Rufnummerportierung von Callmobile

  • Hi, ich habe bei T-Mobile einen Neuvertrag abgeschlossen und meine Rufnummer von Callmobile mitgenommen.


    Seit heute bin ich nun nicht mehr erreichbar ("Die gewählte Rufnummer ist uns nicht bekannt"), andererseits soll die Portierung erst am 25.06. (also in 5 Tagen!) erfolgen.


    Was kann man tun? Keiner fühlt sich zuständig.

  • Da wird die wohl oder übel nur warten übrigbleiben. Da du ja dein Konto bei Callmobile geschlossen hast, um deinen Rufnummer zu portieren.

    ---

  • Hallo,


    ich stehe auch kurz vor einer Portierung von Callmobile zu E-Plus, warte aber noch, bis ich ein paar Tage erwische, in denen es nicht so schlimm ist, nicht ereichbar zu sein.


    Gibt es noch andere Erfahrungen hier im Forum bzgl. Portierungsdauer, insb. zu E-Plus? Kann ich auch von etwa 5 Tagen ausgehen? Gibt es eine Möglichkeit, das ganze etwas zu beschleunigen?


    Danke und Grüße


    rovarova

  • Zitat

    [ Gibt es eine Möglichkeit, das ganze etwas zu beschleunigen?


    Das würde mich auch interessieren. Habe mein Konto bei callmobile.de am 03.09. geschlossen und bin seitdem nicht mehr unter meiner Nummer zu erreichen.
    Habe noch extra 20 Euro an callmobile überwiesen, damit Guthaben für die Portierung (24,95 €) vorhanden ist.
    Der Hammer aber ist: Heute morgen wurde die Portierungsgebühr abgebucht. Und da mein Guthaben dadurch unter 2 € gerutscht ist, wurden auch gleich wieder 15 € aufgebucht. Nur kann ich die ja nicht mehr vertelefonierten. Callmobile.de hat mir geraten, eine Rücklastschrift bei meiner Bank zu beantragen. Die Kosten hierfür würden sie übernehmen.
    Mein Rat an alle Wechselwilligen: Unbedingt das automatische Aufladen deaktivieren!

  • Hat schon jemand von Callmobile nach Congstar seine Nummer portiert?


    Wie lange hat dies bei euch gedauert? Und wie geht man am besten vor damit es so schnell wie möglich geht und nicht wieder ne Woche dauert wie zu O2?


    Vielleicht gibts ja in der zwischenzeit mehr Leute die es gemacht haben und von Ihren Erfahrungen berichten können


    vielen dank

    ---

  • Ich habe von Callmobile zu Congstar portiert - war gut 11 Tage nicht erreichbar! Beide Provider haben nur lapidar gemeint "ist technisch nicht anders möglich"...

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • In den callmobile Preislisten taucht eine Option auf die da lautet: Änderung der Rufnummer: 6,- Euro.


    Heisst das, dass ich jetzt callmobile Kunde werden könnte, eine neue Nummer bekomme und später meine (dann freie) Vertragsnummer von T-Mobile zu callmobile übernehme?!

  • Soweit ich weiß nein. Das gilt wohl nur wenn man eine andere Nummer aus deren Nummernpool haben möchte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Krabbenkopf
    Ich habe von Callmobile zu Congstar portiert - war gut 11 Tage nicht erreichbar! Beide Provider haben nur lapidar gemeint "ist technisch nicht anders möglich"...


    Komisch. Von Simyo nach O2 hab ich schon ne Nummer Portiert ohne das mehr als 4 Stunden "nicht erreichbar" dabei rumgekommen sind.


    Also technisch geht es schon, wenn man die Abläufe nur entsprechend Optimiert !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!