o2 Totalausfall im Rhein Neckar Dreieck

  • Hallo,


    Zitat

    "Pampa-BTS", sie versorgt direkt den Teil der A6, ein stark frequentierten Mal-Bereich um die Ikea herum (Media-Markt usw.) und den gesamten Ort Sandhofen.


    Nur weil IKEA oder MM dort ist, heisst es lange nicht, das auch viel Traffic generiert wird.


    Trotzdem finde ich den Service von O2 an der Stelle schon ziemich grausig - naja erste Erfolge des Outsourcing - Kostenreduzierung durch Vergrauen von Kunden.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Nur weil IKEA oder MM dort ist, heisst es lange nicht, das auch viel Traffic generiert wird.


    An sich schon. "Ich bin gerade bei IKEA", die haben Gläser, Blumen, Rähmen, etc. im Angebot. Soll ich Dir was mitbringen?"


    Nur im IKEA drin sind alle Netze ziemlich schwach, weil das Gebäude wohl ziemlich schirmt.


    BTW: Von sterbenden Klimaanlagen soll - wie man hört - nicht nur o2, sondern auch die gesamte mitbewerbende Branche betroffen sein...

  • Recht und Pflicht


    Thomas4711
    Wir drehen uns im Kreis.


    Im Fazit bist Du also tatsächlich der Meinung, dass man bei einer (vermeintlichen) Pampa BTS einen Totalausfall von nunmehr (fast) jenseits von 4 Wochen tolerieren muss?!


    Das kann doch wohl nicht Dein ernst sein?


    Es gibt Dinge im alltäglichen Leben, da sollte "die reine Lehre der Marktwirtschaft" keine volle Geltung bekommen.
    Oder tolerierst Du demnächst auch wenn der private Stromlieferant aus Kostengründen den defekten örtlichen Verteiler, "in der Pampa" nicht repariert, weil er meint, dass anderswo mehr Umsatz gemacht wird?


    Tatsache ist, dass sich im Betroffenen Bereich sicher einige Menschen, zwecks Kommunikation mit der Außenwelt, ausschließlich auf den Genion-Dienst von o2 verlassen haben (Deshalb kann man übrigens auch mit Recht hier von Telefon freier Zeit, nicht nur Mobilfunk freier Zeit sprechen)
    Diese Menschen zahlen regelmäßig, zumindest ihre Grundgebühr und generieren u.U. viell. auch noch durch Zusatzdienste u.ä. Einkünfte für o2!


    Denkst Du im umgekehrten Fall, Du setzt also z.B. eine für dich wichtige Kfz Reparatur als wichtiger (fährst damit Taxi) an als deine o2 Rechnung und zahlst deshalb über Wochen nicht die Gebühren an o2.
    Meinst Du dann auch, dass hier das Gleichgewicht der Interessen gewahrt ist, o2 also großzügig und zinsfrei auf deine besseren Zeiten wartet?
    Da wirst Du sicherlich bald vom Klopfen des Gerichtsvollziehers aus deiner Traumwelt gerissen werden!!


    Letztlich ist aber auch Deine marktradikale Einstellung/Toleranz das Fundament für die zunehmenden Dreistigkeiten einiger deutschen Dienstleister.
    Man braucht sich dann natürlich nicht mehr zu wundern, wenn selbst der leidtragende Kunde solche Ausfälle als "ganz normal" toleriert, dass künftig noch mehr an der Service-Schraube der Anbieter gedreht wird und früher selbstverständlicher Service zusehend kleiner geschrieben wird!


    Persönliche Frage am Schluss:
    Ab wann zwangsweiser Telefon freier Zeit ist es für Dich nicht mehr tolerierbar?


    Übrigens, ich habe zu diesem Vorfall zwischenzeitlich meine eigene Theorie:
    "Alte" Genion-Kunden sind bekanntlich schon lange ein Dorn im Auge des neuen o2 Managment.
    "Genionisten" wird z.B. durch miserable Angebote bei Vertragsverlängerung u.ä., ohnehin immer wieder, die virtuelle Faust ins Gesicht geschlagen und man hört ständig nur: Wechseln sie doch in den o2o.
    Insofern macht es viell. sogar für o2 Sinn das dortige "Nest von Genion-Nutzern" durch solche Service Einschränkungen, quasi durch die Hintertür zu entsorgen .... ;)

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Re: Recht und Pflicht



    Auch das wollte ich in meinen zahlreichen Telefonaten mit O2 in den letzten Wochen machen, nämlich vom alten GenionM- in den o2o-Tarif wechseln.


    Vor einigen Wochen hat mich ein Mitarbeiter hierzu angerufen und mir den Wechsel empfohlen. Ich bat um Bedenkzeit und wollte jetzt wechseln - und jetzt kommt's:


    O2 wollte hierfür pro Vertrag eine Wechselgebühr von 50 Euro/Vertrag haben, also wären das bei meinen 2 Verträgen satte 100 Euro gewesen. Wohl bemerkt habe ich schon lange keine subventionierten Handys mehr von O2, wofür also dann 50 Euro ??? Naja, die kriegen halt dann keine Grundgebühr mehr, wenn ich den Tarif wechsle.


