hi leute,
habe mal wieder ein kleines anliegen, und ´zwar werde ich am august 6 monate in den usa sein und würde von dort aus gerne günstig nach DE telefonieren.
in den usa habe ich einen Cable Internetanschluß ( 768mbs, = dsl 1k ??)
und mein notebook zur verfügung.
in deutschland möchte ich primär aufs festnetzanrufen und am liebsten wäre ich in de USA über eine deutsche voip-nummer erreichbar. wenn dies überhaupt möglich ist.
in deutschland kann auch ein voip-anbieter als festnetzprovider in frage kommen, da ich bei bedarf einen entbündelten dsl-tarif bei meiner primärnummer schlaten lasse (primär = freundin in unserer wohnung)
hatte mir auch überlegt, einfach skype out zu nehmen, nur weiss ich nicht ob ich das zu den gleichen konditionen aus den usa raus nehmen kann?
alternativ wäre in neue voip-anbieter auch in ordnung, am besten wenn wir dann evtl. kostenlos mit einander telefonieren könnten.
allso alla: Freenetphone als FN in DE per fritzbox und FP als voip auf dem notebook. bleiben dann die gespräche auch kostenlos?
wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
ach ja einzige vorraussetzung ist eigentlich das in DE der anschluß als normales telefon fungiert also kein voip über PC etc...
gruß
bluewaver