6131 Mailbox-Nummer

  • Bei mir läuft etwas super schief die letzten Wochen:


    Unter Mitteilungen -> Sprachmitteilungen -> Nummer f. Sprachnachr. ist die Mailbox-Nummer (Base) korrekt eingegeben. Auch über "Sprachmitt. abhören" erreiche ich selbige. Unter der Taste 1 (lange drücken) erreiche ich auch meine Mailbox. Bis dahin alles korrekt.


    Unter "Rufumleitung" stelle ich nun auf aktivieren zu "Mailbox" und die Umleitung wird automatisch auf die 017933000333 eingestellt. Auch im Adressbuch ist diese inkorrekte Nummer nirgends zu finden (ich nehme an die Mailbox-Nummer von O2). Auch handelt es sich bei diesem Handy um ein ungebrandetes. Ich kann mir also überhaupt nicht erklären wie diese Umleitung zustande kommt, da diese Nummer nirgends hinterlegt ist.


    Neben "Mailbox" bietet mir das Nokia noch Umleitungen auf "andere Nummer" und "Sprachmitteilungen" an. Möchte ich auf "Sprachmitteilungen" umleiten bekomme ich eine Fehlermeldung.


    Das "beste" daran. Ich habe bei Eplus die letzten Wochen ca. 40 EUR gelatzt, da bei jedem weiterleiten auf die falsche Umleitung eine Gebühr von 0,25€ erhoben wurde. Gibts da wenigstens ne chance das zurückzubekommen?


    HILFE HILFE DANKE!

  • Ich muss was überlesen haben – ich habe –, aber hast Du die Umleitung jetzt einfach über die „andere Nummer“ auf Deinen Anrufbeantworter umgelegt: Nokia > Menü > Einstellungen > Anrufe > Rufumleitung > gewünschte wählen > Aktivieren > Zu anderer Nummer > +491779911 oder eben Deine Nummer > :)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!