o2 Totalausfall im Rhein Neckar Dreieck

• Umfeld bessert sich, einzelne BTS im Minimalbetrieb

McPalmi

Kann ich bestätigen,
    in der Region fahren aber wohl einige (andere) BTS wieder hoch u. funktionieren halbwegs.

Eine, im Bereich MA ist jedoch weiterhin nur eine "lahme Ente" .....
    Bin dort fast täglich und dann (schon seit Tagen) ohne Netzversorgung, manchmal jedoch, minimales Signal.

Wann die das wieder ins Rollen bringen?
    Blitzschlag kann das wohl nicht gewesen sein, eher Überhitzung.
    Dafür spricht im übrigen der opt. Zustand des entspr. Klimageräts.

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

Ein 100% ausfallsicheres System gibt es nicht und selbst wenn, währe es nicht bezahlbar.
    Selbst unsere Systemlieferanten geben für Hochverfügbarkeitslösungen "nur" Ausfallsicherheit von 99,9 % an. Jede Nachkommastelle mehr, also 99,99% usw. verdoppelt bis vervierfacht den Preis, weil aufwendiger.

Richtig, und ich habe gerade mal ausgerechnet...
    Wenn das Handy an 3,65 Tagen (5256 Min.) im Jahr nicht funktioniert, hab ich immernoch eine Verfügbarkeit von 99% ;)

Natürlich ist es ärgerlich wenn es nicht geht, aber es kann leider vorkommen :(

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von McPalmi
    Netzstörung hält immer noch an, Hotline kann mir keinen Erledigungstermin nennen.

Ich würde mit solchen Problemen IMMER den Netzqualität-Thread aufsuchen, und nicht pauschal sagen "Probleme immernoch", sondern dort auch mal mit ungefährer Örtlichkeit (Ortsteil xyz, etwa bei dieser Straße) beschreiben.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Wenn das Handy an 3,65 Tagen (5256 Min.) im Jahr nicht funktioniert, hab ich immernoch eine Verfügbarkeit von 99% ;)

In 58566 Kierspe würden sich einige freuen, wenn die Verfügbarkeit bei 70% liegen würde diese Jahr :mad:

Aber das sind wohl doch Ausnahmen. Man sollte da aber mal entspannt bleiben. Nur weil Abends mal ne Stunden UMTS nicht geht beim Gewitter. Ist halt so. Seit mal lieber Froh, das ihr keine Feuerwehr braucht. Die erreicht ihre Eingreifzeiten überlastungsbedingt bei so nen Wetter meist überhaupt nicht.

• "immer noch" heisst bei mir bereits seit 3 Tagen und so langsam werde ich richtig sauer, denn Telefonieren geht so gut wie gar nicht und von den Datenverbindungen will ich gar nicht anfangen. Bislang und das seit 10 Jahren bin ich eigentlich ein zufriedener O2-Kunde, aber mit Störungen gehen die sehr unprofessionell um.

Übrigens handelt es sich um eine Station in 68307 Mannheim-Sandhofen, direkt an der Autobahn A6.

Moskauinkasso: Wo steht Deine "lahme Ente" ?

Viele Grüße
    McPalmi

Palmusergroup Mannheim - Der Treffpunkt für alle PDA- und SmartphoneUser
    Immer am 3. Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr

• BTS

McPalmi
    ... bewege mich z.Zt. vorzugsweise im "militärischen Sperrgebiet", zwischen A6 und B44, denke Du kennst die entspr. Einrichtung.
    Die o2 BTS sitzt auf dem Weber-Hotel und deren Split-Teil der Klimaanlage (auf dem Dach sichtbar), wird doch tatsächlich nur noch von buntem Klebeband zusammen gehalten.
    Viell. hängt das auch mit der dortigen Störung zusammen.
    Ist aber reine Spekulation ...

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• So sehr - oder weil ich - euren Unmut verstehe: Ich kann Euch nur Raten mit solchen Problemen immer den Netzqualität-Thread oder besser noch Hennings Liste aufzusuchen. Da lesen auch Leute mit, die ggf. was machen können, fall's die Störung noch nicht auf dem Schirm ist.

Aber gut ... Ist euer Bier. Mein Eindruck ist, dass das hier ehr Meta-Kommunikation ist.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Natürlich ist es ärgerlich wenn es nicht geht, aber es kann leider vorkommen :(

ist aber so, den selbt die 99% garantiert die kein Netzbetreiber.

Zitat

Seit mal lieber Froh, das ihr keine Feuerwehr braucht. Die erreicht ihre Eingreifzeiten überlastungsbedingt bei so nen Wetter meist überhaupt nicht.

Bei einem Bekannten ist ein Baum aufs Haus gefallen - die Feuerwehr ist gekommen, hat gefragt, ob jemand verletzt ist, hat sich den Schaden kurz angesehen, ob drigende Handlung benötigt wird und ist dann wieder gefahren.
    Erst spät abends sind die wiedergekommen und haben den Baum zerlegt und die Reste vom Dach geholt. Für den Rest muss ein Gärtner kommen.

Beim Mobilfunk wird bei Gewitter, Starkregen usw. kein Techniker auch nur ein Dach betreten, selbst nicht, wenn ganze Regionen ausgefallen sind. Die Sicherheit geht vor. Wenn in einer Region mehrere Schäden sind, dann werden die der Reihe nach abgearbeitet und zwar nach Prioritäten und nicht danach, welcher Kunde am lautesten schreit.

• Auch wenn's manch einen hier nervt und gar nicht interessiert:

Heute ist Tag 5 ohne Netz !

Mein Anstand verbietet mir hier niederzuschreiben, was ich die letzten Tage mit der Hotline erlebt habe.

Jetzt ist Wochenende, da tut sich auch nix (auch wenn lt. Hotline bei O2 im Störungsdienst 24 Stunden an 7 Tagen/Woche gearbeitet wird). Bleibt mir die Hoffnung, irgendwann einmal wieder telefonieren zu können.

Viele Grüße
    McPalmi

Palmusergroup Mannheim - Der Treffpunkt für alle PDA- und SmartphoneUser
    Immer am 3. Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr

• Hallo,

Zitat

Jetzt ist Wochenende, da tut sich auch nix (auch wenn lt. Hotline bei O2 im Störungsdienst 24 Stunden an 7 Tagen/Woche gearbeitet wird). Bleibt mir die Hoffnung, irgendwann einmal wieder telefonieren zu können.

Der Notdienst wird nur für Notfälle rausgerufen. Wenn eine BTS in der Pampa ausfällt, ist das noch lange kein Grund.

• Zitat

Heute ist Tag 5 ohne Netz !

Und dabei ist die Wartung noch garnicht outgesourced...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!