeschlossen sind, nicht gleichzeitig telefonieren!? Ich dachte bisher immer, dass man mit bis zu 8 ISDN Telefonen gleichzeitig telefonieren kann?

Vielleicht wisst Ihr ja Rat?

Herzlichen Dank :)

mfg

• Tja, dürfte etwas schwierig sein, bei zwei zur Verfügung stehenden Kanälen
    acht Gespräche gleichzeitig zu führen.

Gemeint ist auf dem ISDN-Bus können bis zu m.W. 7 Endgeräte angeschlossen werden. Gleichzeitig genutzt werden logischerweise nur zwei.

Denke mal, dass der Mehrfachstecker - 1 auf 2?- nichts taugt.

Ggf. bitte noch Details der Endgeräte.

GP

• Hallo
    Du kannst zwar bis zu 10 Rufnummern (MSN) bekommen,
    die beliebig auf Telefone verteilt werden können,

du kannst aber zu jeder Zeit höchstens zwei Gespräche gleichzeitig führen.
    Egal auf welcher MSN oder welches Telefon.
    Das lässt sich nur ändern
    in dem zwei ISDN-Telefonanschlüsse über eine Telefonanlage zusammenschaltest.
    Bei deinem normalen ISDN-Anschluss ist bei zwei gleichzeitigen Gesprächen Schluss!!!

Wenn du an beiden ISDN-Telefonen (getrennt) telefonieren kannst,
    nur nicht beide zusammen, dann liegt es wahrscheinlich nicht am Verteiler.

Wenn rufst du denn an?
    Wenn du dein eigenes Telefon anrufst,
    so sind dann bereits beide Kanäle belegt.
    Ein abgehendes und ein ankommendes.

Ein drittes Telefon kann dann kein Gespräch mehr aufbauen.

Gruß Holger

• Sag halt mal einfach, was du genau willst.

Wieviel sollen telefonieren können, intern oder extern?

GP

• Vielen Dank erst einmal für die Infos.

Ich möchte insgesamt 3 ISDN Telefone gleichzeitig benutzen können.´Dazu noch eine TK-Anlage für die anderen mobilen Endgeräte. Macht also insgesamt 4 benötigte, jederzeit benutzbare ISDN Anschlüsse.

Muss ich mir dafür echt eine komplette Telefonanlage kaufen? Oder geht das einfacher?

Herzlichen Dank!!

• Das ist leider immer noch zu unpräzise.

Überlege genau, bevor Du antwortest:

Wieviele Leute sollen zu exact derselben Zeit aktiv telefonieren können ?

Wieviele Leute sollen angeschlossene bereite Apparate haben, aber müssen eben nicht alle zu exact derselben Zeit telefonieren können ?

Das ist nämlich auch kostentechnisch ein himmelweiter Unterschied.

Ein bildhaftes Beispiel:
    Du kannst an eine mit 16-Ampere abgesicherte Stromleitung sicherlich 28 Wäschetrockner anschliessen,
    gleichzeitig betreiben kannst Du die aber nicht, sondern bestenfalls zwei.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Dann brauchst Du 2 ISDN-Anschlüsse. Wenn internes telefonieren ohne Benutzung des öff. Telefonnetzes gehen soll, auch noch eine TK-Anlage.

• Zitat

Original geschrieben von n0bby
    Ich möchte insgesamt mit 4 Telefonen gleichzeitig ohne Probleme Telefonieren können.

Na das ist doch mal eine klare Aussage :top:

Du könntest auch noch überlegen, ob Du eine Telefonanlage nehmen möchtest, welche einen Anlagenanschluss bedienen kann
    und Dir einen solchen von T-Com (oder wie die sonst nun heissen) holst.

Vorteil: Alle Teilnehmer haben die gleiche Rufnummer vorn und man kann gezielt durchwählen.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!