Beiträge von McPalmi

    Ich biete ein Smartphone "HTC HD2", 9 Monate alt, inkl. allem Originalzubehör, sehr wenig benutzt und daher wie neu an. Dazu gebe ich 2 Dockingstationen, mit denen das Smartphone geladen und synchronisiert werden kann, eine HR-Richter-Autohalterung (ohne Grundplatte), die auch als Tischaufsteller für das Smartphone verwendet werden kann, die Navigationssoftware "MobileNavigator 7" von Navigon (Europa) auf DVD und ein unbenutztes Silikoncase. Die Navigationssoftware war bereits auf diesem Gerät installiert und ist daher für dieses Gerät beim Hersteller "Navigon" registriert.


    Das Smartphone ist voll funktionsfähig und hat keinerlei Kratzer auf dem Display oder am Gehäuse und auch keine sonstigen Beschädigungen, daher auch der Zustand "wie neu". Vom ersten Tag an befindet sich eine EXIM-Ultra-Protect-Folie von Nexave darauf. Diese lasse ich auch auf dem Smartphone.


    Das "HTC HD2" hat noch 15 Monate Garantie des Herstellers HTC und ist SIM-LOCK frei, d.h. es kann mit jeder SIM-Karte benutzt werden.


    Ich verkaufe das Smartphone, weil ich im Rahmen einer Vertragsverlängerung ein neues Smartphone erhalten habe, mit Originalrechnung vom 09.12.2009 für evtl. Gewährleistungsangelegenheiten, ohne Mobilfunkkarte und ohne Mobilfunkvertrag. Es ist zurückgesetzt auf die Werkseinstellungen.


    Die zahlreichen Funktionen und alle Informationen über das Smartphone "HTC HD2" kann man auf der Internetseite des Herstellers htc.com erfahren.


    Der Lieferumfang im einzelnen:
    • "HTC HD2" Smartphone
    • HTC Akku
    • HTC Lade-/Synckabel
    • HTC Headset (unbenutzt und eingeschweißt)
    • 2 Dockingstationen zum Laden und Synchronisieren inkl. aller Kabel
    • HR-Richter-Autohalterung (ohne Grundplatte)
    • Silikoncase (unbenutzt)
    • Navigon-Navigationssoftware "Mobile Navigator 7" auf DVD (Europa)
    • HTC Originaltasche (unbenutzt)
    • Bedienungsanleitung
    • 2GB MicroSD-Karte inkl. SD-Adapter und noch nicht registrierter Co-Pilot Navigationssoftware
    • Alles im Original-Karton
    • Rechnung


    Selbstverständlich kann das Smartphone auch vorher in Mannheim besichtigt werden. Abholung in Mannheim ist ebenfalls möglich.


    Ich bitte zu berücksichtigen, dass ich kein Händler, sondern Privatperson bin. Das neue EU-Recht schreibt jedoch vor, dass nun auch Privatleute eine Garantie von einem Jahr und Umtauschrecht auf alle Produkte geben müssen, es sei denn, dass sie dies ausschließen. Mit dem Kauf erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, auf die Ihnen gesetzlich zustehende 1-Jahres-Frist bzgl. Garantie/Gewährleistung bei Gebrauchtwaren völlig zu verzichten (dies ist bei Privatgeschäften auch üblich!). Ich übernehme keine Garantie. Ferner sind Sie im Gegensatz zum neuen Verbraucherschutzgesetz als Käufer damit einverstanden, keinen Gebrauch vom neuen Garantie-Gesetz zu machen. Mit Ihrem Kauf bestätigen Sie dass Sie auf den Umtausch, Reklamationen oder Rückgabe ausdrücklich verzichten, sich zur Abnahme verpflichten und dies als Vertrag anerkennen.


    Preisvorstellung: Euro 350,00 Euro inkl. vers. Versand.


    Anfragen/Angebote bitte via PN.


