Beiträge von McPalmi

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Also ich glaube 100m weiter ist wieder alles OK. Würde mich Wundern, wenn die 3 anderen Sender im 1km Umkreis nix versorgen würde. Das ist ganz am Rand von Mannheim, also wirklich Pampa. Nördlich kommt erstmal nix ausser nen Klärwerk und Felder.

Also schon nen riesengroßer "totalausfall" :D

Sehr witzig, wirklich ! :flop: :flop: :flop:

Wenn Du in der Situation bist, krank zu sein und auf Dein Telefon, welches Dir auch als Festnetzersatz dient, angewiesen bist, kann ich mir nicht vorstellen, daß Du Dir über Pampa o.ä. Gedanken machst, sondern hoffst und bangst, daß ja kein Notfall eintritt.

Und ob Klärwerk, Felder oder sonst was: Es muß dort funktionieren, wo man es braucht.

Sorry, aber solche Beiträge wie Deine tragen absolut nichts zum Thema bei und helfen niemanden. Ich hoffe, daß Du nie in die Situation kommst, Hilfe zu benötigen und keine holen zu können.

Viele Grüße
    McPalmi

Auch wenn's manch einen hier nervt und gar nicht interessiert:

Heute ist Tag 5 ohne Netz !

Mein Anstand verbietet mir hier niederzuschreiben, was ich die letzten Tage mit der Hotline erlebt habe.

Jetzt ist Wochenende, da tut sich auch nix (auch wenn lt. Hotline bei O2 im Störungsdienst 24 Stunden an 7 Tagen/Woche gearbeitet wird). Bleibt mir die Hoffnung, irgendwann einmal wieder telefonieren zu können.

Viele Grüße
    McPalmi

"immer noch" heisst bei mir bereits seit 3 Tagen und so langsam werde ich richtig sauer, denn Telefonieren geht so gut wie gar nicht und von den Datenverbindungen will ich gar nicht anfangen. Bislang und das seit 10 Jahren bin ich eigentlich ein zufriedener O2-Kunde, aber mit Störungen gehen die sehr unprofessionell um.

Übrigens handelt es sich um eine Station in 68307 Mannheim-Sandhofen, direkt an der Autobahn A6.

Moskauinkasso: Wo steht Deine "lahme Ente" ?

Viele Grüße
    McPalmi

Ich antworte 'mal hier :-)

Bei besteht die Störung seit Dienstag, 13.07.2010 ca. 11 Uhr. UMTS-Netz von O2 so gut wie weg, GSM-Netz nur eingeschränkt verfügbar.

Scheint bei O2 aber immer noch sonderlich zu interessieren: Anruf bei der Hotline:

Hotline: Ja, in Ihrem PLZ-Gebiet liegt seit 09.07.2010 eine Störung vor
    Ich: Und bis wann wird die behoben sein ?
    Hotline: Das kann noch einige Tage dauern
    Ich: Wie lange ?
    Hotline: Vielleicht bis Freitag
    Ich: diesen Freitag ?
    Hotline: Sie erhalten eine SMS, wenn die Störung behoben ist.
    Ich: Wieso ?
    Hotline: Dürfen wir Ihre Rechnung auf Onlineversand umstellen ?
    Ich: Wird an der Störung gearbeitet ? was ist da los?
    Hotline: Das weiß ich nicht

Und so ging das hin und her.

Sind echt dumm, die KUnden, die da anrufen und ein problem haben, weil sie nicht teleonieren können, nicht online sind etc. Das ist das Niveau, was hinsichtlich der Kundenbetreuung schon seit 10 Jahren miserabel ist !

Vielleicht weiß ja einer mehr über ie Störung ...

Viele Grüße
    McPalmi

In Mannheim (OT Sandhofen - PLZ 68307) gibt es seit ca. 2-3 Wochen erhebliche Probleme mit Datenverbindungen im HSDPA-Netz.

Erst dachte ich an ein Problem an meinem Handy, nachdem es aber an anderen Orten einwandfrei geht, konnte es das eigentlich nicht sein.

Ein Anruf bei der Hotline ergab die Info, daß Netzarbeiten zur Verbesserung und Erweiterung des UMTS-Netzes in diesem Bereich gerade durchgeführt werden und deshalb die Sendeanlagen auf "Minimalleistung" herunter gefahren wurden, weil die Mitarbeiter direkt vor oder an den Antennen arbeiten müssten.

Ich bin 'mal gespannt, wie lange das noch geht. Wie lange dauern diese Arbeiten üblicherweise ?

Viele Grüße
    McPalmi

Offenbar wird die Energie durch die neue Software nicht sparsamer verwaltet und der Akku hält nicht wirklich länger. Schade eigentlich, denn beim E71 gehts ja auch und dort ist die Akkuleistung wirklich okay.

Viele Grüße
    McPalmi