Voip aus den USA nach Deutschland

  • hi leute,



    habe mal wieder ein kleines anliegen, und ´zwar werde ich am august 6 monate in den usa sein und würde von dort aus gerne günstig nach DE telefonieren.
    in den usa habe ich einen Cable Internetanschluß ( 768mbs, = dsl 1k ??)
    und mein notebook zur verfügung.

    in deutschland möchte ich primär aufs festnetzanrufen und am liebsten wäre ich in de USA über eine deutsche voip-nummer erreichbar. wenn dies überhaupt möglich ist.


    in deutschland kann auch ein voip-anbieter als festnetzprovider in frage kommen, da ich bei bedarf einen entbündelten dsl-tarif bei meiner primärnummer schlaten lasse (primär = freundin in unserer wohnung)


    hatte mir auch überlegt, einfach skype out zu nehmen, nur weiss ich nicht ob ich das zu den gleichen konditionen aus den usa raus nehmen kann?
    alternativ wäre in neue voip-anbieter auch in ordnung, am besten wenn wir dann evtl. kostenlos mit einander telefonieren könnten.


    allso alla: Freenetphone als FN in DE per fritzbox und FP als voip auf dem notebook. bleiben dann die gespräche auch kostenlos?


    wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
    ach ja einzige vorraussetzung ist eigentlich das in DE der anschluß als normales telefon fungiert also kein voip über PC etc...



    gruß
    bluewaver

    Geändert von Bluewaver am 00.00.0000 um 99:99

  • Re: Voip aus den USA nach Deutschland


    Grunsätzlich geht dein Vorhaben mit fast jedem VoIP-Provider; interne Gespräche sind da eigentlich immer kostenlos.


    Zitat

    Original geschrieben von Bluewaver
    allso alla: Freenetphone als FN in DE per fritzbox und FP als voip auf dem notebook. bleiben dann die gespräche auch kostenlos?


    freenetPhone meinst du sicherlich nicht -> freenetiPhone ist die VoIP-Lösung von freenet.

  • Hey!



    Haben wir im Urlaub auch so gemacht!


    Zu Hause haben wie DSL von "1&1", und VoIP läuft da über die FRITZ!box. Auf dem Notebook habe ich eine Software ("1&1 Softphone") installiert, und ausser einem Headset und einem Internet - Anschluss brauche ich da nichts. Na ja, und wo ich im Internet bin spielt für die Software keine Rolle.
    So konnten wir alle Gespräche in´s Festnetz kostenlos (da VoIP - Festnetzflat) und über unserer "normale" Rufnummer führen! :top: Selbst wenn keine Telefonflat besteht bleiben netzinterne Telefonate kostenlos.


    Bis denn...



    Bye, Markus.

  • morgen, vielen dank für die antworten.



    also wenn ich in DE ne fritzbox mit den SIP-Daten von 1und1 haben, kann ich per dieser ins DE-festznetz (bei phoneflat) und zu anderen 1und1 voipern kostenlos phonen.
    wenn ich jetzt aber in den USA mich beim voip von 1und1 einwähle (anmelde) bruach ich ja andere voip-daten, kann ja nicht den selben account anrufen oder?


    wenn ich jetzt die eihenen voipdaten hätte könnte ich also per softphone, über ne DE-rufnummer erreichbar sein und auch ins DE-festnetz von den USA umsonst (bei flat) telefonieren?


    das wäre die beste lösung, weil ich in DE ja nen alice telefonanschluß habe und dieser dann ja von ner phoneflat abgedeckt wäre und ich auch alle anderen deutschen festnetznummer umsonst anrufen könnte oder?


    jetzt ist die frage ob 1und1 auch voip ohne DSL-anschluß (also alleine) vermarktet, habe auf der homepage nur die dsl angebote mitphone gesehen. oder alternative einfach nen anderen voip mit flat und DE-rufnummer anbieter....

    Geändert von Bluewaver am 00.00.0000 um 99:99


  • 1. Ja
    2. Doch, bei 1und1 geht das.
    3. Genau.
    4. Jo!
    5. Nein, 1und1 hat (noch) kein entbündeltes Angebot. Alternative geht genau so, wie du schreibst.

  • Hey!



    Hm, gute Frage... Wir haben uns von "1&1" gleich alle vier VoIP - Nummern geben lassen. Eine davon - die sonst eh nicht gross genutzt wird - habe ich dann im Softphone eingetragen.


    Sind auf dem Anschluss Deiner Freundin denn schon alle vier VoIP - Rufnummern vergeben? Falls nicht Glaube VoIP bietet "1&1" sonst nicht einzeln an.
    Aber da gibt´s diverse Anbieter. Mir kommt zum Beispiel gerade "Sipgate".


    Bis denn...



    Bye, Markus.

  • hi leute



    also im moment ist bei meiner freundin und mir (leben ja zusammen), ein alice 16K mit festnetz geschlatet. da meine freundin wenn ich in amiland bin aber keine 16k braucht würde ich den alice anschluß auf einen niedrigern downgraden. da wäre dann zur auswahl ein kommplet entbündelter anschluß also nur dsl oder ein anschluß mit festnetz und ner phoneflat.


    tendieren würde ich zu nem anschluß ohne telefon, da wir ja dann uns nen voip teilen können, wenn ich das richtig verstanden habe.
    also das ich im softphone eine DE-Nummer in den usa betreibe und sie in z.b. der fritzbox ne andere, welche aber beide vom selben voip account wären.
    somit könnten wir untereinander dann ja umsonst telefonieren und ich von USA nach DE umsonst (da ja phoneflat) und DE nach USA auf ne DE-Nummer.


    Das müsst ja so stimmen ?


    Jetzt ist die Frage, welcher Voip-Anbieter bietet De-rufnummer an und auch ein softphone und läßt verbindungen aus dem ausland per gleichen account zu.

    Geändert von Bluewaver am 00.00.0000 um 99:99

  • sipgate hab ich mir auch schon mal angeschaut und auch ein crossposting im ip-phone forum erstellt.


    werde jetzt wohl erstmal noch abwarten, da ja 1und1 neue tarife im juli rausbringen soll und wenn diese attraktiv sein sollte wäre das ja geklärt ;-)


    vielen dank noch mals!

    Geändert von Bluewaver am 00.00.0000 um 99:99

  • gmx hat eine reine voip-flat mit quasi gleichem Funktionsumfang wie bei 1und1 (ist ja auch beides united internet)
    kostet 10/Monat bei 12 Monaten Laufzeit.


    Vorteil gegenüber Sipgate&Co: Du bekommst 4 Festnetznummern, so dass Du die flat in den USa und Deine Freundin sie gleichzeitig in Deutschland nutzen kann.


    dazu bekommst du günstig ne kleine Fritzbox (5010 o. 5012) um Analoge Telefone zu betreiben. Wenn Du ein passendes Netzteil auftreibst könntest Du die Box mit in die USA nehmen und hättest einen "richtigen" Telefonanschluss.


    Alice könntest Du dann auf Alice Light ohne Telefonflat downgraden.


    Viel günstiger wäre es natürlich einfach den kostenlosen Voip tarif von GMX zu nehmen. man bekommt zwar keine weiteren Nummern kann aber untereinander kostenlos telefonieren (GMX zu GMX,WEB.de, 1und1), Festnetz ansonsten 1ct/Minute.

    Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!