Verkauft sich der Tungsten nicht gut?

• Servus,
    bekomme in letzter Zeit Mails von Palm, dass es Rabatte gibt, wenn man sich einen Tungsten bestelt.
    Ist das normal das die mit Rabatten so um sich werfen oder verkauft sich der Tungsten einfach nicht gut? Zu teuer?

Gruß

• Ich habe diese Mails auch bekommen. Ich denke mal, das es viele Firmen machen, bei der wirtschaftlichen Lage im Moment.

Musikus

• Hi!

Entweder habt ihr andere Mails als ich bekommen, oder ich bin verwöhnt.

In den Mails ist doch nur von 30% Rabatt auf Zubehör die Rede wenn man es gleichzeitig zum Tungsten bestellt. Im Kleingedruckten wird klar, dass es sich ausschliesslich um 2 oder 3 Taschen handelt. Von einem Rabatt auf das Gerät selbst habe ich nichts gelesen!

Gruß
    plant

• Servus plant,
    jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf, ist wirklich nur für Zubehör!
    Trozdem wollen die halt ihre Geräte unter das Volk bringen, wenn es sooo gut laufen würde bräuchten die solche Angebote ja nicht, oder

Gruß

• Könnte es vielleicht daran liegen das im Moment einfach zu viele Sachen auf dem Tungsten nicht laufen und immer mehr Bugs im neuen Palm OS auftauchen? Ich gehöre selber zu den Leuten die ihren Tungsten gleich am selben Tag wieder in den Karton gepackt und zurückgeschickt haben, weil einfach vieles nicht lief. Ich schätze mal Palm hat das selber gemerkt das die zurückhaltung gross ist und korregiert den Preis nach unten. Ich werde trotzdem nochmal zwei Monate in Land gehen lassen und mich dann damit nochmal Beschäftigen, solange tut der IIIxe sehr zuverlässig seinen Dienst.

The artist formerly known as s35-fan

• Zitat

Original geschrieben von Drummaster
    Könnte es vielleicht daran liegen das im Moment einfach zu viele Sachen auf dem Tungsten nicht laufen und immer mehr Bugs im neuen Palm OS auftauchen? Ich gehöre selber zu den Leuten die ihren Tungsten gleich am selben Tag wieder in den Karton gepackt und zurückgeschickt haben, weil einfach vieles nicht lief. Ich schätze mal Palm hat das selber gemerkt das die zurückhaltung gross ist und korregiert den Preis nach unten. Ich werde trotzdem nochmal zwei Monate in Land gehen lassen und mich dann damit nochmal Beschäftigen, solange tut der IIIxe sehr zuverlässig seinen Dienst.

Sorry bitte, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber wenn Du den TT gekauft und am gleichen Tag wieder zurückgesandt hast, hast Du Dich damit nicht richtig auseinander gesetzt.

Der TT ist mein vierter Palm und ich bin auch einer, der ungeduldig mit auf ein neues Produkt wartet. Den Kauf des TT habe ich jedoch keine Sekunde berut. Richtig ist, wenn man vom M515 auf den TT umsteigt und meint, man muß einfach einen Restore der Karte machen, dann knallt's, aber mächtig (ist mir passiert). Dann ist Geduld gefragt, die Datenbanken kopieren und die Zusatzsoftware neu aufspielen. Zwei Stunden später war alles o.k. und seitdem läuft er perfekt. Einige Programme liefen nicht, also was tun: Hersteller anmailen, OS5-Update anfordern, fertig. Hat geklappt. 2 Programmierer waren da etwas bockig und teilten mir mit, daß ein OS5-Update nicht vorgesehen ist, die anderen übermittelten es mir in 4 Tagen. Und die, die meinen, ein OS5-Update ist nicht erforderlich, haben keine Ahnung, deren Programme brauche ich nicht zum Überleben (war eh Freeware).

Ergo: Der TT ist das Non-Plus-Ultra unter den Palms, zwar noch nicht 100%ig perfekt, aber nahe dran. Und er wird mit den nächsten OS-Updates ganz perfekt. Es ist nicht in Ordnung, wie einige hier einige meinen ein Produkt für knapp EURO 600 regelrecht in den Dreck zu ziehen. Es gibt Vor- und Nachteile, die muß jeder für sich entscheiden. Und wenn ich an die leidige Diskussion mit den Staubkörnchen, Pixelfehlern, Einrasten des Schiebers etc denke, habe ich den Eindruck, daß es sich hierbei um den Neid der Besitzlosen handelt. Palm ist so kooperativ, daß wenn wirklich 'mal was nicht o.k. ist, schnell und unbürokratisch Ersatz zu leisten.

Das mußte jetzt einfach mal raus - Happy Weekend.

Palmusergroup Mannheim - Der Treffpunkt für alle PDA- und SmartphoneUser
    Immer am 3. Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr

• McPalmi

Du tritst mir nicht zu nahe, aber du täuscht dich wenn du meinst ich hätte mich damit nicht genug auseinander gesetzt, das habe ich schon getan bevor ich mir den Tungsten gekauft habe und ich supporte auch das Gerät bei anderen. Fakt war/ist es einiges an Aufwand zu treiben um gewohnte Software an zu laufen zu bekommen, einige Hersteller brauchen halt noch bis ihre Software auf dem neuen Palm OS läuft. Für mich ist mein Palm kein Spielzeug, er muss laufen und dementsprechend auch die Software darauf, das ganze dann wie von einem Palm gewohnt Stabil ohne Probleme. Das ist/war aber zum Zeitpunkt meines kaufes nicht der Fall und dann das 600,- Euro teuere Gerät erstmal in den Schrank zu stellen ist blödsinn, also lasse ich wie geschrieben einfach noch ein paar Tage ins Land gehen.
    Der Tungsten ist meiner Meinung nach ein kleines, sehr gut Verarbeitetes Gerät mit einem Super Display, das hilft mir aber alles nichts wenn ich keine Software dafür habe.
    Der Preis fällt, warum sollte ich mir dieses schöne Gerät also zwei Monate in den Schrank stellen bis die Software so weit ist? Ich glaube mal das nicht nur ich so denke...

The artist formerly known as s35-fan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!