    Viele Grüße
    McPalmi

    Trotz allem bleibt meine Kündigung aufrecht erhalten, zumal O2 auch hier wieder Arroganz zeigt und nicht reagierte. Aber auch Stillschweigen gilt als Anerkennung.


    Auch die anfnags so versprochene SMS, die ich im Falle der Störungsbehebung erhalten solle, kam nicht. Ich akzeptiere nicht, daß man seine Kunden 4 Wochen sowas von kaltschnäuzig in der Luft hängen lässt.


    Viele Grüße
    McPalmi

    Zitat

    Original geschrieben von hottek
    ...
    Aber nach 4 Wochen kommt es mir auch komisch vor, kanns nicht sein dass der Mietvertrag für den Standort ausgelaufen ist und die nicht zugeben wollen dass sie keinen neuen Standort bekommen ?


    Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt ...


    Viele Grüße
    McPalmi

    Re: Recht und Pflicht



    Auch das wollte ich in meinen zahlreichen Telefonaten mit O2 in den letzten Wochen machen, nämlich vom alten GenionM- in den o2o-Tarif wechseln.


    Vor einigen Wochen hat mich ein Mitarbeiter hierzu angerufen und mir den Wechsel empfohlen. Ich bat um Bedenkzeit und wollte jetzt wechseln - und jetzt kommt's:


    O2 wollte hierfür pro Vertrag eine Wechselgebühr von 50 Euro/Vertrag haben, also wären das bei meinen 2 Verträgen satte 100 Euro gewesen. Wohl bemerkt habe ich schon lange keine subventionierten Handys mehr von O2, wofür also dann 50 Euro ??? Naja, die kriegen halt dann keine Grundgebühr mehr, wenn ich den Tarif wechsle.


    Das haut dem Fass doch den Boden raus. Erst klemmen die mich seit 4 Wochen von der Aussenwelt ab, und jetzt wollen die noch 100 Euro von mir, für den Wechsel aus einem Alt- in einen neuen Tarif.


    O2, was ist nur aus Dir geworden ???


    Ich jedenfalls fühle mich entsorgt. Nur so geht man m.E. nicht mit Kunden um, die einem Unternehmen seit 11 Jahren die Stange halten.


    Viele Grüße
    McPalmi

    4. Woche ohne Netz ==> Tschüss O2 ==> Kündigung


    Aufregen tue ich mich nicht mehr, ich wundere mich nur. Warum fällt mir in diesem Zusammenhang immer wieder die "Servicewüste Deutschland" ein ???


    Ich habe auch keinen Bock mehr, weiterhin bei denen dauernd anzurufen, bringt eh nichts. Als Kunde ist man denen ausgeliefert. Es gibt Wichtigeres im Leben.


    Viele Grüße
    McPalmi

    Soderle, hatte heute wieder Kontakt zur Hotline - und ich fühle mich als Kunde wirklich nicht mehr ernst genommen:


    Immer wieder das Gelaber mit der Gutchrift einer Monatsgebühr, das Gelaber daß ich eine SMS bekomme, wenn die Störung behoben ist, und und und ...


    Was soll das denn ??? Ich brauche keine Gutschrift, ich brauche keine SMS, ich merke schon selbst, wenn das Ding wieder geht.


    Heute habe ich das erste Mal das Wort Sonderkündigung in den Mund genommen, nicht einmal das interessiert die. O-Ton: "Ich schicke Ihnen die Kündigungsformulare zu, aber ich kann Ihnen sagen, daß Ihr Kündigungsantrag abgelehnt wird".


    Und so bleibt der dumme, in der Pampa sitzende und zahlende nervige Kunde weiter ohne Telefon. Morgen werde ich mir 2 Prepaidkarten eines anderen Anbieters kaufen, damit ich zumindest etwas wieder am normalen Leben teilnehmen kann.


    Eines steht auf jeden Fall jetzt schon fest: Bei nächster Gelegenheit werde ich mich von O2 verabschieden - und da helfen auch keine 10 zufriedene Jahre weiter.


    Viele Grüße
    McPalmi