    Das haut dem Fass doch den Boden raus. Erst klemmen die mich seit 4 Wochen von der Aussenwelt ab, und jetzt wollen die noch 100 Euro von mir, für den Wechsel aus einem Alt- in einen neuen Tarif.


    O2, was ist nur aus Dir geworden ???


    Ich jedenfalls fühle mich entsorgt. Nur so geht man m.E. nicht mit Kunden um, die einem Unternehmen seit 11 Jahren die Stange halten.


    Viele Grüße
    McPalmi

    Palmusergroup Mannheim - Der Treffpunkt für alle PDA- und SmartphoneUser
    Immer am 3. Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr

  • Re: Recht und Pflicht


    Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso
    Thomas4711
    Wir drehen uns im Kreis.


    Im Fazit bist Du also tatsächlich der Meinung, dass man bei einer (vermeintlichen) Pampa BTS einen Totalausfall von nunmehr (fast) jenseits von 4 Wochen tolerieren muss?!


    Nein tolerieren sollte man sowas natürlich nicht.
    Es ist schon unter aller Kanone wenn 4 Wochen das Netz nicht funktioniert.


    Obwohl im Ort meiner Eltern sich T-Mobile vor ein paar Jahren auch mal solch einen Klops geleistet hat.


    Der Ort hat ca. 2500 Einwohner, und wird ausschließlich von der BTS im Ort versorgt.
    Diese BTS war damals auch über 2 Wochen offline, das heißt man hatte dort kein Empfang, obwohl dort sehr viele T-Mobile Kunden sind, also der Mast auch sehr gut ausgelastet sein muß.


    Aber generell, egal ob die 2 Wochen bei T-Mobile oder jetzt in diesem Fall 4 Wochen bei o2 sind unter aller Kanone...


    Zitat

    Original geschrieben von McPalmi
    Ich jedenfalls fühle mich entsorgt. Nur so geht man m.E. nicht mit Kunden um, die einem Unternehmen seit 11 Jahren die Stange halten.


    Das habe ich mich neulich als die Verträge bei T-Mobile noch aktiv waren dort leider auch gedacht (Der Vertrag lief seit 08/2001).
    Ich habe auch leider nur "aktuelle" Erfahrungswerte von T-Mobile und o2...


    Man sah sich bei T-Mobile nichtmal im Stande eine defekte SIM-Karte kostenfrei zu tauschen. Also auch bei der T-Mobile war der Kundenservice mal deutlich besser!


    Irgendwie scheint Service in der gesamten Branche eh zu einem Fremdwort geworden zu sein...

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Re: Recht und Pflicht


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso
    Im Fazit bist Du also tatsächlich der Meinung, dass man bei einer (vermeintlichen) Pampa BTS einen Totalausfall von nunmehr (fast) jenseits von 4 Wochen tolerieren muss?!


    Nein, das habe ich nie behauptet und nirgentwo geschrieben.


    Ich toleriere das absolut nicht, was O2 da abzieht, ist unter alle Kanone - nach spätestens 1 Woche sollte das Teil wieder laufen, egal wie und wenn es zusammengeflickt wird.


    Was ich aber sage, das du als Kunde keine Anspruch auf eine 100% Netzverfügbarkeit hast ( was hier im Forum wohl alle glauben ) und mit Ausfällen, die auch mal meherer Tage dauern können, leben musst - 4 Wochen ist aber übers Ziel hinaus. Das gilt für Mobilfunk genauso wie fürs Festnetz. Schau mal ins Kleingedruckte deines Vertrages.


    An deiner Stelle hätte O2 von mir schon längst eine schriftliche Beschwerde mit Fristsetzung, bis wann ihren Service und damit Vertrag wieder erfüllen und danach eine fristlose Kündigung bekommen.
    Anrufe bei der Hotline kannst du dir sparen, da kannst du auch mit ner Parkuhr sprechen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Nur weil IKEA oder MM dort ist, heisst es lange nicht, das auch viel Traffic generiert wird.


    aber im MediaMarkt werden Handys verkauft, deshalb haben da die Anbieter normalerweise schon ein sehr starkes Interesse an gutem Mobilfunkempfang, sieht eben schlecht aus wenn der Kunde sieht dass schon im Verkaufsraum kein Empfang ist...



    Aber nach 4 Wochen kommt es mir auch komisch vor, kanns nicht sein dass der Mietvertrag für den Standort ausgelaufen ist und die nicht zugeben wollen dass sie keinen neuen Standort bekommen ?

  • Zitat

    Original geschrieben von hottek
    ...
    Aber nach 4 Wochen kommt es mir auch komisch vor, kanns nicht sein dass der Mietvertrag für den Standort ausgelaufen ist und die nicht zugeben wollen dass sie keinen neuen Standort bekommen ?


    Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt ...


    Viele Grüße
    McPalmi

    Palmusergroup Mannheim - Der Treffpunkt für alle PDA- und SmartphoneUser
    Immer am 3. Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr

  • Hallo in die Runde,


    die betroffene Anlage in Mannheim Sandhofen läuft wieder!


    Danke an alle Beteiligten von o2, an die Leute Huawei und den Klima-Anlagen-Hersteller, der schlußendlich das fehlende Ersatzteil beschaffen konnte.


    Und Danke an alle Betroffenen für ihre Geduld... :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!