o2 Totalausfall im Rhein Neckar Dreieck

• RND

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Und dabei ist die Wartung noch garnicht outgesourced...

Wo soll denn die Störung in der Region sein ?
    In der Gegend Bensheim-Heppenheim-Weinheim-Viernheim läuftt alles....

• Naja, es betrifft wohl einen Standort mit Ausfall NodeB+BTS seit 5 Tagen. Mehr ist da wohl nicht gestört.

Der nächste Standort ist 700m Entfern. Es scheint also ne ganz kleine, überwiegend Indoor und Pampa Störung, zu sein.

• @Rudi78, Thomas4711: Pampa ??? Metropolregion Rhein-Neckar ! :-)

Jogo: Die Störung ist in Mannheim-Sandhofen, direkt an der A6.

Einige Kilometer weiter, in den Stadtteilen Schönau und Waldhof läuft alles okay.

Viele Grüße
    McPalmi

Palmusergroup Mannheim - Der Treffpunkt für alle PDA- und SmartphoneUser
    Immer am 3. Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von McPalmi
    @Rudi78, Thomas4711: Pampa ??? Metropolregion Rhein-Neckar ! :-)
    Jogo: Die Störung ist in Mannheim-Sandhofen, direkt an der A6.
    Einige Kilometer weiter, in den Stadtteilen Schönau und Waldhof läuft alles okay.

Also ich glaube 100m weiter ist wieder alles OK. Würde mich Wundern, wenn die 3 anderen Sender im 1km Umkreis nix versorgen würde. Das ist ganz am Rand von Mannheim, also wirklich Pampa. Nördlich kommt erstmal nix ausser nen Klärwerk und Felder.

Also schon nen riesengroßer "totalausfall" :D

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Also ich glaube 100m weiter ist wieder alles OK. Würde mich Wundern, wenn die 3 anderen Sender im 1km Umkreis nix versorgen würde. Das ist ganz am Rand von Mannheim, also wirklich Pampa. Nördlich kommt erstmal nix ausser nen Klärwerk und Felder.

Sehr witzig, wirklich ! :flop: :flop: :flop:

Wenn Du in der Situation bist, krank zu sein und auf Dein Telefon, welches Dir auch als Festnetzersatz dient, angewiesen bist, kann ich mir nicht vorstellen, daß Du Dir über Pampa o.ä. Gedanken machst, sondern hoffst und bangst, daß ja kein Notfall eintritt.

Und ob Klärwerk, Felder oder sonst was: Es muß dort funktionieren, wo man es braucht.

Sorry, aber solche Beiträge wie Deine tragen absolut nichts zum Thema bei und helfen niemanden. Ich hoffe, daß Du nie in die Situation kommst, Hilfe zu benötigen und keine holen zu können.

Viele Grüße
    McPalmi

• Zensur

Zitat

Original geschrieben von Rudi78

... im übrigen ist diese BTS zwischenzeitlich die letzte ,die nach dem Totalausfall in einem Großteil der Region, wohl nicht mehr in die Puschen kommt.

Wie McPalmi schildert, kann das aber im Einzelfall auch recht drastische Auswirkungen haben, insbesondere wenn man tatsächlich kein echtes Festnetz mehr hat.
    Insofern ist die Bewertung der Situation durch Rudi78 schlicht unausgegoren.
    Im übrigen befindet sich in diesem Bereich doch auch die Ikea (oder?) u. die hat wohl ganz schön Publikumsverkehr.

Offensichtlich fühlen sich manche gottgleich und sind mit ihrem Urteil fix bei der Hand.
    Eben auch, wenn es letztlich eine sehr einfache u. verkürzte Sicht der Dinge darstellt!

McPalmi
    Bin am Dienstag erneut in diesem Bereich u. werde auch mal bei o2 reklamieren.
    Hoffe es passiert bei Dir während der Störung nichts entsprechendes!

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Ich kann die Leute verstehen... Viele haben Genion und sind nicht mehr erreichbar! Meine o2 BTS war sogar mal 14 Tage Offline! Sowas darf einfach nicht passieren! Eine BTS sollte innerhalb von 24 Stunden repariert werden! Egal ob die BTS im Wald steht oder in der Stadt ist! Selbst E-Plus schafft es in 3 Werktagen eine BTS zu reparieren! ;)

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Keule
    Eine BTS sollte innerhalb von 24 Stunden repariert werden! Egal ob die BTS im Wald steht oder in der Stadt ist! Selbst E-Plus schafft es in 3 Werktagen eine BTS zu reparieren! ;)

sollen, machen, werden - das ist eine Frage des Geldes. Ich habs schon oft erklärt, das BTS´n auf Basis ihres Umsatz priorisiert werden. Und wenns dummerweise eine BTS irgentwo in der Pampa ist, wo 10 Calls am Tag drüber gehen, dann wird die nicht so behandelt, wie eine BTS, die am Frankfurter Flughafen an einem Tag das 1000-fache abwickelt.
    Dann fährt der Techniker erst dann dort hin, wenn er Zeit hat und das dauert dann mal seine Zeit.

O2 hat meines Wissens bereits längst outgesourced.

Zitat

... im übrigen ist diese BTS zwischenzeitlich die letzte ,die nach dem Totalausfall in einem Großteil der Region, wohl nicht mehr in die Puschen kommt.

Dann wird dir wahrscheinlich richtig kapuut sein und nicht nur im Restart hängen, weil das können die Leute von der Netzüberwachung remote beheben.

• Immer noch ohne Netz - und keiner scheint dafür zuständig zu sein :flop: :flop: :flop:

Viele Grüße
    McPalmi

• Reklamiert

... wie versprochen, innerhalb der BTS Reichweite reklamiert, d.h. im 3. Anlauf geschafft, nach dem der Anruf entspr. oft, störungsbedingt, getrennt wurde.
    Außer der Standardaussage, dass mit Hochdruck (?) an dem Fehler gearbeitet wird, nichts neues .......

Ärgerlich!

Zitat

.... das BTS´n auf Basis ihres Umsatz priorisiert werden. Und wenns dummerweise eine BTS irgentwo in der Pampa ist, wo 10 Calls am Tag drüber gehen, dann wird die nicht so behandelt, wie eine BTS, die am Frankfurter Flughafen an einem Tag das 1000-fache abwickelt.

Eigenartige Logik.
    Meines Wissens zahlt der Nutzer einer "Pampa-BTS" den gleichen Preis an o2, wie der Nutzer einer stark frequentierten Basisstation. :rolleyes:

Und für die Betroffenen ist keine Versorgung, länger als 1 Woche, zumindest in unserem Zeitalter, schon ein dicker Hund!

Klar gibt es schlimmere Schicksalsschläge, aber als betroffener Kunde wie McPalmi, hätte ich auch einen dicken Hals!

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!