o2 Totalausfall im Rhein Neckar Dreieck

  • Hallo,


    die Geschichte (es geht um eine überlastete Klimaanlage) passt gut in den "outsourcing" Wahn, der bei allen Netzbetreibern tobt. Um Kosten zu sparen (weil es ja nix kosten darf) wird ausgelagert. Jetz streiten sich die "Field-Force" Leute mit dem "Netzbetreiber", wer für welchen Fehler zuständig ist und wer wo welches Ersatz bestellen und einbauen darf und was das am Ende kostet.


    Wenn es wenigstens einen Netzbetreiber gäbe, der für etwas mehr Geld spürbar mehr Qualität liefern würde. Aber den gibt es - fürchte ich - derzeit nicht wirklich.


    Der Trend geht zum Zweit-Netz im Dual-SIM-Handy. Traurig, traurig, traurig.

  • hrgajek


    Der Trend zum Zweitnetz ist bei mir aber schon seit 15 Jahren ungebrochen.


    Dual SIM Handys kann ich nur begrüßen, auch aus Sicherheitsgründen sollte das Vorschrift werden.


    Man will sich ja auf sein Handy verlassen können. ;-)

    "It's not denial. I'm just selective about the reality I accept."

  • Re: Beriebswirtschaft


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso
    Nett dass Thomas u. Hottek ausführlich die betriebswirtschaftlichen Gründe erklärt haben, warum Kunden wie McPalmi jetzt schon 14 Tage (!) ohne Netzversorgung sein "müssen".


    Da war nur eine Sichtweise der Möglichkeiten, es gibt noch genug andere Gründe, die das verursachen können:
    - Urlaubszeit, d.h. zuwenig Personal und zu viel zu tun
    - Lieferengpass bei Ersatzteilen, passiert leider immer wieder
    - Der Standort ist durch einen Blitzschlag so beschädigt, das eine komplette Neuinstallation erfolgen muss - kenne selber genug Beispiele, wo das notwendig wurde.

  • Perfide


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    ......Der Trend geht zum Zweit-Netz im Dual-SIM-Handy.....


    Bloß das aber die Netzbetreiber solche Geräte erstens nicht subventionieren (dass wäre ja noch zu verkraften), aber vor allem durch ihre "Macht", zumindest indirekt, dafür sorgen, dass die renommierten Hersteller kein sonderliches Engagement zeigen, solch (technisch aktuelle!) Geräte zu entwickeln .......


    So entsteht ein etwas anderer "Netlock", weil mit 2 Handys laufen nur die wirklich hart gesottenen herum. :rolleyes:

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Soderle, hatte heute wieder Kontakt zur Hotline - und ich fühle mich als Kunde wirklich nicht mehr ernst genommen:


    Immer wieder das Gelaber mit der Gutchrift einer Monatsgebühr, das Gelaber daß ich eine SMS bekomme, wenn die Störung behoben ist, und und und ...


    Was soll das denn ??? Ich brauche keine Gutschrift, ich brauche keine SMS, ich merke schon selbst, wenn das Ding wieder geht.


    Heute habe ich das erste Mal das Wort Sonderkündigung in den Mund genommen, nicht einmal das interessiert die. O-Ton: "Ich schicke Ihnen die Kündigungsformulare zu, aber ich kann Ihnen sagen, daß Ihr Kündigungsantrag abgelehnt wird".


    Und so bleibt der dumme, in der Pampa sitzende und zahlende nervige Kunde weiter ohne Telefon. Morgen werde ich mir 2 Prepaidkarten eines anderen Anbieters kaufen, damit ich zumindest etwas wieder am normalen Leben teilnehmen kann.


    Eines steht auf jeden Fall jetzt schon fest: Bei nächster Gelegenheit werde ich mich von O2 verabschieden - und da helfen auch keine 10 zufriedene Jahre weiter.


    Viele Grüße
    McPalmi

    Palmusergroup Mannheim - Der Treffpunkt für alle PDA- und SmartphoneUser
    Immer am 3. Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr

  • McPalmi


    "Meine" lokale T-Mobile BTS wurde vor einigen Sommern mit "Hochspannung der himmlischen Art" überversorgt :cool:


    Hat, IIRC, 3 Wochen gedauert bis die wieder on-Air war ... kann deshalb mitfühlen - bei mir war's zum Glück "nur" das Geschäftshandy -> Rufumleitung nach Feierabend auf Festnetz immer bevor ich aus dem Funkbereich der letzten BTS rausgefahren bin, und morgens dann daran denken diese wieder rauszunehmen.


    Thomas4711, Strunker:
    Wenn sowas am Flughafen passiert ist sicherlich "mehr Druck im Kessel" um wieder on-Air zu sein - allerdings gibts Zeitgenossen die selbst vom Mobilfunkausfall an einem so frequentierten Ort unbeeindruckt sein können :D


    hjrauscher

  • Zitat

    Original geschrieben von thnrw
    Nun zum eigentlichen Theman: O2 hatte hier in NRW temporär heute Schwierigkeiten, offensichtlich wohl durch das Unwetter. Letzten Tage hatte ich bei einem Gewitter jedoch nur Schwierigkeiten mit Vodafone, O2 funktionierte da einwandfrei. So ist wohl jedes Netz mal dran ;-). Probleme gibt es bei den Netzen, die Richtfunk nutzen.


    Welche Netze nutzen denn Richtfunk?

  • Im Grunde alle, aber die Telekom an den meisten Standorten nicht. Die 2 anderen binden fast ausschliesslich per RiFu an.

  • Bin übrigens immer noch ohne Netz - seit 3 Wochen !!!
    Mehr möchte ich dazu nicht sagen, das verbietet mir meine Erziehung.


    Viele Grüße
    McPalmi

    Palmusergroup Mannheim - Der Treffpunkt für alle PDA- und SmartphoneUser
    Immer am 3. Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr

  • Sicher, daß es 3 Wochen sind?

    Zitat

    Original geschrieben von McPalmi
    Bei besteht die Störung seit Dienstag, 13.07.2010 ca. 11 Uhr. UMTS-Netz von O2 so gut wie weg, GSM-Netz nur eingeschränkt verfügbar.


    Nichtsdestotrotz dauert es zu lang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!