Business Profi für nur 12,73 EUR GG inkl. BusinessCompact Option

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    In welchen RV landet man dann eigentlich? Die fast gleichen Konditionen erhält man auch in vielen anderen RVs - das ohne Gewerbeschein.


    Vielleicht könnte man mehr Details dazu erfahren, was ja nicht unwichtig wäre.


    Das ist schwer zu glauben, Rahmenverträge sind für Businesskunden. Es gibt keine Rahmenverträge für Privatkunden....

  • 1. Auch als Privatkunde kann man ab der 5. SIM-Karte einen eigenen RV erhalten.
    Was ist daran so erstaunlich?
    2. Ein Wechsel in den von dir genannten Tarif wäre für mich problemlos möglich, auch ohne irgendeinen Nachweis wie du ihn forderst. ;)


    Leider hast du meine Frage aber nicht beantwortet.
    Warum verlangst du einen Gewerbeschein? Und in welchem RV landet man?

    - Telekom Business Mobil EINS 100

    - o2 Genion S*


    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    1. Auch als Privatkunde kann man ab der 5. SIM-Karte einen eigenen RV erhalten.
    Was ist daran so erstaunlich?
    2. Ein Wechsel in den von dir genannten Tarif wäre für mich problemlos möglich, auch ohne irgendeinen Nachweis wie du ihn forderst. ;)


    Leider hast du meine Frage aber nicht beantwortet.
    Warum verlangst du einen Gewerbeschein? Und in welchem RV landet man?


    Wie gesagt:
    Business Verträge = Verträge für Geschäftskunden, um einen Geschäftskunden zu identifizieren wird ein Gewerbenachweis verlangt (nicht von uns, sondern von T-Mobile ) in Form eines Handelsregisterauszuges oder einer Gewerbeanmeldung .
    Bei dem Rahmenvertrag handelt es sich um einen eigenen Rahmenvertrag.


    Da du aber anscheinend andere Mittel als jeder normalsterbliche hast, ist wohl unser Angebot nicht das richtige für Dich! Wir halten uns nunmal an die Vorgaben der T-Mobile!


    Danke für Dein Verständnis!

  • Ich habe selbst vor einem halben Jahr schonmal einen Business Profi Vertrag abgeschlossen und der Wechsel in den Active ging problemlos vonstatten.

  • Zitat

    Original geschrieben von audioelektronik
    Das ist schwer zu glauben, Rahmenverträge sind für Businesskunden. Es gibt keine Rahmenverträge für Privatkunden....


    Hat ja auch keiner behauptet dass es reine Rahmenverträge für PKs gibt. Aber es gibt etliche RVs in denen auch Privatkunden die Möglichkeit haben mit rein zu kommen. Ich selbst bin auch als Privatkunde (isch abe gar kein Gewerbe) in einem Rahmenvertrag. Zudem fallen mir noch ein paar ein in die man auch als PK reinkommt. Zum Beispiel der RV des Deutschen Feuerwehr Verbandes (die Infos zu dem RV sind auf deren Seiten jedem zugänglich), ...


    Dass das gegen die Richtlinen von t-mobile verstösst würde mich wundern, da zum einen solche RVs ja mit Absicht so konstruiert sind, und ich in den RV in dem ich bin über einen T-punkt Business kam.


    Für mich selbst wäre der von Dir vorgestellte auch nicht ganz uninteressant (da ist die BusinessCompact Option kostenlos mit dabei), aber wenn ich da unbedingt einen Gewerbeschein dafür brauch dann wird das halt nichts. Auch wenn die 30 Euro für eine Gewerbeanmeldung weniger sind als das was ich dann sparen könnte.


    Gruß Matthias


  • Hallo Matthinas,


    in einem Punkt gebe ich Dir vollkommen Recht. Es gibt genügend Privatkunden, welchen in irgendeinem Rahmenvertrag die Vorzüge eines Geschäftskundentarifs genießen. Aber wie der Name schon sagt, dient dieser ausschließlich zur Vergünstigung der tariflichen Konditionen von Firmen, welche bereit sind, mehrer Mobilfunkverträge abzuschließen.


    Das es der Direktvertrieb der deutschen Telekom nicht unbedingt immer genau nimmt, ist auch bekannt. Allerdings weht zurzeit ein harter Wind und das Monitoring im Bereich der Einbindung einer Privatkundenkarte ohne Nachweise einer gewerblichen Nutzung, wird verschärft beobachtet und bei Zuwiderhandlung entsprechend geahndet.


    Da uns die Konsequenzen absolut bewusst sind, möchten wir das Risiko daher nicht eingehen, obwohl es sicherlich möglich wäre. Diverse Beispiele aus der Vergangenheit zeigen ja, wie schnell der Ofen aus ist und das möchten wir schließlich alle nicht!


    Das Thema Feuerwehr oder Jagdgenossenschaft ist uns selbstverständlich auch nicht fremd. Aber auch hier gilt, dass ein Nachweis erbracht werden muss, dass der Vertragspartner der einzubindenden Mobilfunkkarte diesem Verein oder der Genossenschaft angehört.
    Hochoffiziell muss im eigentlichen Falle, eine Genehmigung bei der betreuenden Person des jeweiligen Rahmenvertrages eingeholt werden. In den meisten Fällen gibt es sogar ein Formular auf dem Geschäftspapier des Rahmenvertragsinhabers, welche zur Antragsstellung unter Angabe der Kundendaten an die Kollegen von der T-Mobile Geschäftskundenbetreuung weitergeleitet werden muss.


    Dass sich nicht alle an die Legitimationsrichtlinien halten, ist wie schon bereits im Verlauf meines Beitrages genannt, absolut bekannt!


    Wir halten uns an die Vorgaben, auch wenn wir dadurch den ein oder anderen Kunden nicht gewinnen können.


    Trotzdem Danke für Dein Interesse an unserem Angebot!


    Ciao
    Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!