Beiträge von McPalmi
-
-
Zitat
Original geschrieben von schwedenfan
Was willst du jetzt eigentlich aussagen?
In dem einen Satz sagst du, Nokia gaukle dem Nutzer eine komplette Sicherung vor, dann wieder sprichst du davon, dass nach Aussage von Nokia eben dies nicht möglich sei. Und genau das ist der Punkt: niemand, schon gar nicht Nokia hat je behauptet, dass die Telefonsicherung ein komplettes backup macht. Das wäre natürlich - zugegebenermaßen - eine feine Funktion, es gibt sie (zumindest bei den von dir genutzten Geräten) aber noch nicht. Und wenn dir das nicht passt, dann kauf dir kein Nokia-Gerät mehr, sondern eines von einem Hersteller, der in diesem Punkt deinen Wünschen enstpricht.
Es gibt also keinen Grund sich künstlich aufzuregen und aus einer Mücke einen Elefanten zu machen.Genau ! Dem ist nichts hinzuzufügen.
Viele Grüße
McPalmi -
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Er hat das halt so in der Schule gelernt.
Wahnsinn, was man heute alles so in der Schule lernt.
Entschuldigung bitte: Dieser Beitrag war nicht seriös und für den Threadersteller völlig nutzlos.
***KOPFSCHÜTTEL***
Viele Grüße
McPalmi -
Zitat
Original geschrieben von hokal
...
Die Beiträge von McPalmi und Gereon habe ich mir sehr zu Herzen genommen. Verstanden habe ich allerdings nichts! Ich habe kein Blaupunkt Radio und einen VW habe ich auch nicht. Und für meinen Laptop habe ich natürlich ein komplettes Backup, falls die Festplatte mal aufgibt.Aber vielen Dank für die seriösen Beiträge, besonders den von Deifie....
Mein Beitrag war also für Dich unseriös. Okay, dann hast Du es wirklich nicht kapiert ...
Viele Grüße
McPalmi -
Wieso soll das für Nokia eine Riesenblamage sein ???
Stell' Dir vor Du kaufst Dir einen VW und baust eine Blaupunkt-Anlage rein (Namen sind frei gewählt, es gibt natürlich auch andere). Dein Blaupunktradio geht kaputt. Wo gehst Du hin ? Zu VW oder zu Blaupunkt ?
Wenn Du jetzt mit VW antwortest, dann hast Du irgendwas nicht kapiert.
Ich empfehle Dir, mit solchen Überschriften, welche ja fast schon Kampfansagen sind, den Ball flach zu halten.
Viele Grüße
McPalmi -
Zitat
Original geschrieben von aida_lover
...
wie ist es eigentlich bei "unterstütztes GPS (A-GPS)" mit den Kosten?
habe keine Datenflatrate und muss für jede Minute Datenverbindung (unabhängig von der übertragenden Datenmenge) 9 cent bezahlen.
wird da -dumm gefragt- bei jeder A-GPS Abfrage eine Internetverbindung von Handy hergestellt?Ja, für jede Abfrage wird eine Internetverbindung hergestellt. Ich habe den gleichen Tarif, pro Satfix fallen so ca. 10-15 KB an.
M.W. geht das aber nicht pro Minute, sondern pro 100KB 9 Cent und zusätzlich eine Tagesnutzungsgebühr von 9 Cent. Korrigiert mich bitte, wenn ich hier was falsches verbreiten sollte.
Viele Grüße
McPalmi -
Re: McGuider, Nokia E71 und SATFIX
ZitatOriginal geschrieben von aida_lover
mus ich evt. a-gps auch im mcguider irgendwo einschalten - wo?
Nein !
Von den Einstellungen hast Du soweit alles richtig gemacht.
Gehe mal zum Satfix in Menu - GPS - GPS-Daten - und dann müsste er eine Datenverbindung (das siehst Du links oben, in dem sich das 3G-Symbol ändert) aufbauen, um sich via Web die aktuellen Daten zum schnelleren Satfix zu holen. Das sollte so ca. 15 Sekunden dauern. Und dann gönnst Du nochmals 15 Sekunden und die GPS-Koordinaten müssen da sein.
Ohne diese Unterstützung ist es untragbar, bis zum Satfix zu warten. Das kann schon mal 5-7 Minuten dauern - und da ist man oft schon mal am Ziel ;-))
Viele Grüße
McPalmi -
Ich habe folgendes Problem:
Mein "Heimnetz" habe ich einwandfrei eingerichtet und das klappt auch und wird erkannt - ohne jedes Mal die Zugangsdaten einzugeben.
Bei bekannten "Fremdnetzen", die ich nutze und nutzen darf, allerdings habe ich das Problem, daß ich zwar mit den Zugangsdaten reinkomme, das E66 diese Zugangsdaten aber nicht behält und diese jedesmal neu eingeben muss, wenn ich in dieses Netz rein will.
Kann es sein, daß ich nur ein WLAN-Netz speichern kann ???
Wenn nein, wie könnte ich mein Problemchen lösen ?
Oder ist es ein "Anwenderfehler" ?
Die Bedienungsanleitung hilft mir hier nicht wirklich weiter, daher setze ich nun meine ganze Hoffnung auf Euch.
Viele Grüße
McPalmi -
Re: Firmware
ZitatOriginal geschrieben von vanDuelmen
Hallo Leute,möchte mir auch gern das E66 zulegen. Wer von euch kann etwas über die neue Firmware 102.07.81 was sagen. Ist die Kamerafunktionalität und der UMTS-Empfang verbessert worden ?
Bitte ??? Neue Firmware ???
Die o.a. Version 102.07.81 ist die, welche seit Auslieferungsbeginn aktuell ist.
Oder gibt es da etwas, was wir wissen müssten ?
Viele Grüße
McPalmi -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Heiko008
Musste jetzt die Tage bei meinem Nokia E66 feststellen, das
ich einen kleinen Pixelfehler auf dem Display habe. Was man aber
nur bei einem dunklen Hintergrund sieht. Nun stellt sich die
Frage muss man damit leben, oder wie reagiert Nokia bei sowas?
Nach Nachfrage bei meinem äußerst netten Händler :mad: wo ich mein
Handy gekauft habe, kam als Antwort: Damit muss ich leben.
Ok, es ist zwar nur ein kleiner Pixelfehler aber ich dachte halt mir
fragen kann man ja mal
Gruß
HeikoWenn es nur ein defektes Pixel ist, dann liegt es in der Toleranz, die sich der Hersteller erlauben "darf" und somit musst Du in der Tat damit leben.
Viele Grüße
McPalmi